Ach, die 8 haben nicht nur den Titel eines Märchens ich fühle mich beim Anblick von Schneeweißchen und den 7 Zwergen wirklich wie in einem schönen Märchen. Sie werden von Tag zu Tag süßer und vor lauter Welpen beobachten und knuddeln komme ich kaum dazu meine unzähligen Fotos zu bearbeiten und Updates zu schreiben. Hier aber wieder einmal eines für meine treuen Leser. Da ich so viele Fotos gemacht habe gibt es in den nächsten Tagen für jeden Welpen ein separates Fotoupdate!
Die Zwerge kennen nun schon verschiedene Zimmer in unserem Haus, hatten Besuch von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen und haben jetzt neben ihrer Mama Hakuna auch die tolle Oberziehmama Khaleesi für sich.
Nika scheint noch nicht so richtig was anfangen zu können mit den bald 4 Wochen alten O-Lingen, sie ist lieb und vorsichtig, legt sich auch zu den Welpen, wenn diese dann aber an ihre Zitzen wollen um zu nuckeln, hüpft Nika, wie von der Tarantel gestochen auf und rennt weg. Sie übernimmt dann sicher wieder die Erziehung, wenn die Bande in ein paar Tagen in den Welpenauslauf in unserer Wohnküche mit Gartenzugang ziehen. Kiambi ist wie bei jedem Wurf sehr neugierig und würde am liebsten den ganzen Tag Welpen putzen, auch wenn es so aussieht als würde ihr der Fellgeschmack der Welpen nicht so munden. Micra ist wie immer skeptisch, nimmt abber langsam Kontakt auf. Meine beiden Jungswollen von den Welpen nichts wissen 🙂
Die Krällchen habe ich jetzt schon zum 2. Mal gekürzt und muss das bald wieder machen. Es gibt nun schon 2x am Tag Ziegenmilch-Himmeltaubrei mit Eigelb, was die Bande gerne frisst. Der erste Versuch sie alle zusammen damit zu füttern endete aber in einem Breimassaker.
Alle waren von oben bis unten verklebt und Hakuna und ich hatten einiges zu tun die 8 wieder halbwegs sauber zu bekommen. Mittlerweile werden sie kontrolliert gefüttert, immer 4 an einer Schüssel, und 4 Menschenhände die verhindern, dass statt nur dem Mäulchen der ganze Hund im Brei abtaucht…
Bald wird ihr Menüplan erweitert! Sie können jetzt schon richtig gut laufen, zumindest fallen sie nicht nach jedem 5. Schritt um. Sie beginnen viele Gegenstände mit dem Mäulchen zu erkunden und auch schon kleine spielerische Sequenzen beobachte ich immer häufiger.
In 2,5 Wochen kommt eine neue Interessentin, um sich die Bande anzuschauen. Am Telefon haben wir uns schon richtig gut verstanden und ich denke das persönliche Treffen wird genauso positiv ausfallen. Ich freue mich schon sie kennen zu lernen. Sollte das klappen suchen noch 2 weitere Welpen ihren Traumplatz, ich bin gespannt!
3 Kommentare zu “Die 8 O-Linge werden bald 4 Wochen alt”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Karin - 01.09.2023 at 21:29
Sehr entzückend ist die Bande! Sobald sie die Äuglein aufmachen, geht sofort die Post ab … und es wird noch ganz wild werden mit der großen bunten Schar in ein paar Wochen! 🙂
Auf dem einen Foto dachte ich zuerst, Schneeweißchen sei ein Stofftier! 😉
Die Merlins - 01.09.2023 at 21:55
Sooooo unbeschreiblich Süss diese O linge, ja die acht sind wie ein Märchen…. Ich finde garkeine passenden Worte…. Einfach Zuckerschock pur. Ich kann dich verstehen Sabine das du ausser Welpen nix mehr Platz hat im Kopf. 🙂
Wir freuen uns schon mega aufs nächste Welpenbad , ohne olle Allergie gegen was weiss ich was ….. Hahahahihihi
Keine Ahnung anscheinend blüht Ragweed derzeit gegen den scheine ich allergisch zu sein….
Ich freue mich sehr auf Schneewittchen und die 7 Zwerge und hoffe das diese wunderbaren Zauberwesen ihre perfekte Familie finden werden. 🙂
Monique - 02.09.2023 at 09:38
It is so lovely to follow up on this litter. Familiar images that we get never tired of. They are growing up so fast!