Dieses wunderschöne Update macht mich richtig sehnsüchtig nach dem wunderschönen süßen Kerlchen. Er hat einen so herzerweichenden Ausdruck, dass ich nicht aufhören kann die Fotos von ihm anzuschauen. Vielen Dank dass ihr ihm so ein feines Zuhause gebt, er hat es sooooo toll bei euch getroffen! Wir müssen uns bald einmal wiedersehen!!
Die Taminos berichten:
-
Die letzten Wochen waren sehr Ereignisreich, jetzt läuft unser Tagesablauf schon richtig gut. Nach dem aufstehen gibt es Frühstück und danach geht es sofort das erste mal raus Morgentoilette, jetzt haben wir Zeit uns fertig zu machen. Bevor es zu Susi ins Büro geht, gibt es einen kleinen Morgenspaziergang, es wird dabei genau überprüft, was in der Nacht so alles los war.
-
Im Büro funktioniert es schon prima. Bis halb 11 wird mal geschlafen, dann fängt er an zu murmeln, das bedeutet, er muß mal raus. Dann wird ein bisschen gespielt, mal alleine und mal mit den Kollegen. Um halb 12 gibt es Mittagessen. Wenn ich die Zeit übersehe, gibt es zur Erinnerung ein bellen. Zu Mittag gehen wir immer eine Stunde spazieren. Da wird dann gespielt, gelaufen und Gehorsamsübungen gemacht. Die Hausaufgaben aus der Hundeschule funktioniert immer besser. Zurück im Büro wird ein Schläfchen in der Nachmittagssonne gehalten. Bis zu Büroschluß geht’s noch zur Post und einmal Essen gibt es auch noch.
-
Bei unseren Spaziergängen lassen wir uns immer einiges einfallen. Wir variieren auch ständig unsere Route, mal geht’s auf den Berg, dann zum See, dann wieder in die Stadt.
-
Auf der Hundewiese haben wir schon ein paar Freunde gefunden. Die anderen Hundebesitzer freuen sich wenn Tamino kommt, dann brauchen Sie nicht mehr mit ihren Hunden spazierengehen, da alle nach der Lauferei richtig müde sind.
-
In der Wohnung kann man ihn schon mal alleine lassen. Ich lasse aber die Tür ins Stiegenhaus offen, damit er nachschauen könnte wo wir sind. Was ihn aber überhaupt nicht interessiert, wir kommen ja eh immer wieder zurück.
-
Ins Gasthaus gehen ist gar kein Problem, solang wir sein Schaffell und seine Liegetasche mit dabei haben. Er bleibt da brav an seinem Platz und beobachtet die Leute.
-
An Lilien unser Pferd hat er sich auch schon gewöhnt. Fotos gibt es zwar, aber die sind so verwackelt weil beide nie gleichzeitig stillhalten.
Seit Mitte Jänner haben wir es endgültig geschafft!!! Kein Toilettenmißgeschick ist mehr passiert.
Liebe Grüße aus Kaprun
Tamino, Susi und Peter.
Hat einen Kommentar zu “Taminos 5 Monatsupdate”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Sylvia - 20.02.2015 at 09:15
Tamino ist wirklich ein sehr schöner Hund!