Auf ein baldiges Wiedersehen Merlin, Loki und Arlo

Zum letzten mal zu dritt….

Nun sind die 3 Zwerge bereits bei ihren Familien und ich höre nur Gutes. Die Übergaben waren dieses Mal etwas anders als normal, aber diese Zeiten erfordern eben leider auch in dem Bereich Abweichungen. Normalerweise bringe ich die Welpen in ihr neues Zuhause dieses Mal war das nur bei Merlin, der im Nachbarort wohnt möglich. Loki und Arlo wurden bei uns abgeholt und die Übergabe erfolgte auf Distanz in unserem Garten. Gerade bei so einem wichtigen Schritt, die kleinen Animagianer an ihre neuen Besitzer zu übergeben, wodurch man ja nicht nur den Hund selbst sondern auch die Verantwortung für diesen zumindest zum Teil abgibt, wäre natürlich eine Umarmung und ein starker Händedruck für uns Menschen als soziale Wesen die richtige Geste, nun musste aber alles anders verlaufen. Ja, das war auf der einen Seite sehr traurig aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass die 3 J-linge jetzt doch früher als erwartet ihre neuen Familien auf Trapp halten können. Für mich macht es die Gewissheit, dass wahrscheinlich ein baldiges Wiedersehen so schnell nicht möglich sein wird wirklich schwer und ich gestehe, dass ich sehr traurig bin, denn die 3 Zwerge waren wirklich etwas ganz Besonderes. Zum ersten lässt es sich nicht vermeiden, dass bei nur 3 Welpen die Bindung viel stärker ist als bei einem größeren Wurf. Dann war diese so schwere Geburt der 3 dicken J-linge ein sehr einschneidender Punkt. Die Erlebnisse die ich dieses mal mit der Gang hatte, da sie länger blieben und es eben nur 3 waren war trotz Quarantäne sehr intensiv. Alle abzugeben bin ich ja auch schon fast nicht mehr gewohnt weil ich aus den letzten 3 Würfen immer einen bei mir behalten konnte. Wie gut ist Nika dazwischen gerutscht!!! Die 3 Buben an und für sich haben alle so besondere Charakterzüge und schleichen sich ob man will oder nicht viel zu schnell ins Herz. Nie werde ich die Zeit vergessen in der sie mich so oft aufgemuntert haben als diese Coronakrise dann immer wieder auch mal an meiner Psyche kratzte. Ich freue mich aber, dass sie ab jetzt die Leben ihrer neuen Familien erhellen. Danke Nici, Andi, Annabelle, Mia, Isabella, Benedikt, Anna und Arne für euer Vertrauen in mich und meine Zucht und dafür, dass ihr eure Animagianer in eure Familie aufnehmt. Ich weiß, dass ihr alles dafür geben werden für Merlin, Loki und Arlo ein langes, glückliches und vor allem gesundes Leben möglich zu machen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und bis dahin weiterhin viele Fotos, Videos und Berichte der 3 Raupen.

Natürlich bekommt noch jeder der 3 J-linge ein eigenen Update über die ersten Tage in deren neuen Familien, hier jetzt nur die letzten Tage bis zum Auszug. Merlin ist morgen schon eine Woche in seiner neuen Familie, letzten Donnerstag wurde dann Loki geholt und am Freitag Arlo.


Animagi Jar Jar Binks – Merlin (Cha-Cha)

Vorerst das letztes mal kuscheln mit Mama Khaleesi
und auch noch einmal Spielen muss sein!
Und ein Päuschen auf der Gartenbank machen!
Sein Blick, ja da wurden meine Augen nass!!!

Die beiden übrigen Welpen waren noch einen Tag hier und so besuchten wir noch einmal die Schlucht und auch meine Schwester und ihrer Familie. Wir blieben außerhalb des Gartenzauns stehen, die Welpen durften in den Garten und Lena hatte so richtig Spaß. Wir bekamen einen leckeren Zaunkaffee und es war gut meine Schwester und ihre Familie nach einem guten Monat endlich einmal wieder gesehen zu haben!

In Lenas Garten
In der Schlucht schaun die 3 von oben herab auf mich herunter!
Arlo kämpft sich durchs Gestrüpp

Zuhause gab es dann auch noch mal die beliebten Lammripperl für die Ganze Gang. Video

Loki scheint es ganz besonders geschmeckt zu haben und wollte dann noch nen Kaffee zum Abschluß 😉 Video


Animagi Jabberwocky – Loki (Jabari)

Die letzte Nacht durfte er mit Arlo bis zum Einschlafen in unserem Bett kuscheln.
Ja, auch da kamen die Tränen beim Animagiziehfrauli…
Das letzte Mal kuscheln mit Halbbrüderchen Batman und Mama Khaleesi

Animagi Jumping Snow Lion – Arlo (Snowy)

Und so war am Donnerstag auch Loki auf dem Weg nach Hause und wir hatten nur noch den kleinen Arlo von dem wir uns verabschieden mussten… Er durfte die ganze Nacht mit uns im Bett schlafen, war dabei als wir den Welpenbereich wieder in unseren Wohnbereich umwandelten und durfte so richtig mit dem Rudel Gassi gehen. Video 1, Video 2
Ja, er hätte auch noch gut hier her gepasst und mein Herz war schwer, als ich sah wie gut er mit dem Rudel mithalten konnte. Aber für Anne und Arnd, so besonders lieben Freunden, überwinde ich natürlich auch diese Traurigkeit und freue mich, dass er mittlerweile so gut umgezogen ist.

Auch mit Nika wird das letzte Mal gekuschelt bis wir uns wiedersehen!
Unser Bett scheint ihm zu gefalllen!
Auch mit Tante Kuni wird noch einmal gekuschelt
Bereit für die Reise
Mach es gut, kleiner Schatz!

4 Kommentare zu “Auf ein baldiges Wiedersehen Merlin, Loki und Arlo”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 13.04.2020 at 15:31

    Und ich wollte dieses Mal keine Tränen in den Augen haben… Man fühlt aber beim Lesen mit dir mit und Abschied ist immer traurig, aber sie haben tolle Plätze gefunden und es werden auch immer ein bisschen deine Hundekinder bleiben…

  2. Anna - 13.04.2020 at 17:23

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    In dieser komischen Zeit war die Übergabe eben auch etwas komisch, aber mit viel Herz. Da Arlo aber schon 5 min nach dem Losfahren eingeschlafen war, zeigt uns nur wie gut ihr ihn auf sein künftiges Leben vorbereitet habt. Er ist ein lustiger, aufgeweckter Strauchdieb, der unser Herz im Sturm erobert hat. Wir danken euch für die Herausforderung und die Veränderung in unserem Leben. Sabine bitte sei nicht zu traurig, denn wir sind nicht weit weg! Spaziergänge und Grillpartys sind ganz fest eingeplant, denn obwohl wir jetzt Teil der Animagi Familie sind, möchten wir auf Besuche bei euch und eurer Gang auf keinen Fall verzichten.
    Viele Grüße
    Anna, Arne und Arlo 🙂

  3. Nici mit Family - 13.04.2020 at 18:48

    Liebe Sabine, Lieber Andi,

    ein wunderschöner, Herz berührender Blog Beitrag.
    Ich fühle bei jedem Satz mit Dir und weiß wie schwer es ist die kleinen in ihr neues aufregendes Leben zu entlassen. Auf der eine Seite freut man sich und auf der anderen Seite ist man so traurig das man glaubt das Herz hält es kaum aus. Die derzeitige Situation mit Corona macht es noch etwas emotionaler finde ich. durch dies Distanz war die Ankunft von Merlin etwas komisch das wir auf Abstand bleiben mussten. Dennoch spürte ich ganz viel Wärme und die Liebe und Leidenschaft die ihr den Welpen mit gebt. Vielen Dank für den Kleinen Zauberer, er hat sich sofort in unsere Herz verankert, ich spüre so eine enge Bindung zu ihm, es ist wie mit meinem geliebten Antares. Merlin ist einfach bezaubernd und das grösste Glück das unserer Familie zum Geschenk wurde.
    Vielen Dank und bis bald auf einen Distance Dog Walk 🙂
    Nici, Andi, Mia, Annabelle, Speedy, Isi und Merlin 🙂

  4. Isabella und Benedikt - 13.04.2020 at 20:42

    Liebe Sabine und lieber Andi,

    wir können euch gar nicht genug danken, dass ihr uns für den kleinen Loki ausgewählt habt. Wir genießen jede Sekunde mit ihm, er macht uns einfach überglücklich!
    Für uns war die letzte Zeit ja besonders nervenaufreibend, deshalb sind wir umso glücklicher, dass die Übergabe letztendlich doch so früh geklappt hat. Den Tag an dem Loki bei uns eingezogen ist werden wir nie vergessen und ich war zu tränen gerührt als ich ihn endlich wieder in meine Arme schließen konnte. Wir sind trotzdem traurig darüber, dass die Übergabe von Loki so ablaufen musste, denn wir hatten uns schon sehr auf euren Besuch bei uns gefreut. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und danken euch für alles 🙂
    Liebe Grüße von Isabella, Bene und Loki 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.