10 Wochen voller Glück

stehen jetzt schon hinter uns. 10 Wochen alt und eigentlich bereit in ihr neues Leben einzutauchen. Ich habe versucht trotz Einschränkungen ein Programm für die Welpen zusammen zu stellen, dass sie sich geistig und körperlich weiter entwickeln können. Aber es wird jetzt von Woche zu Woche schwerer wenn wir nicht aus unserem Ort raus dürfen. Ein baldiges Ende der Corona Kriese ist nicht zu erwarten….

Merlin wird bald in den Nachbarort ziehen können, ob Arlo nach Innsbruck ziehen kann ist erst mal auf Mitte April gelegt. Ich hoffe, dass eventuell kleine Lockerung in der Ausgangssperre das ermöglichen können, aber wann Loki endlich seiner neuen Familie in Deutschland Freude bereiten werden kann… Ich weiß es nicht. Er darf sowieso erst mit 15 Wochen (Einreisebestimmung D, Tollwutimpfung mit 12 Wochen + 3 Wochen Inkubationszeit) nach Deutschland. Das wäre dann das 1. Mai Wochenende. Ich hoffe und bete, dass das dann klappt!

Nun aber ein kleiner Wochenrückblick mit vielen Fotos und Videos zum gute Laune verbreiten für meine Leser:

Wir waren noch einmal beim Volleyballplatz, doch war es viel kühler als die Tage vorher. Grund für die Welpen die neue Frühlingscollection auszuführen. Anfangs war ihnen ihr neuer Job als Model so gar nicht recht aber beim Toben viel es gar nicht mehr weiter auf: Video 1, Video 2, Video 3


Als nächster Punkt im Freien stand ein kleiner Abstecher ans Ufer der Brixentaler Ache an. Es war so richtig kalt an dem Tag aber nach ein paar Minuten Anpassung, starteten die Zwerge ihre Erkundungstouren: Video 1, Video 2, Video 3, Video 4


Auch haben wir die kleine Schlucht hinter unserem Haus besucht. Normalerweise ist dort nicht so viel Wasser, aber wir haben ein Ersatzplätzchen gefunden. Dort gab es neben Müll (leider sinnd Menschen echte Schweine) auch einen erloschenen Grillplatz, es ging über Stock und Stein und ich hatte zu tun die Bande samt ihrer Spielgefährtin Nika unter Kontrolle zu behalten.


Normalerweise hätten wir die letzte Woche einmal Andis Eltern in Münster mit ihrem schönen Münsterer Garten besucht, den bislang jeder Wurf genießen durfte :-(, dann wären wir mit der Gang auch zu Nici, ihrer Familie und den beiden Siamesen Katzen Isi und Speedy gefahren, wir hätten viele Besucher hier gehabt, ich wäre mit ihnen zum Fressnapf, ins Kaufhaus M4, und auf den Bahnhof Wörgl gefahren. Hätte den Kinderhort hier in Hopfgarten besucht, und noch einige andere Sachen mit der Gang gemacht. Leider war das alles nicht möglich, deshalb mussten ander neue Räumlichkeiten her.

Darunter natürlich wieder der oberste Stock, dieses Mal auch unser Keller (Kellerasseln 1, Kellerasseln 2, Kellerasseln 3) und gestern auch das kleine Schindlhäuschen, das jetzt das Lager und die Umkleide für unsere Mitarbeiter im Rauchfangkehrbetrieb ist (Video 1, Video 2, Video 3, Video 4)


Erobert wurden im Garten mittlerweile auch unsere Rattanmöbel… Und natürlich wussten sie nicht zu schätzen was sie da schon durften und mussten schon Zahnabdrücke hinterlassen. Dass ich mich auch noch lang an diese 3 Wildern erinnern werde!


Indoor gab es auch neue Sachen. Nicht nur zu fressen sondern auch die optischen, taktilen und akkustischen Reize fördernd. Da war der komische Schirm, der Staubsauger der sich dieses mal nicht nur bewegt , sondern auch laute Geräusche gemacht hat, dann gab es noch ein flatterndes Plastikzelt das getötet werden musste, es gab leckere Knochen zu knabbern, Kaustangen mit getrockneten Putenstreifen umwickelt, getrocknete Lungen und Pansenstangen, …. Dann wurden die Leckerlis auch noch in einem Spielzeug versteckt und mussten sich erarbeitet werden. Und das komische Animagiziehfrauli versucht den Welpis jetzt sogar schonn Kommandos bei zu bringen 🙂

Es gibt noch sehr viele Fotos der Welpen im Garten und gemeinsam mit dem erwachsenen Rudel. Darüber gibt es dann aber ein Extra Update, sonst sprengt dieses hier meinen Blog 😉

4 Kommentare zu “10 Wochen voller Glück”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Arne - 28.03.2020 at 12:29

    Gut ,dass euch in der Zwischenzeit nicht langweilig wird mit den kleinen Teufeln 🙂
    Schön, dass Sie bei euch so viel Kennenlernen dürfen!

    Bis hoffentlich ganz bald 🙂

    Liebe Grüße
    Anna & Arne

  2. Caro - 28.03.2020 at 12:37

    Schön zu sehen, dass du den kleinen Schätzen so viel beibringst. Es ist so eine Erleichterung, wenn sie sich im Alltag zu Recht finden. Dafür bin ich euch heute noch dankbar.
    Es sind so tolle Bilder dabei….

  3. Nici, Andi mit Mia und Annabelle - 28.03.2020 at 14:33

    So ein wunderschöner Beitrag, so schön und toll zu sehen wieviel ihr euch einfallen lässt um die drei Wilden trotz „Hausarrest“ auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Ein dickes Danke an eure liebevolle mit ganz viel Herzblut verbundene Aufzucht. Wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Zauberer.
    Hoffentlich ist diese schlimme Zeit bald überwunden……..ganz liebe Knuddelgrüsse
    Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Miezen

  4. Isabella & Benedikt - 28.03.2020 at 16:38

    Deine wöchentliches Update ist für uns immer wieder ein ganz besonderer Moment. Danke, dass ihr euch so viel Mühe mit den Jungs gebt! Unsere Türe steht jeder Zeit offen um unseren Loki endlich willkommen zu heißen.

    Viele Grüße
    Isabella & Bene

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.