Kiambi hatte ihre erste Physiotherapieeinheit


Kiambi der Unterwasserlaufband-Profi 🙂

und Frau Dr. Friederike Zellner war sehr zuversichtlich und auch erstaunt wie gut sie ihr Beinchen bereits belastet. Auch sie meinte, man müsse es fast wissen um zu sehen, dass sie beim schnellen Trab leicht lahmt. Bei der Untersuchung war bis auf eine etwas härtere, aber nicht schmerzhafte Schultermuskulatur rechts nichts zu finden. Diese ist nach der langen Zeit des Verbandes auf der linken Seite und die dadurch entstandene Überbeanspruchung der rechten Seite verständlich und sollte mit 2-3 Matrix-Rhythmus-Therapie & Interferenzstromtherapiesitzungen wieder behoben sein.
Kiambi ist ein wahrer Super-Physiotherapie-Vorzeigehund, denn im Gegensatz zu Coco und Nisha, die beide schon diese Therapiemethoden genossen (oder eher über sich ergehen lassen) haben, schien Kiambi das wirklich zu genießen und nickte sogar kurz ein 🙂 So süß!
Einzig die passive Bewegungstherapie, bei der das linke Beinchen durch die Physiotherapeutin gebeugt und gestreckt wird war ihr etwas unangenehm. Aber auch das ist nötig um die Beweglichkeit zu erhöhen.
Aber am meisten hat mich unsere Italienerin erstaunt als es an das Unterwasserlaufband ging. Nie hätte ich mir gedacht, dass sie das so gelassen und entspannt nehmen würde und auch sofort wusste dass sie auf dem Band, das sich auf einmal bewegt, gehen sollte. Ein bisschen Leberstreichwurst vor die Nase und es ging schon los. Ein Whippet der gerne ein „Bad“ nimmt, na das ist schon was Besonderes. Aber bei den extremen Temperaturen vielleicht sogar richtig angenehm.
Vielelicht waren ihr die anderen 6 Whippsen die ich mit dabei hatte sogar ein bischen neidig :-)!!! Vielen lieben Dank an Dr. Zellner, dass wir immer so willkommen sind, egal wieviele Whippsen ich gerade mit habe (und dieses Mal waren Akai und Latoya auch dabei)!

KiambiUWL8
rauf auf die Rampe und umdrehen

KiambiUWL8a
hoch mit der Rampe

KiambiUWL8b
jetzt da rüber!

KiambiUWL8c
na das war bis jetzt ja easy!

KiambiUWL9a
und wieder runter

KiambiUWL9b
und los gehts!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.