zum ersten Mal mit Vorführleine, macht er das nicht super gut?
Von Donnerstag bis Montag haben wir ganz besonders lieben Besuch aus Wien. Es war das erste Mal nach Bastians Auszug, dass er seinen Geburtsort wiedergesehen und das zweite Mal, dass er sein Schwesterchen Khaleesi seither wiedergetroffen hat. Natürlich haben sich die beiden sofort wiedererkannt und die eine Duracell spielt die andere nieder! Ist echt witzig die beiden zu sehen!
im freien Stand, ohhh ich bin verliebt!!!
Wie ich schon im Welpenalter erkannt habe ist er ein wunderschöner, harmonischer Jungrüde geworden und man kann nur stolz auf ihn sein. Er ist die perfekte Kombination aus Kiambi und Soul und ein sehr lieber aber natürlich auch manchmal echt schlimmer Tollpatsch :-). Wie ungeschickt er ist sieht man an seiner etwas geschwollenen Unterlippe. Denn in seinem jugendlichen Vollwahnsinn hat er leider vor 2 Wochen mit dem Kinn gebremst, aber es wird schon wieder besser 🙂
Schon etwas überfällig ist die Begründung für die Wahl des Pedigreenamens „Demetrius“ unseres *Potschgoggerls*. Sandra wusste schon damals beim C-Wurf, dass es auch einen Demetrius geben muss wenn es schon einen Chiron gibt. Ich hatte nichts dagegen sofern sie auch eine Verbindung zu Tieren finden würde und das gelang ihr! Untenstehend die Begründung für den Namen, geschrieben von Sandra, etwas schwarzer Humor vorausgesetzt :-).
Demetrius ist eine Figur aus Shakespeares Erstlingswerk Titus Andronicus. Gemeinsam mit seinem Bruder Chiron und seiner Mutter Tamora stiftet er viel Unruhe im alten Rom. Demetrius ist ein übermütiger Charakter, der ohne Rücksicht auf Verluste seinen eigenen Willen und Spaß durchsetzt. Seine Mutter wird von den Römern oft als Tigerin und Löwin bezeichnet, die für ihre Söhne durchs Feuer gehen würde. Er wird im Stück auch des „Tigers Brut“ genannt.
Leider tut Übermut selten gut, und so wird er am Ende in eine Pastete gebacken und von seiner unwissenden Mutter aufgegessen.
3 Kommentare zu “Animagi Demetrius – Bastian – 6 Monate”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Sandra - 06.04.2014 at 18:17
Der Schönste, der Beste, der Tollste! 🙂
karin - 07.04.2014 at 13:40
Fescher Kerl! 🙂