Nach ein paar Autofahrten bei denen sich die Welpen ab und zu übergeben mussten, gelang uns die kurvige Fahrt in die Wildschönau ohne kleine Malheure! In der Box warteten wir zuerst im Wartezimmer bis wir an der Reihe waren.
Danach durften die 5 Zwerge erst mal in der Praxis herum laufen. Barbara musste sich erst mal zu den Welpen auf den Boden setzen und mit ihnen kuscheln bevor sie als Tierärztin aktiv wurde.
Video: Ankunft und Kuschelstunde
Alle Welpen haben das super gemacht. Sie wurden von Kopf bis Fuß durch untersucht, die Herzchen wurden abgehört, Fieber gemessen, Lymphknoten kontrolliert, die Zähnchen wurden angeschaut, das Vorhandensein eines Gaumenspaltes kontrolliert und auch der Nabel angeschaut. Erst nachdem Barbara in allen Bereichen für die Welpen grünes Licht gab wurde geimpft und gechippt.
Leider wurden irrtümlich andere Chip-Nadeln bestellt, die weniger scharf waren und es etwas mehr Können verlangte den Chip unter die Haut der linken Halsseite zu implantieren. Trotz des Problems haben die Welpen das super weg gesteckt und das anschließende Toben in der Praxis ließ sie den kurzen Schmerz ganz schnell vergessen. Wir konnten gar nicht so schnell schauen und die Gang hatte ein Papiersackerl geklaut und lustig in der Praxis zerfetzt und verteilt.
Video: Die Sackerl-Knickerbocker-Bande
Es war wie immer ein sehr netter Ausflug zu meiner befreundeten Tierärztin. Danke für deine Zeit und dein Verständnis.
Hat einen Kommentar zu “Impfen und chippen (27.8.2021)”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 14.09.2021 at 16:45
Da waren sie aber tapfer die lieben L-linge. Aber bei so einer lieben Tierärztin, die sich noch Zeit zum Kuscheln nimmt, ist das auch kein Wunder. Immer wieder bin ich dankbar, dass du liebe Sabine, so viel Zeit in die Whippetkinder investierst und dabei achtest, dass sie keine Angst in ihrer Welpenzeit erleben müssen.