Nisha ist den Fixateur los

20160602_170829Die neueste Mode, ein schicker Strumpf am Bein!

Vorgestern hatten wir Termin in Haar, weil sich Nishas Chirurgin Frau  Mag. Bielecki die offene Ferse anschauen wollte. Dabei hat sie natürlich auch den Fixateur kontrolliert und weil die Eintrittsstelle des obersten, äußeren Pin immer noch nässte, und nach dem Kontrollröntgen, beschloss sie den Fixateur zu entfernen. Der Termin dafür war gestern in der Früh. Um halb eins durften wir sie dann abholen und die Ärztin erklärte uns, dass die Entfernung aus zweierlei Hinsicht eine gute Entscheidung war. Zum ersten war der oberste Pin doch etwas locker und zum zweiten braucht nun die Bruchstelle am Schienbein etwas mehr Belastung, dass der Knochen richtig ausheilt. Wegen der Achillessehne wären allerdings noch eine 2-wöchige Schiene und anschließend noch ein 2-wöchiger Verband geplant gewesen, allerding geht das jetzt wegen der offenen Ferse nicht. Nun gut, das heißt jetzt eben noch länger gut aufpassen, dass sie nicht springt oder sich wild bewegt. Nur so bekommt die Achillessehen noch etwas Schonung.Spaziergänger müssen weiter unter Kontrolle an der kurzen Leine erfolgen. Die Dauer von ca. 10 min 3x / Tag kann ich in den 4 folgenden Wochen langsam auf 30 min 3x / Tag steigern.

Seit vorgestern belastet sie das Beinchen aber leider gar nicht mehr, davor ging sie schon recht gut auf 4 Beinen trotz Fixateur. Ich vermutete zum einen wegen dem lockeren Pin und zum anderen der offenen Ferse als der Verband noch dran war. Nachdem der Verband vorgestern aber entfernt wurde, setzte sie das Beinchen wenigstens ab und zu wieder auf. Seit wir sie gestern nach der Entfernung des Fixateurs wieder zurück haben belastet sie wieder gar nicht mehr. Nur wenn sie ihre Geschäfte macht stützt sie sich auf das Beinchen. Heute in der Früh ist sie zaghaft aber schon 2 Schritte gegangen. Das Beinchen ist sehr schwach weil die Muskulatur stark abgebaut hat und ich denke es fehlt einfach die Kraft Nishas Gewicht zu tragen. Bis jetzt hat der Fixateur das Gewicht gehalten, der fehlt jetzt und Nisha traut vielleicht zusätzlich ihrem Beinchen noch nicht richtig. Wenn ich an den Bruch meines äußeren Mittelfußknochen denke, dann hat mir die Stelle auch noch sicher 4-5 Wochen nachdem der Gips entfernt wurde immer wieder einmal weh getan und am Anfang als der Gips weg war traute ich mich auch nicht mein Bein voll zu belasten. Ich denke Nisha wird es nicht anders gehen und der Bruch des Schienbeins ist sicher schwerwiegender als der eines Mittelfußknochens! Ich hoffe nur und wünsche es Nisha von ganzem Herzen, dass dieses Drama bald ein Ende hat und sie wieder ohne Leine ihrer geliebten Mäusejagd nachgehen wird können.

20160602_205246Auch die Eintrittsstellen der Pins beginnen sich schon zu verkrusten. Die wird mal bald nicht mehr sehen!

 

20160602_205257Man sieht jetzt schon eine deutliche Kruste, die die offene Stelle verschließt. Ohne Verband (offen) heilt das einfach viel schneller und besser!

 

2 Kommentare zu “Nisha ist den Fixateur los”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Karin - 03.06.2016 at 17:55

    Gute Besserung weiterhin und super, dass Nisha mittlerweile doch schon auch wieder auf allen vier Beinen läuft!
    GlG, Karin

  2. Gerry - 04.06.2016 at 12:15

    Weiterhin gute Besserung für Nisha, denke oft an sie und ihr Frauli und Herrli. !
    Liebe Grüsse
    Gerry mit 4×4

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.