Am Dienstag werden Schneeweißchen und die 7 Zwerge schon 3 Wochen alt! Die letzten Tage war einiges los deshalb komme ich erst jetzt dazu wieder ein Update zu schreibe. Neben viel Besuch von Groß und Klein (also zweibeinigen Besuch meine ich), gab es die erste Mani- und Pediküre, die erste Entwurmung und eine Vergrößerung der Wurfkiste, indem die vordere Klappe jetzt offen ist und die Welpen mehr Raum erkunden können.
Einen kleinen Ausflug in den Garten haben die 8 auch super gemeistert und eine Hausführung gab es auch schon für jeden Welpen einzeln auf dem Arm.
Die Augen und Ohren sind jetzt offen und die Bande nimmt alles viel bewusster wahr. Sie erkunden die Spielzeuge, Decken, meine Kleidung, Finger, Hände und mein Gesicht nun auch mit ihrem Mäulchen. Mittlerweile sind nicht nur Hakunas Zitzen interessant, sondern auch ihre Beine, Ohren, Schwanz, … alles wird mit dem Mäulchen getestet. Auch beginnende Interaktionen der Geschwistern untereinander beobachte ich immer häufiger.
Die zunächst wackeligen Versuche die Hinterbeine unter den Körper zu bringen um zu stehen oder zu gehen klappen mit jedem Tag besser. Es scheint so, dass der Rum in Hakunas Milch an Konzentration abnimmt ?, denn sie werden immer sicherer, deren Gleichgewicht und Muskulatur immer besser. Es ist so schön die 8 Zauberwesen zu beobachten und zu genießen.
Umso mehr muss ich mich momentan ärgern, was den ein oder anderen Interessenten betrifft. Einer Familie, die fix angemeldet war, mich vor dem Wurf sehr oft kontaktiert und mit Fragen bombardiert hat, aber jeden ausgemachten Besuchstermin (es waren sicher 6) wieder verschoben hat, habe ich abgesagt. Eine weitere Familie war angemeldet und nachdem wir einen Besuchstermin vereinbart haben war der Weg zu uns 3 Tage später doch zu weit, die dritte Familie ebenfalls noch vor 5 Tagen begeistert und mit voller Vorfreude meinte sodann, dass derer Tochter jetzt ganz unerwartet eine Hündin aufgenommen habe und insgesamt dann 4 Hunde in der Familie doch zu viel wären…. Aber ich bin auch froh, dass sich das jetzt schon heraus kristallisiert nicht erst nachdem der Welpe umgezogen ist. Dennoch muss ich hier zum Ausdruck bringen, dass es mich ärgert, wie manche Interessenten sich verhalten. Immerhin handelt es sich bei einem Welpen um ein Lebewesen und nicht einen Gebrauchsgegenstand den man sich anschafft oder nicht.
3 Welpen suchen also nun wieder ihre perfekten Familien und ich bin sicher, dass sich die passenden, verlässlichen Personen melden werden!
Als die Äuglein gerade aufgegangen sind, bei Olimba hat es am längsten gedauert 🙂
7 Kommentare zu “Schneeweißchen und Co sind am Dienstag schon 3 Wochen alt!”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Bianca - 26.08.2023 at 14:34
Sie entwickeln sich wirklich prächtig. Herzlichen Glückwunsch ?
Caro - 26.08.2023 at 14:39
Lass dir deine glückliche Stimmung nicht durch solche Menschen verderben. Die Welpen haben tolle Familien verdient, die sie unendlich lieben und wertschätzen und diese werden sich auch noch zur richtigen Zeit bei dir melden. Diese süßen Kleinen haben das Beste auf der Welt verdient und sie sollen nicht das Gefühl haben, dass sie nicht gewollt werden. Wir werden sie mit Liebe überschütten, bis sie ein tolle Familie gefunden haben.
Aber du hast vollkommen Recht – Menschen sollten sich windeitig mehr Gedanken darüber machen, was es bedeutet eine Verpflichtung einzugehen. Hier geht es um fühlende Wesen, die zu vertrauten Gefährten und Familienmitglieder heranwachsen.
Wie ich schon oft geschrieben habe, machst du deine Leidenschaft mit viel Hirn und Herz und versuchst deinen Welpenkindern den besten Start ins Leben zu geben. Lass dich nicht verunsichern, du hast so viele tolle Familien für deine vierbeinigen Lieblinge gefunden und wirst dies auch weiterhin. Wir sind alle für dich da – sind ja auch eine riesengroße „animagische“ Familie.
Feliz Lamira - 26.08.2023 at 14:40
Zauberhaft das Schneeweisschen. Ich hoffe Sie darf bei Ihnen bleiben.
Sabine (Animagi) - 26.08.2023 at 14:44
Vielen Dank für die lieben Worte Caro. Ich hab ja GsD keinen Stress und ich weiß, dass sie ihre Familien finden!
@ Feliz Lamira, eine kleine Hündin bleibt, welche entscheidet sich aber erst noch. Unser Schneeweißchen hat viele Fans 🙂
Jörg - 26.08.2023 at 14:44
Diese kleinen Animagis sind einfach herzig.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und Hakuna und ihrer Meute weiterhin alles Gute.
Die Merlin‘s - 26.08.2023 at 14:48
So wunderschön der Beitrag von so unglaublich schönen Welpen. Ich verstehe diese Menschen einfach nicht….. eure Whippsen sind das Beste das einer Familie passieren kann. Jeden Tag bin ich aufs Neue verzaubert von Merlins tollem, einzigartigen Charakter. Gott sei Dank werden sich nun hoffentlich die besten, passenden Familien für diese drei Zauber-Welpen finden.
Katja - 27.08.2023 at 07:35
Wie schön sie sich entwickeln, weiterhin alles Gute für die Puppies. Sabine, sei froh, dass diese Leute abgesagt haben, sie verdienen diese Zauberwesen nicht, und werden nie erfahren wie wunderbar das Leben mit Whippets ist. Alles Liebe für euch, und ich bin so froh ein Teil der Animagi Familie zu sein.