Ich durfte das schon so oft miterleben, wenn die kleinen Welpis beginnen die Welt zu erkunden. Schon vor ein paar Tagen, bevor die Augen begonnen haben sich zu öffnen (vorgestern Abend bei Batgirl als erste), haben sie versucht auch auf ihren Hinterbeinen zu stehen was ihnen immer besser gelingt. Der nächste Schritt ist es beim Gehen die Hinterbeine unter den Körper zu bringen, das gelingt noch nicht so gut. Die Welpen sind schon richtig stark und erkunden jetzt mit den Mäulchen auch die Decken, Sielzeuge und Finger.
Jeden Tag nehme ich mir immer wieder Zeit mit den Welpen zu kuscheln und dazu nehme ich jeden einzelnen in die Hand und kann es nicht lassen sie abzuknutschen. Oft lecken und erkunden sie jetzt schon meinen Hals, meine Nase oder meine Haare. Dieser Duft, der von den Welpen ausgeht, glaubt mir, jeder der den einmal gerochen hat erkennt ihn wieder. Bei anderen schlägt das Herz höher wenn sie an Rosen oder anderen Blumen riechen, bei mir wenn ich Welpen vor mir habe!
Hakuna ist immer noch sehr wachsam wenn es darum geht andere Rudelmitglieder zu den Welpen zu lassen. Mit Kiambi, Batman und Illoy hat Hakuna mittlerweile nicht mehr viel Stress, Nika darf nicht zu den Welpen, weil sie einfach zu wild ist, und Khaleesi darf mittlerweile, wenn ich mit in der Wurfkiste sitze und Khaleesi dazu bewege ruhiger an die Welpen zu gehen, unter strengen Augen von Hakuna, die Welpen putzen. Micra interessiert der ganze Zirkus gar nicht!
Besucher sind immer willkommen, über die freut sich Hakuna wirklich, weil sie merkt wie sehr die Menschen strahlen wenn sie an die Wurfkiste kommen. Ich glaub wenn Hunde so etwas wie Stolz empfinden könnten, dann macht Hakuna das momentan ganz besonders. Ich freu mich so sehr, dass alles so problemlos verläuft. Hakuna hat genug Milch, das Gesäuge ist weich und auch ihre Verdauung könnte nicht besser sein. Ab und an sehe ich auch den Kot der Welpen, wenn Hakuna gerade mal schläft, auch der ist tip top. Ich bin sehr froh darüber und freue mich auf die nächsten Wochen, die viel zu schnell vergehen werden!
6 Kommentare zu “2 Wochen alte Schlitzaugenwelpen”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Gerry - 17.06.2020 at 14:57
Liebes Züchterehepaar;)
Hakunas Welpen sind eine Augenfreude und ich kann den Stolz von Hakuna und euch sehr gut nachempfinden. Weiterhin viel Freude mit diesen superschönen Welpen.
Bis bald mit lieben Grüssen
Gerry
Manuela Kieslich-Habfast - 17.06.2020 at 19:11
Wohlgenährte wunderschöne Blinzelwelpen ? Ach ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ?
Liebe Grüße Manuela
Kathrin - 17.06.2020 at 19:37
Sooo schöne Puppies und eine megastolze Mama und megastolzes Frauli und Herrli. Man spürt eure Liebe und Zufriedenheit förmlich – ich bin begeistert!
Isabella und Benedikt - 17.06.2020 at 22:16
WOW, diese kleinen sind ja so zuckersüß! Gut, dass wir gerade nicht vor der Entscheidung stehen uns einen Kleinen aus diesem Wurf aussuchen zu dürfen. Denn sie sind alle so schön! Wie ähnlich sich auf den ersten Blick Kuni und Bluni sehen und beide haben so hübsche weiße Abzeichen im Gesicht. Und der schwarze Fleck an der Nase von Dragon erst <3<3 Wir freuen uns schon sehr die Kleinen am Samstag besuchen zu kommen 🙂
Jörg - 18.06.2020 at 21:33
die Welpen sind ein Traum!
und das Hakuna die Super-Mama ist, ist so wunder bar. Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich beobachten kann wie sicher die Tiere in der Fürsorge für ihre Nachkommen sind.
Liebe Grüsse
Jörg
Katja - 19.06.2020 at 21:41
Mein Gott, sind die suess, Hakuna ist zu Recht stolz.
Ich freue mich so sehr mit Euch, habt eine wunderschöne Zeit mit den Puppies.