Vorstellung Rüden: Dust ’n Dunes Legend – Romeo

DSC01897

Auf ihn war ich schon ganz besonders gespannt. Monique hat mir vorher schon einiges von ihm erzählt, das mir sehr gefiel. Nun wollte ich mir natürlich ein persönliches Bild darüber machen ob er die Merkmale, die bei Micra für meinen Geschmack verbesserungswürdig wären, tatsächlich hat. Als ich ihn dann gesehen habe erinnerte er mich vor allem sein Wesen betreffend sehr an Micra. Dass sich das bis in seinen „Stockerl-Apportier-Fanatismus“ durchzieht und Micra und er dann sogar in der gleichen Stimmlage bellen bis endlich das Stocki / Frisbee fliegt konnte ich kaum glauben. Auch beim privaten Ringtraining sah ich eine ungestromte Micra vor mir. Dass Spaß bei der Sache ganz oben stand und das Anhimmeln des Leinenträgers aus Whippetsicht der Sinn bei der Sache war machte es zwar zunächst nicht so einfach sein Gangwerk zu beurteilen wie es bei Reef möglich war, gelang aber mit etwas Geduld doch! Ich liebe Hunde die gerne und mit Freude bei der Sache sind auch wenn es dem „Pseudorichter“ wie ich es war dann etwas schwieriger gemacht wird.

DSC01775

Nun, was ich an ihm liebe, das ist die für mich perfekt verlaufende Oberlinie und zwar von Kopf bis Schwanzansatz. Sein Hals ist nicht zu lang und nicht zu kurz und verjüngt sich harmonisch von der Schulter in Richtung Kopf. Obwohl er erst 17 Monate alt ist hat er schon gut Brusttiefe entwickelt und eine wunderschön ausgeformte Unterlinie die im Bauchraum gut aufgezogen ist.

DSC01988

Auch wenn ich schwarzes Pigment bevorzuge muss ich gestehen, dass er als „blauer“ Rüde sehr starkes und dunkles Pigment hat. Seine Augen werden von einem dunkelgrauen Kajal umrahmt und seinen Nasenschwamm würde ich als anthrazit beschreiben! Aber sein größtes Plus ist das Gangwerk, er ist super parallel im Kommen und Gehen, so wie ich es von Kiambi kenne und auch wenn er sein Seitengangwerk nur kurz zeigte und es kein wirklich gutes Foto davon gibt hat er mich überzeugt. Ich denke er könnte Micras Gangwerk im Kommen und Gehen tatsächlich verbessern und auch charakterlich würden sich die beiden bestimmt sehr gut verstehen 🙂

DSC01843

Die Pedigrees von Micra und Romeo passen ebenfalls perfekt zusammen Blue Spring’s Linien kombiniert mit dem sehr oft in der Zucht verwendeten Adagio Love Supreme würden eine Linienzucht mit dem COI 4,01 ergeben.
Über Pencloe Inca Gold, gäbe es eine Verbindung zum D-Wurf, da dieser Rüde Kiambis Vater ist. Über Silkstone Secret Gold, einem Halbbruder zu Pencloe Inca Gold würde eine Verbindung zu unserem C-Wurf bestehen, denn er ist der Opa von Camaro.

DSC01965

Meine Entscheidung den zukünftigen Deckrüden für Micra betreffend habe ich noch nicht zu 100% getroffen, Romeo steht aber neben einem zweiten Rüden ganz oben auf der Liste.

4 Kommentare zu “Vorstellung Rüden: Dust ’n Dunes Legend – Romeo”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Marion - 28.05.2014 at 10:57

    Dann bin ich mal gespannt

  2. Sylvia Hechenblaikner - 29.05.2014 at 09:19

    Sehr , sehr schöner Hund . Bin mir sicher ,du triffst die richtige Entscheidung .Bin schon sehr gespannt.

  3. die sighties - 29.05.2014 at 18:33

    Liebe Sabine, wir sind sehr gespannt, was die zwei da produzieren werden… Leider darf ich ja nicht… hab schon so eines…;) Wobei wenn es nach Nastassja ginge, dürfte hier sofort eines einziehen, sie liebt neuerdings Whippetwelpen… in den von Iris ist sie gaaaanz fest verliebt und wird fast selber zum Baby…

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.