Vergangenes Wochenende waren wir wie jedes Jahr in Donaueschingen zum Windhundfestival. Dazu gibt es noch ein separates Update, aber hier möchte ich noch einmal allen Schutzengeln die Latoya hat DANKE sagen. Die spritzige Animagi nahm nämlich am Sonntag gemeinsam mit ihrem Kumpel Akai und Nesola an einem „Spaßcoursing“ das in Donaueschingen gezogen wurde teil. Kurz nach dem Start rammte Akai in seinem „Hasiwahn“ seine Tante Latoya, woraufhin diese stürtzte und sich überschlug. Hart wie sie ist rannte sie dann aber weiter und kam sogar vor den anderen ins Ziel, so berichtete Marion es mir, denn ich war währenddessen im Ring. Dann aber lahmte Latoya stark in der linken Hinterhand. Ich schickte Marion zu Jana die sich das Beinchen kurz anschaute und auf Kreuzbandriss tippte. Sie bekam ein Schmerzmittel und die Empfehlung sie bei einem Spezialisten anschauen zu lassen. Gestern hatten wir Termin in der Klinik Weilheim in der ich mit Kiambi wegen ihrer Carpalgelenksverletzung war. Nach einer Untersuchung des Kniegelenks und der Hüfte, die außer ein schmerzhaftes Kniegelenk keinen Hinweis auf einen Kreuzbandriss gab (Schubladentest: Ober und Unterschenkel konnten nicht gegeneinander verschoben werden) wurde noch ein Röntgen des linken und rechten Knies und der Hüfte gemacht. Es zeigte sich kein beunruhigender Unterschied zwischen dem rechten, gesunden Knie und dem linken, schmerzhaften. Auch die Hüfte war unauffällig. Die Diagnose ist Kniegelenkstrauma das jetzt mit zwei Wochen totaler Schonung und anschließender langsamer Steigerung der Bewegung therapiert wird. Wir sind so erleichtert und froh, dass es doch nicht so schlimm ist wie Anfangs vermutet.
4 Kommentare zu “Glück gehabt”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
karin - 05.08.2015 at 17:20
Puh, da hat die wilde Latoya (oder in dem Fall war ja eigentlich Akai der Wilde) echt nochmals Glück im Unglück gehabt! Gute Besserung weiterhin!
Marion - 06.08.2015 at 09:12
Danke nochmal Sabine für deine super Unterstützung ????und der Maus geht’s auch schon wieder besser bin so froh das es ohne eine op gegangen ist ??
Channolas - 06.08.2015 at 09:58
Liebe Latoya,
wir sind sooo froh das es doch kein Bänderriss ist, du hast uns echt einen riesen Schrecken eingejagt, aber Gott sei Dank ist doch alles noch klimpflich ausgegangen! Weiterhin gute Besserung und alles Gute, das wünschen Dir von Herzen,
die Channolas 🙂
Sabine (Animagi) - 06.08.2015 at 10:20
Marion, das war doch ganz klar, dass ich euch da helfe! Latoya ist eine von meinen Animagis und ich möchte, dass es allen gut geht und du bist eine meiner liebsten Freundinnen, da lasse ich dich natürlich nicht im Stich!
Schön dass es der Latl schon wieder besser geht! Sie ist so eine tapfere, liebe Maus!
LG Sabine