Jabari, Cha-Cha und Snowy sind jetzt schon 7 Wochen alt!!

Snowy wollte nichts mit den gestromten zu tun haben, deshalb liegt er separat 🙂

Was ist das nur für eine entzückende kleine Bande! Leider wird mir jetzt immer bewusster, dass ich mich schon in 3 Wochen von ihnen verabschieden muss. Das macht mich schon sehr traurig, obwohl sie so liebe neue Familien bekommen.

Ich kuschle lieber mit dem ungestromten Bären, wir passen vie besser zusammen!

Ich kann bei jedem Besuch von Anne, Arne, Isabell, Benedikt, Nici, Andi, Mia und Annabelle so viel Liebe und Freude spüren, dass ich keine Zweifel an meiner Wahl der Familien für meine sich langsam verpuppenden Raupen-Musketiere habe. Ich weiß auch, dass ich sie oft sehen kann, da sie in der Nähe bleiben, aber sie werden mir trotzdem sehr fehlen.

Nika fühlt sich wie einer der J-linge und darf das ganze Sozialisierungsprogram gleich noch einmal mit machen!

Die letzte Woche war wieder sehr actionreich. Viele neue Reize konnte ich der Bande bieten, angefangen vom Bällebad (Video 1, Video 2, Video 3, Video 4, Video 5, Video 6, und wer zu wild ist dem passiert das: Video 7, und nach vollendeter Arbeit sieht es immer so aus: Video 8), verschiedenen Kinderzelten (Video 1, Video 2, Video 3), Luftballonen (Video), Seifenblasen (Video), Tröten bis hin zu Staubsauger aber noch ohne Ton (Video), Mixer,…

Staubsaugerinspektion
Glaubt mir, das Zelt stand nicht lange!!!

Besonders spannend für die Gang ist natürlich unser großer Garten. Sie sind nur zu dritt, deshalb ist kein kleiner Auslauf nötig, denn wenn sie draußen sind dann habe ich ein Auge auf sie (Video). Dennoch sind heute zuerst Snowy und dann Nika an der einzigen nicht ausbruchssicheren Stelle im Garten in Nachbars Garten abgehuscht. Aber ich, sportlich fit wie ich bin, hatte die zwei schnell wieder eingefangen. Im Garten gibt es natürlich besonders viel zu entdecken, verschiedene Bodenbeschaffenheiten, Gitter, Steine, natürliche Tunnel unter Sträuchern, Kehrbesen, Rattan Möbel, Steinfließen mit besonders interessantem Fugenmaterial dazwischen, Windräder sind aufgestellt, Autos, Traktoren und LKWs können beobachtet und gesehen werden, …

Indoor sind wir schon gut dabei die Stubenreinheit zu trainieren und ich bedanke mich bei so vielen Besuchern die mithelfen. Es ist so schön die vielen strahlenden Augen zu sehen! Das Rudel hat nun auch die Zwerge voll und ganz akzeptiert, und ich sag euch es wuselt hier so richtig. Am WE hatten wir Besuch von Karin und Andrea aus Wien, begleitet von Taavi und Skye.

Taavi der Supernanny

Taavi war im Gegensatz zu seinem Bruder Illoy total begeistert von den kleinen Halbgeschwisterchen und hat ganz klar den neuen Job als Nanny (Video). Danach kamen noch Kathrin mit Scratte und Josy, die ich seit ihrem Umzug zum ersten Mal wiedergesehen habe.

Whippetgewusel von groß bis klein

Mein Herz ging einfach auf! Sie ist angekommen und jetzt in ihrem richtigen Zuhause angekommen. Dass die Entscheidung richtig war zeigte ihr Verhalten. Sie war immer um und bei Kathrin und wollte dann auch wieder eindeutig mit ihrer neuen Familie nach Hause fahren. So schön!!! Ich freue mich so für Josy und bin echt dankbar, dass Kathrin und ihre Familie sie so toll aufgenommen haben. DAAANNNKKKEEE


Im Verhalten nähern sich die 3 jetzt immer mehr an. Snowy ist ruhiger als am Anfang, aber immer noch eine kleine Wildsau der sich nichts gefallen lässt und am öftesten von Khaleesi in die Mangel genommen wird aber im Kontakt mit Menschen scheint er jetzt der größte Schmuser zu werden 😉

Jabari wird ein starker Rüde, der selbstsicher versucht seine Bedürfnisse auch lautstark durchzusetzen, wobei er bei neuen Situationen zuerst der große Denker zu sein scheint, um dann quasi mit den Whippetpfötchen auf den Tisch zu hauen!

Cha-Cha, immer noch der leichteste, baut weiter auf seine Strategie als neugieriger, unerschrockener Krieger, der bei allem Neuen als erster an der Stelle ist und furchtlos alle Aufgaben meistert. Natürlich kann auch er jammern und unzufrieden sein, aber im Vergleich zu den anderen ist es bei ihm am seltensten der Fall!


Im Anschluß noch ein paar Gartenimpressionen der Gang

Jabari trägt Laub zusammen
Cha-Cha findet die Holzschale auf unserem Gartentisch interessant
Snowy hat ein Stück der Küchenrolle gefunden, die Nika geklaut hat und im Garten zerfetzt 😉
Endlich taut auch Illoy bei den Welpen etwas auf (hier mit Jabari)
Snowy der Poser, überlegt wahrscheinlich wie er den Ausbruchsversuch am besten umsetzt!

3 Kommentare zu “Jabari, Cha-Cha und Snowy sind jetzt schon 7 Wochen alt!!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nici, Andi, Mia und Annabelle - 10.03.2020 at 08:33

    So ein wunderschöner Beitrag mir geht gerade so das Herz auf, wenn ich die Fotos, Videos und deinen Text dazu anschauen/lese. So unglaublich wie sich die kleinen nun entwickelt haben von kleinen Raupen Hippos zu starken unerschrockenen Whipp- Musketieren.
    Wir freuen uns schon sehr euch und die Gang wiederzusehen.

  2. Kathrin - 10.03.2020 at 17:41

    Es ist wirklich immer wieder ein Erlebnis bei und mit euch und eurer Bande. Diese Selbstverständlichkeit mit der ihr jeden einzelnen eurer Whippsen mit Liebe und Fürsorge „versorgt“, egal ob ihr 6, 10 oder 14 Hundis bei euch habt, ist für mich wirklich absolut faszinierend und lässt mich staunen. Es ist wunderschön, dass es Menschen wie euch gibt!

  3. Jörg - 14.03.2020 at 17:43

    Die Bilder lassen einen ja richtig dahinschmelzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.