Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass Latoyas Hochzeitsreise Mitte März zu ihrem Ehemann Isaac erfolgreich war. Heute beim Ultraschall konnten wir deutlich eine Frucht sehen und so werden die kleinen Isayas (Isa(ac)(Lato)yas) um den 15. Mai 2014 zur Welt kommen. Da wir leider nur eine Frucht sehen konnten wird der Wurf wahrscheinlich recht klein ausfallen. Drückt uns bitte alle die Daumen, dass es zumindest zwei Welpen werden und diese auch nicht wieder resorbiert werden. Ich würde es mir für die Welpen selbst (Interaktionen zwischen den Welpen) und natürlich auch wegen des erhöhten Risikos bei der Geburt eines Einzelwelpen sehr wünschen. Der Tierarzt hatte ein recht gutes Ultraschallgerät also denke ich, dass er wenn überhaupt maximal 1-2 Welpen übersehen hat.
Warum ich mich für diese Verpaarung entschieden habe ist hier zusammengefasst.
Aber nun von Anfang an:
weiterlesen
Eigentlich hätte Latoyas erst Ende März läufig werden sollen, doch es wäre nicht Latoya wenn sie nicht ihren eigenen Kopf hätte. Eigentlich ein reichlich ungünstiger Termin, denn zum einen war Frauchen Marion in dieser Zeit in Brasilien und wir haben es immer so geplant, dass sie beim Decken, die ganze Trächtigkeit hindurch, bei der Geburt und die Zeit dannach dabei sein sollte, und zum anderen war es genau in den Tagen vor Nishas OP. Ich habe natürlich überlegt ob es richtig sei, sie ausgerechnet damals zu decken doch fand es dann eine gute Ablenkung für mich und Abwechslung für Nisha. Wäre ich zuhause geblieben wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich hätte die Zeit bis zur OP nicht durchgehalten.
Die paar Tage in Frankreich bei Isaac und seiner leiben Familie haben uns allen sehr sehr gut getan. Wir hatten so schöne Tage dort und Vero und Jean-luc machten uns unseren Aufenthalt richtig angenehm. Vielen Dank noch einmal an euch beide! Claudine konnte leider nicht kommen, war aber telefonisch so gut wie dabei :-)!
Latoya macht Gymnastik im Auto 🙂
Mit 5 Whippets im Auto (Khaleesi machte einstweilen Urlaub bei ihrem Brüderchen Summit) ging es am Donnerstag den 12. März vormittags los. Am Abend trafen sich Latoya und Isaac dann das erste Mal im wunderschönen, riesigen Garten von Isaac.
Latoya rannte was das Zeug hielt und hatte richtig Spaß. Auch Isaac, der im Juni schon 8 Jahre alt wird hielt super mit und das will was heißen bei der Rennsemmel Latoya. Diesen Test hat Isaac also mit Auszeichung bestanden und auch geflirtet hat er erstklassig.
Latoya spielte zwar immer wieder mit, duldete es aber nicht wenn Isaac versuchte aufzureiten. Na gut, dachte ich, sie wird sich bestimmt erst von der Reise erholen und Isaac kennen lernen müssen. Ich hatte zwar am Montagabend einen Progesterontest machen lassen, der einen Wert von 5,6 ergeben hat, verzichtete dann aber auf eine Wiederholung weil ich dachte entweder es klappt genau an den Tagen an denen wir nach Frankreich fahren oder nicht.
Das hätte bedeutet Mittwoch oder Donnerstag. Bei diesem Wert sollte man nach 2-3 Tagen decken, allerdings wäre ein zweiter Progesterontest sinnvoll um genauer einschätzen zu können wie schnell der Progesteronspiegel steigt. Na ja, Latoya zeigte bis Freitag kein einziges Mal ein typisches „Steh-Verhalten“. Ein möglicher Grund könnte sein, dass sie sich durch Nishas Läufigkeit die genau am gleichen Tag begann unterdrückt fühlte. Am Freitagvormittag trafen wir uns erneut in Isaacs Garten. Das gleiche Spiel wie am Vortag und auch anschließend im Haus ließ Latoya nicht mehr als spielen und schnuppern zu.
Schmusekönig Isaac! Er ist wirklich ein entzückender Bursche!
Na gut, dachte ich mir wieder, erzwingen kann und will ich nichts und sollte es tatsächlich nicht klappen hatten wir einfach schöne Tage in Frankreich an denen ich nicht ständig an Nishas Krankheit denken musste. Ich glaube so cool war ich noch kein einziges Mal beim Decken. Das nächste Treffen war für Freitagabend ausgemacht. Dieses Mal gingen wir gleich ins Haus uns siehe da im Hausgang funktionierte es dann plötzlich.
Nicht gerade der romantischste Platz, aber den haben sich die beiden eben ausgesucht.
Nach einer Stunde war das ganze dann vorbei und Latoya rannte aufgeregt und lustig durch die Wohnung, fraß von Isaacs Futter und freute sich sichtlich.
Wo ist meine große Liebe nur hin???
Am folgenden Tag wollten wir es noch einmal probieren und Isaac wäre zu allem bereit gewesen, aber Latoya wollte nicht mehr. So fuhren wir nach einmaligem Decken wieder nachhause.
Ich freue mich, dass unsere spontane Reise zumindest eine Frucht trägt und erwarte den Wurf um den 15. Mai.
13 Kommentare zu “Überraschung Überraschung Überraschung (leer geblieben)”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Monique - 14.04.2014 at 21:18
Toi toi toi! Ich hoffe auch für euch dass es mindestens 2 sind, das wäre besser als 1……
Monique - 14.04.2014 at 21:19
Schoen, dass ihr Isaac nochmal besucht habt; er ist ein schoener Junge!
Yvonne Kraft - 14.04.2014 at 22:07
Daumen sind gedrückt! Er werden bestimmt 3 Welpen!! 🙂
LG,
Yvonne
LobitoAzul - 14.04.2014 at 22:48
Ich wünsche euch auch zumindest 3, das wird schon 🙂
Caro Scheithauer - 14.04.2014 at 23:22
Ich drücke auch die Daumen, dass es zumindest 2 sind!! Freue mich schon auf neuen Nachwuchs im Animagi Haus 🙂
Lg, Caro
Tanja und Macy - 15.04.2014 at 06:52
Daumen und Pfohten sind gedrückt auf 2 und das alles Supper toll klappt.
LG Tanja und Macy
Carmen - 15.04.2014 at 09:41
… bin dann mal mutig, tippe 4 Welpen. Bin kein Profi, aber habe in der Whippen Welt meine Favoriten, die sich ausschließlich auf die Gesichter beziehen und da ist Isaac für mich weit vorn dabei!Ich finde sein Köpfchen unglaublich ausdrucksstark, voller Sehnsucht und Melancholie
Carmen - 15.04.2014 at 09:44
Latoyas Köpfchen war von Deinem B Wurf schon immer mein Favorit. Beim „Tiroler Whippet Ausflug“ konnte sich dann auch Kilo von Ihr überzeugen und hat für Sie sogar seine Schüchternheit abgelegt.
Alles Gute Euch Allen
Carmen
Sabine (Animagi) - 15.04.2014 at 10:09
Oh das wäre schön, wenn es 4 werden würden.
Bevor wir Ultraschall gemacht haben träumte Marion dass es 9 werden würden, dahin werden wir aber sicher nicht kommen. Aber wie man schon an der Läufigkeit gesehen hat ist Latoya immer für Überraschungen gut, also warten wir mal das Röntgen kurz vor dem errechneten Geburtstermin ab, dann sollte es klar sein. Leider werde ich diesem Wurf das Röntgen nicht ersparen können, denn wenn es tatsächlich nur ein Welpe ist, könnte dieser zu groß werden um durch Latoyas Becken zu passen. Das sollte das Röntgenbild dann verraten. Und vielleicht zeigen sich dann ja doch mehr Welpen?
Wobei auch das nicht immer 100%ig ist, man erinnere sich an Camaro mit dem C-Wurf. Im Röntgen waren es 4 und geboren wurden 5.
Die Spannung bleibt also bestehen!
Sylvia Hechenblaikner - 15.04.2014 at 12:50
Herzlichen Glückwunsch freue mich riesig .Hoffe es werden mehr als einer . Liebe Grüsse Sylvia H.
marion - 15.04.2014 at 14:32
oh mi amore (lattl) ma des ist so a super nachricht für uns gestern nachn ultraschall habe ich es noch nicht so registriert aber dann zu hause habe ich mich so sehr gefreut weil bald bekommt auch meine familie eine überrachung !! und wir haben so lange gewartet und jetzt ist es so weit !! nochmal danke sabine das du uns das ermöglichst du hast mir meinen größten traum erfühlt lg marion lattl speedy ricardo und jovane
karin - 17.04.2014 at 09:35
Herzliche Gratulation und hoffentlich wird es kein Einzel-Whip, sonst muss Khaleesi wieder zurück ins Welpenstadium, um das Welpen-Geschwisterchen zu spielen. 😉