Für Soul und Zuko war es der allererste Auftritt im Showring und die beiden Hakuna Söhne haben es richtig toll gemacht.
Soul (Animagi Mogli Nishas son) konnte gerade noch in der Jüngstenklasse starten, wäre die Ausstellung gestern gewesen, an seinem 9 Monate Geburtstag, hätte er schon in die Jugendklasse gehört. Ich war ganz verzaubert als ich ihn und Marion im Ring beobachtet! So ein tolles Team und Soul ist schon ein kleiner Ausstellungsprofi. 4 Rüden waren gemeldet und er bekam einen richtig schönen Richterbericht von Herrn Peter Mazura. Die beste Formwertnote in der Klasse ist das vielversprechend (vv) und damit ging er auch stolz aus dem Ring.
Zuko (Animagi Kiss the Dragon) ist momentan für eine gute Woche bei uns in Urlaubspflege. Eine gute Möglichkeit ihn auch gleich zu melden. Eine Woche vorher hatten wir ein Ringtraining gemacht (Update folgt) und seine Frauli Jaquelin hat mit ihm mit gemacht. In der Zwischenzeit haben die beiden echt geübt, denn er hat sich einfach toll gezeigt. Niemals hätte ich gedacht, dass er sich so leicht von mir ausstellen lässt und das ganz ohne Frauli und Herrli. Ein richtig toller, noch in der Entwicklung stehender Jungrüde ist er. In der Zwischenklasse erhielt er dann von 8 Rüden das v4. Ich bin so stolz auf ihn!
Kayo (Eämore ToKoto TriKonto) wurde von Frauli Marion ebenfalls in der Zwischenklasse ausgestellt. Er hat sich in den letzten Wochen so stark entwickelt, er ist richtig erwachsen geworden! Das war mir schon die Woche vorher bei unserem Ringtraining aufgefallen. Leider wollte er dieses Mal nicht so richtig, was schade war, denn dem Richter hat er gefallen, doch irgendwas passte Kayo dieses Mal nicht. Marion, jetzt nur nicht aufgeben, du bis so eine tolle Handlerin, das wird sicher wieder besser und Kayo MUSS einfach gezeigt werden! Er bekam einn unplaziertes vorzüglich vom Richter zugesprochen.
Illoy (Animagi Indian Flying Fox) erhielt erneut ein v4 in der offenen Klasse. Es ist so schade, dass er sich einfach nicht richtig zeigen lassen will! Stehen tut er wirklich sehr gut, aber das Laufen und komischer Weise dieses Mal auch die Kontrolle des Rechters auf dem Tisch ging gar nicht. Das ärgert mich schon etwas, denn er ist mit seinen 4 Jahren jetzt kein Neuling mehr. Da kann er sich echt eine Scheibe vom jungen Zuko abschneiden. Aber Hunde sind eben keine Maschinen, es gibt bessere und weniger gute Tage. Mal sehen, ob ich ihn noch einmal ausstelle, ….
Nika (Dogarium Fly to Animagi) war wieder in der mit 6 Hündinnen besetzten offenen Klasse gemeldet. Was macht es Spaß mein polnisches Mädchen zu zeigen! So wild und ungestüm sie sonst ist, auf Ausstellungen ist sie die Ruhe in sich, vielleicht sogar ein bisschen zu ruhig. Wir werden daran arbeiten, dass sie sich bei der Präsentation des Gangwerks etwas mehr ins Zeug legt und nicht an der Vorführleine einschläft :-). Herr Mazura gab ihr das v1 und CAC. Bei der Entscheidung zur besten Hündin hatte Herr Mazura wirklich zu kämpfen, und entschied sich dieses Mal für die Hündin aus der Zwischenklasse, die später dann gegen ihren Bruder auch das BOB bekam.