11 Wochen alte kleine Raudis

Ja nun sind sie schon eine Woche länger hier als normalerweise und ich genieße jeden Tag mit ihnen auch wenn es immer schwerer wird sie gut auszulasten. Vor allem unser Garten bekommt das zu spüren, wir kommen teilweise nicht mehr mit Löcher zuschütten nach, denn die wilde Gang scheint sich das als Meisterarbeit ausgesucht zu haben. Was allerdings auch sein könnte ist, dass sie dem Osterhasen helfen wollen gute Verstecke zu finden… Merlin der Obergärtner und der Trog, Garten 1, Garten 2

Das einzige  Mittel der Wahl um sie von ihrem Vorhaben anzubringen haben wir durch Zufall herausgefunden. Andi hat unser Auto abgekerchert und ratet mal was ihr zukünftigen J-ling Besitzer unbedingt haben müsst! Richtig einen „gscheiten“ Kercher! Wer sich das  allerdings  auch indoor traut sollte viele Handtücher um wieder allles aufzutrocknen bereit halten!

Während das Herrli das Auto putzt, machen es sich die Whippsen auf den Matten die normalerweise im Kofferraum liegen gemütlich.
Auch die Welpen müssen die Automatten testen!
Micra zeigt dem Stofftieraffen der im Kofferraum war unseren Ggarten

Wir waren die Woche wieder viel unterwegs natürlich nur in Hopfgarten.

Der Sandvolleyballplatz stand natürlich auch wieder an. Dazu aber noch der kleine Skateboardplatz. Die Fotos vom Volleballplatz kommen wieder in einem Extraupdate!

Beim ersten Mal stellte dieser nur für Snowy / Arlo keine Herausforderung dar. Im Vergleich zu den anderen die ich geduldig locken musste, fand ich bei Arlo fast die Bremse nicht!!!! Gestern waren wir noch einmal dort und dieses Mal brauchte auch Cha-cha / Merlin keine Hilfe mehr. Jabari / Loki war nur am. Anfang kurz skeptisch dann aber genauso dabei.

Zuhause sind wir 2x mit der Gang um die Siedlungen hier in der Kühlen Luft gegangen. Das Leinegehen funktioniert jetzt schon richtig gut. Video 1, Video 2

Auch in der Schlucht waren wir wieder, dieses Mal an der Stelle mit mehr Wasser. Und der welpische Übermut bescherte den Raudis das erste Bad.

Arlos Versuch auf dem Wasser zu surfen 🙂
Merlin schimpft
Let’s dance
Böses Wasser, du krigst mich nicht!

Zuhause waren sie unser Fanclub beim Tanzen und ich denke sie hätten gejubelt, wohl eher weil sie im oberen Stock laufen durften, nachdem wir coronabedingt die Möbel umgestellt hatten um ein bisschen Platz zum Tanzen zu haben, und weniger weil ihnen unsere tänzerischen, schon eingerosteten Künste gefallen haben…

Außerdem helfen sie mir jetzt fast jeden Tag in der Früh im Keller bei der Wäsche.

Die leere Welpenmilchdose wurde mit Nägeln gefüllt und den Welpen gezeigt.

Seifenblasen fand dieses mal Nika besonders spannend.

Zu Beißen gab es zum ersten Mal rohe Hühnerflügerl. Eigentlich dachte ich, dass sie sich darum streiten würden aber so gesittet wie dieses mal treten sie selten auf!

Was ganz Lustiges für die Gang war dann das schwere Intelligenzspiel, das alle Hunde nacheinander machen durften. Leider scheint das Video dazu nichts geworden zu sein. Ich versuche es nachzutragen.

Natürlich gibt es noch viele Fotos, aber dazu bekomt wieder jeder Welpe ein Extraupdate mit Final-Charakterbeschreibung!

6 Kommentare zu “11 Wochen alte kleine Raudis”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Arne - 06.04.2020 at 16:53

    Die Welpengrundausstattung erfüllen wir, ein Kärcher ist im Haus 🙂 Schön zu sehen, was die Kleinen trotz Quarantäne alles erleben dürfen. Arlo zeigt auch schon das erste Otter Verhalten im Wasser, also können wir wohl im Sommer auch Kajak fahren. Danke, dass ihr sie so super auf ihr künftiges Leben vorbereitet! <3

    Viele Grüße Anna und Arne

  2. Arne - 06.04.2020 at 16:53

    Die Welpengrundausstattung erfüllen wir, ein Kärcher ist im Haus 🙂 Schön zu sehen, was die Kleinen trotz Quarantäne alles erleben dürfen. Arlo zeigt auch schon das erste Otter Verhalten im Wasser, also können wir wohl im Sommer auch Kajak fahren. Danke, dass ihr sie so super auf ihr künftiges Leben vorbereitet! <3

    Viele Grüße Anna und Arne

  3. Nici, Andi mit Mia und Annabelle - 06.04.2020 at 19:10

    So ein schöner Beitrag, Welpengrundausstattung Kercher, erledigt sowie ein extra Stappel Handtücher.:-)
    Die Fotos/Video sind echt super cool, es freut mich zu sehen wieviel Action ihr den Welpen bietet trotz Quarantäne und wieviel tolle Welpenspielplätze es in Hopfgarten gibt. 🙂
    Wir neuen J- ling Besitzer werden dann sobald die Krise vorbei ist zur Landschaftsgärtner Party zu euch eingeladen oder? Als Gartenhilfe zum Wiederaufbau des Quarantäne Gartens……hihihi
    Glg

  4. Kathrin - 06.04.2020 at 19:34

    Ein toller Bericht – man kann richtig spüren, wie wichtig euch die Zwerge (alle eure Whippsen) sind.
    Einfach nur schön!!!

  5. Caro - 06.04.2020 at 19:50

    Oh, so schön… Ich wünsche ihnen so sehr, dass sie ein schönes, spannendes und vor allem langes Leben mit viel Liebe und Glück haben werden….

  6. Kathrin - 07.04.2020 at 09:19

    …wir haben unsere eigenen Dancing Stars – in Hopfgarten. Toll!!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.