Ja, und das heißt auch, dass unsere Khaleesi schon 7 Monate alt ist und sie entwickelt sich genau so wie ich es mir erhofft habe. Mittlerweile kann sich unser eigentlicher „Minihundus“ Micra wieder ungeniert „Minihundus“ nennen, denn Khaleesi hat sie bereits von der Größer her überholt und ist schon 47,2cm (gestern gemessen) groß. Da kommt natürlich noch was aber ich hoffe nicht mehr ganz so viel 🙂
Ich habe damit gerechnet, dass die Welpen aus diesem Wurf über das Standardgrößenlimit gehen könnten und auch, dass ich mit Soul (51cm) und seinen Ahnen die Größe in Kiambis Linien wahrscheinlich nicht wirklich senken werde können, aber ich habe Khaleesi nicht nur wegen der Zucht sondern hauptsächlich mit meinem Herzen ausgesucht. Es war nicht geplant mir aus Kiambis erstem Wurf etwas zu behalten, aber da es auch Kiambis letzter Wurf war habe ich mein Herz entscheiden lassen und ich bin sehr froh darüber, dass sie geblieben ist.
Vom Exterieur und Gangwerk her zeigt sie jetzt schon sehr viel von dem was mir gefällt. Dennoch werde ich in Zukunft vor einer schwierigen Aufgabe stehen, denn sollte Khaleesi in die Zucht gehen, werde ich bei der Auswahl des Rüden die Größenthematik nach dem Wesen und der Gesundheit an oberste Stelle setzen müssen, das wird nicht einfach werden, wünscht mir Glück, dass ich wenn es irgendwann einmal so weit sein sollte den passenden finde!