Dieser Wurf hat es mir schon sehr angetan! Richtige Animagianer, ich habe Mutter, Vater, Oma, 2 Uromas und einen Onkel im Haus und mein Herz schlägt wirklich hoch wenn ich die 5 sehe. Deshalb macht es mich umso mehr traurig, dass ich dieses Mal keinen Welpen behalten kann…
Die Charakteren zeigen sich jetzt immer stärker und meine anfängliche Einschätzung bestätigt sich von Tag zu Tag mehr.
Makani (Kerchak) ist der ruhigste und schläft am meisten, er mag es sehr gekuschelt zu werden und bleibt dabei auch ganz ruhig liegen. Ein kleiner Träumer ist er, der schon auch aufdrehen kann, aber nur kurz! Unsere Schnarchnase ist dabei aber nicht schüchtern aber er nimmt alles recht gelassen.
Dragon ist klar der wildeste und mutigste ganz dicht gefolgt von Mojo (Kuni). Er ist so gut wie immer der Erste wenn es darum geht etwas Neues zu erkunden. Manchmal fast etwas zu stürmisch, was ihm auch den ein oder anderen ungewollten harmlosen Sturz eingeräumt hat. Das stört ihn aber nicht, denn er steht dann einfach auf und versucht es noch einmal. Echt interessant der Bub, er wird sicher ohne Angst alles was ihm geboten wird mit machen und mit etwas Führung ein mutiger, souveräner Rüde werden.
Mojo (Kuni) ist wirklich die kleine Hexe im Wurf. Charakterlich unterscheidet sie sich nicht groß von Dragon. Mutig, teilweise etwas sich selbst überschätzend erkundet sie nach dem Motto: „learning by doing“ ihre Umgebung. Im Gegensatz zu Dragon findet sie aber auch das Kuscheln mit uns und allen Besuchern ganz großartig, was Dragon momentan total überflüssig empfindet, könnte man doch so viel versäumen!
Kimba (Batgirl), neben Kia meine heimliche große Liebe, ist auch nicht ganz ohne. Sie ist mutig und stark, souverän, klug und neugierig. Sie schafft es bald, wie Papa Batman damals als Welpe, über die Gitter, die den Welpenbereich abgrenzen, zu klettern. Ich mag ihre Art, denn sie erkundet gerne aber ist dabei nicht so unvorsichtig wie Dragon oder Mojo.
Kia (Bluni) ist nach wie vor ruhig, lässt sich aber mittlerweile nicht mehr alles gefallen und wehrt sich auch. Sie ist experimentierfreudig und konzentriert, lässt sich nicht so leicht ablenken wenn sie dabei ist Neues zu erkunden. Ich denke sie wird eine tolle Hündin, die gerne lernt und arbeitet aber auch das Kuscheln und ihre Ruhe braucht.
Was haben die Welpen diese Woche Neues gelernt?
Es gab neue „Geräte“ im Welpenbereich. Die Raupenschaukel und der neue Spielehimmel, der zugleich auch Bällebad ist wurden eingeweiht. Sie dürfen nun in der ganzen Küche, den Hausgang und dem Badezimmer toben, der Gartenbereich wurde mit dem Indoorbereich zusammen geschlossen und sie können nun direkt von innen nach außen laufen.
Im Außenbereich gab es neue Spielsachen, das Kinderzelt wurde installiert und gleich wieder von den Welpen zerstört und zum Katzentunnel kam der große Tunnel hinzu. Einzeln durften sie alle schon mehrfach in den großen Animagigarten.
Das Highlight der Woche war die erste längere Autofahrt in den Münsterer Garten. Darüber kommt in den nächsten Tagen aber noch ein Extra Update mit ganz vielen genialen Fotos!
5 Kommentare zu “7 Wochen alt und einfach nur zum Fressen süß”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Channolas - 22.07.2020 at 13:56
Sie sind einfach ALLE nur entzückend und sooo süß. Die zukünftigen Besitzer werden bestimmt viel Freude mit Ihnen haben, wünsch Ihnen alles Gute und viel Glück auf Ihrem Weg <3
Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 22.07.2020 at 15:11
Die kleinen „Hippos“ (wie unsere Annabelle die Welpen nannte, als sie geborgen wurden, sie fand das die kleinen Ähnlichkeit mit den dickhäutern hatten)
Haben sich so toll entwickelt, und lernen jeden Tag ein bisschen mehr die Menschenwelt kennen. Einfach toll, zu sehen wieviel sie entdecken dürfen bei euch und so zu selbstsicheren, souveränen Junghunden heranwachsen.
Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 22.07.2020 at 15:12
Geboren wurden, soll das natürlich heißen, net geborgen…..hihihi
Kathrin - 23.07.2020 at 20:42
Ich freue mich von Herzen für alle zukünftigen Fraulis und Herrlis und natürlich freue ich mich auch für die Puppies, weil ich mir sicher bin, dass ihr, wie immer, ganz tolle Menschen für sie ausgesucht habt!
Katja - 28.07.2020 at 14:12
Die neuen Familien werden viel Freude mit den kleinen Animagiern haben. Alles Liebe und Gute gewünscht.