Happy New Year + Jahresrückblick 2015

Neujahr2016

Allen Lesern und Freunden wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mein Jahresrückblick für 2015:

Viel ist auch dieses Jahr wieder passiert, positives wie negatives, wenn man es nur aus Sicht der Kranken- und Verletzungsgeschichten dieses Jahr betrachtet dann hält es sich sicherlich nicht die Waage, aber es gab auch so viel Freude und Spaß dass eigentlich kein Platz für Unzufriedenheit oder Traurigkeit bleibt. Ich bin dankbar, dass heute am letzten Tag dieses Jahres soweit alles wieder gut ist und alle gesund und fröhlich den Jahreswechsel antreten können. Ich habe alte Freunde, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe wieder getroffen und so viele neue Freunde dazu gewonnen. Es gab so viele Lichtblicke in diesem Jahr, dass all die Sorgen um meine Hunde und zum Teil auch jene von sehr guten Freunden nicht über den schönen Erlebnissen stehen dürfen!

Untenstehend nun eine kleine Auswahl der Ereignisse 2015:

Anfang Februar 2015 erhielten wir die Diagnose, dass Coco einen zweiten Bandscheibenvorfall hat, dieses Mal in der Lendenwirbelsäule. Das ist der Grund dafür, dass er rechts vorne humpelt. Von einer OP wurde aber abgesehen und das Problem mit Medikamenten und Physiotherapie behandelt. Eine richtige Verbesserung ist leider bis jetzt nicht eingetreten, aber es ist auch nicht schlechter geworden.

Mitte März das freudige Ereignis, dass Latoya eine gesunde Tochter zur Welt gebracht hat. Das Einzelwelpchen Aika ist eine wahre Freude und entzückt seither ihre liebe Familie. Ich freue mich so sehr, dass sich durch Aika endlich Silvias großen Wunsch einen Animagi-Welpen zu bekommen erfüllt hat und wir so gute Freunde geworden sind.

Der Umbau des unteren Stockes startete Im April und im Sommer hatten wir unseren Traum verwirklicht. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und genießen die neue Wohnküche mit direktem Ausgang ins Freie!

Kiambi unser 2. Pechvögelchen in diesem Jahr hat sich Ende April bei einem ungewollten Jagdausflug das Carpalgelenk links vorne ausgerenkt. Sie hatte aber mehr Glück als Verstand, denn das Beinchen musste nicht operiert werden. Sie durfte nur gut 8 Wochen mit ihrem Gipsbeinchen kaum Spaziergänge machen, aber über das Ergebnis der langen Schonzeit sind wir sehr froh, denn abgesehen davon, dass sie das Beinchen nicht mehr komplett abbiegen kann ist alles wieder gut geworden.

Im Mai trafen sich eine Menge von Animagis in Inzing. Für mich ein echtes Highlight und dieses Foto möchte ich unbedingt hier noch einmal zeigen!
DSC04809

Im Juli wurden durch meine liebe Freundin Karin die Daten meines alten Blogs und Tagebuchs gerettet und in den neuen überführt. Danke Karin noch einmal, dass du das möglich gemacht hast und ich nun mit dem neuen Blog so viel Freude habe.
Ebenfalls in diesem Monat kam Herr Dr. Gödde nach langer Suche, die für Nisha und mich sehr quälend und aufreibend war endlich auf den Grund, weshalb es Nisha nach ihrer OP im Jahr 2014 nicht mehr so richtig gut gehen wollte. Ich war davon überzeugt, dass sie nach dem Eingriff an der Wirbelsäule einfach einen Dauerschmerz zurück behalten hätte, aber der wahre Grund dafür war eine extreme Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin Herrn Gödde so dankbar, denn jetzt ist Nisha wieder wie jung und ich habe jeden Tag so viel Freude sie anzusehen!

Für mich ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis war das Animagi-D-Wurf Treffen, es hat mir so gut getan nach den ganzen Sorgen um meine Hunde so viele liebe Freunde hier zu Besuch gehabt zu haben! Eine Woche vorher ging sich sogar ein kleineres Treffen aus an dem sogar der Papa der D’s dabei war. Danke Maria und Paul für euren Besuch!

DSC01080

Auch Andis Geburtstagsparty im November war ein echtes Highlight dieses Jahr, vor allem weil wir dort durch Angelika und Wolfi den letzten Anstoß in die richtige Richtung bekommen haben und nach gut 10 Jahren nun endlich wieder das Tanzbein schwingen. Danke euch dafür!

Dass Khaleesi nach ihrer Hochzeit mit Titus Anfang November noch keine Welpen bekommen wird, ist für viele Interessenten zwar ein Schock, für mich aber im Vergleich zu meinen Erlebnissen in diesem Jahr fast unbedeutend, denn aufgeschoben ist in diesem Fall ja nicht aufgehoben und das wichtigste ist einfach bei Mensch und Tier die Gesundheit. Dafür bin ich froh und dankbarer als noch nie zuvor.

Zu allerletzt muss ich noch erwähnen, dass Nisha ihren Veteranenchampion und Micra ihr erstes CACIB bekommen haben. Darüber und über die Erfolge aller ausgestellten Animagis in diesem Jahr habe ich mich sehr gefreut. Ihr alle seid ganz große Klasse!

DANKE AN ALLE ANIMAGI BESITZER FÜR IHRE FREUNDSCHAFT UND DIE LIEBE ZU IHREN ANIMAGIS

In diesem Sinn auf ein gesundes, glückliches und spannendes neues Jahr!

2 Kommentare zu “Happy New Year + Jahresrückblick 2015”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

1. Sandra - 31.12.2015 at 13:17

GUTEN RUTSCH!!!

2. Karin - 01.01.2016 at 18:29

Liebe Sabine, lieber Andi!
    Ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr 2016 und hoffe, ihr seid gut rübergerutscht und gelandet im neuen Jahr! Für viele war 2015 nicht so prickelnd, einige haben menschliche und hündische beste Freunde verloren. Zwei von Marley’s Spielfreunden aus Jugendjahren haben uns verlassen und wenn ich daran denke, dass Marley auch nur ganz knapp die Addison Krise überlebt hat, dann muss ich ihn gleich nochmals fest Knuddeln – ein tägliches mehrfaches Ritual seit September! 🙂
    GlG, Karin

Your email address will not be published.