19 Tage alt: Gewichtszunahme + 1. Entwurmung

Ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Zwergen und ihrer Entwicklung. Micra macht ihre Sache super und versorgt ihre 6 Welpen vorbildlich. Alle hatten bereits zwischen dem 10. und 12. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt und heute fast alle sogar schon verdreifacht!
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal einen so zufriedenen, fast nie quengelnden Wurf hatte. Während mich alle anderen Würfe mehrfach in der Nacht geweckt hatten sind die E-Welpen sehr ruhig und zufrieden. Micra säugt sie nachts mindestesn 2x, zumindestens höre ich das zufriedene nuckeln sicher 2x. Während sie die erste Woche in der Wurfkiste geschlafen hat, kommt sie jetzt auch wieder in unser Bett um zu schlafen, oder liegt vor der Wurfkiste in ihrem Bettchen. Tamino hat es vor 2 Tagen schon geschafft aus der Wurfkiste zu klettern und war dann in Micras Dounut zufrieden eingeschlafen. Nun hört man am Tag immer öfters nicht nur das suchende Quicken, sondern auch schon Knurren, wenn einer im Schlaf in den Nacken gebissen wird, oder heulen, wenn sich der betreffende Welpe in der großen Wurfkiste zu weit von den anderen entfernt hat. Alle haben mittlerweile die Augen ganz geöffnet und somit nehmen sie die Umwelt ganz anders wahr als noch vor ein paar Tagen. Die Welpen sind sehr brav und wackeln meistens bis zum vorderen Bereich der Wurfkiste um sich dort zu lösen. Lange wird es jetzt nicht mehr dauern und sie sind alt genug um in das Welpenzimmer umzuziehen.
Heute mussten sie auch die erste Wurmkur über sich ergehen lassen. Ich mag es nicht besonders die Welpen bereits zu entwurmen wenn sie noch weit von der 1kg Marke entfernt sind und nach Rücksprache mit meiner Tierärztin ist es mit 3 Wochen auch noch früh genug. Nun soweit ich es bis jetzt beurteilen kann haben alle die Entwurmung von heute Morgen gut vertragen.

Entw.

Die aktuellen Gewichte liegen wie folgt:

Entw. Kitsune
Kiki: 818g (Geburtsgewicht 268g)

Entw. Minimicra
Naima: 928g (Geburtsgewicht 268g)

Entw.Nuka
Nuka: 894g (Geburtsgewicht 282g)

Entw. Jacky
Abby: 928g (Geburtsgewicht 332g)

Entw. Akai1
Akai: 882g (Geburtsgewicht 294g)

Entw. Tamino1
Tamino: 944g (Geburtsgewicht 330g)

2 Kommentare zu “19 Tage alt: Gewichtszunahme + 1. Entwurmung”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Daniel - 13.10.2014 at 21:20

    so sieht also Begeisterung aus 😉
    aber sie sind sooo knuffig 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.