Allfirdas Ymslanda (7 Monate) das erste Mal im Ausstellungsring

2 Norweger und ich 🙂

Gestern hatte Buddy seinen ersten richtig großen Auftritt. Als ich gelesen habe, dass der norwegische Richter Arne Foss auf der Klubschau in Wieselburg richten sollte, musste ich unseren kleinen Norweger natürlich unbedingt melden.

Eigentlich hätte Marion ihn dort ausgestellt, weil wir, hätte Nisha ihren Unfall nicht gehabt, jetzt gerade in der Toskana wären. Kurzfristig konnte Marion dann aber leider nicht und so sprang ich ein. Ich muss mich aber wirklich bei Marion bedanken, denn wenn sie nicht so viel mit dem kleinen Mann über würde, wäre das gestern sicherlich nicht so gut über die Bühne gegangen. Buddy hat sich toll gezeigt, ist brav still gestanden und hat mich beim Laufen sehr überrascht, denn er ist kein einziges Mal gesprungen, was ich wirklich nicht erwartet hätte! Es hat richtig Spaß gemacht Buddy zu zeigen!

kurzes Training am Samstag

Herr Foss hat ihm dann die beste Formwertnote „vielversprechend“ zugesprochen und hätte Buddy, so hat er mir nachher gesagt, an die erste Stelle gestellt, wenn er plazieren hätte durfen. Eine Plazierung ist in Österreich aber erst in der Jugend- und nicht in der Baby- und Jüngstenklasse möglich. Wir müssen diesbezüglich also warten bis er die 9 Monate-Marke überschritten hat 😉

Richter: Arne Foss (NOR), Klasse: Jüngstenklasse
Richterbericht: very nice outline; balanced, masculine puppy; very nice head and expression, nice bone and feet; ok topline and croup; moves very well going around; very stabile in behind; very nice temperament; well handled

2 Kommentare zu “Allfirdas Ymslanda (7 Monate) das erste Mal im Ausstellungsring”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sylvia - 23.05.2016 at 13:41

    Hüpscher Kerl!!!! Sehr schön gestromt!

  2. channolas - 23.05.2016 at 20:43

    Super gemacht, Herzlichen Glückwunsch !

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.