Charo mit Herrli Armin im Chemielabor
Dani und Armin berichten:
Heute hatten wir die erste Straßenbahnfahrt auf wackligen Beinen. Danach waren wir gar nicht motiviert auch nur einen Schritt spazieren zu gehen. Gestern war aber auch ein anstrengender Tag! Vormittag gab es einen Besuch bei Armin in der Arbeit – da ist er durch viele Hände gegangen und für süß befunden worden. „Den bringst ab jetzt immer mit!“ hieß es dann nicht nur einmal!
Dani und Charo haben dann Nachmittag auf der Uni-Wiese einen 6 Monate alten Spielkumpan in Charos Größe getroffen. Da ist gerannt, gespielt und getobt worden. Heut ist er relativ entspannt deswegen. Der Berner Sennenhund der dann noch dazugekommen ist und mitmachen wollte war aber zu groß, da haben wir uns gleich auf den Rücken gelegt – für alle Fälle. 😉 Am späten Nachmittag gabs dann auch noch Besuch, Armins Eltern wollten den Nachwuchs auch endlich begutachten – der hat den Besuch aber fast verpennt. Gar nicht so leicht zur Zeit einen Termin bei uns zu bekommen. 😉
Was das rausgehen in der Nacht betrifft – irgendwie gewöhnt man sich dran, auch wenn man jedesmal mit einem tiefen Seufzer aufsteht. 🙂 Wird schon noch besser werden, in welchem Alter schlafen sie denn im Schnitt mal durch?
Tja, dazu sage ich nur, wenn er im Bett nächtigen darf, könnt ihr sofort durchschlafen 😉 ansonsten ist das von Hund zu Hund verschieden. Irgendwo habe ich einmal als Richtlinie gehört: Die Anzahl der Monate des Welpen entspricht der Anzahl der Stunden die er durchhält. Obwohl ich dem nicht unbedingt zu 100% zustimme!
Heut Nacht sind wir um 22:30 schlafen gegangen und mussten dann um 00:30, 5:00 und 7:00 raus. Das war okay. Dann war er schon quängelig und wollte nicht mehr weiterschlafen. So hat man wenigstens was von den Urlaubstagen wenn man früh aufsteht. 😉
Wenn wir dann heute wieder ausgeschlafen sind gehts ab zum IKEA, wir brauchen noch ein paar Reservepolser und -decken. Dort versuchen wir auch gleich mal das Ikea-Restaurant zum Test, ob man auch mal ein wenig ruhig sitzen bleiben kann wenn Herrli und Frauli auswärts essen. Auf Kuscheldecke versteht sich. Update folgt dann, versprochen!
Lg,
Armin und Dani.
Danke, Danke, Danke für diese genauen Berichte aus dem Leben des kleinen Linzers! Ich sehe schon, er ist für euch schon ein ständiger Begleiter und ich bin gespannt auf den Ikeabesuch, da wird es sicher keine Probleme geben, oder doch? Bin auf jeden Fall gespannt! Ach, immer wenn ich Berichte von euch bekomme muss ich an meine Zeit mit Coco auf der Uni denken! Das ist so etwas Besonderes, woran man sich immer erinnert, …..
3 Kommentare zu “Charos Leben ist alles andere als langweilig!!!”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 25.11.2012 at 12:46
Der kleine ist so süß!! Ich bin schon wieder ganz verliebt!!
Also Faustregel, ab wann sie durchschlafen gibt es nicht, bzw. ist ganz individuell. Meiner hat von Anfang an durchgeschlafen 😉 und ist morgens nur sehr schwer aus dem Hundebett zu bekommen. Denke das wird bei euch auch bald so sein, ist ja schließlich ein Whippet … hihihi.
Lg und ganz viel Spaß und Freude mit dem süßen kleinen Mann! Caro
Sandra - 25.11.2012 at 16:09
Haha, das mit dem Bett stimmt wohl. Ich wollte Frido auch aus meinem Bett raushalten, was nur ungefähr 8 Wochen funktioniert hat, dann hat er sich doch eingeschlichen. Hätt ich das sofort gewusst, hätte ich in der Nacht nicht alle 2 Stunden aufstehen müssen (und wäre auch mit den Nerven besser unterwegs gewesen)…
Also ab ins Bett mit dem kleinen Mann! 😉 Hihi…
Bei Frido hats übrigens ca. 3 Wochen gedauert, bis er halbwegs durchgeschlafen hat. Danach musste ich aber trotzdem mal um 5.00 kurz mit ihm raus. Die Zeit muss man einfach überstehen, wir wissen alle wie hart das ist! Jetzt pennt er von 22.00 – 11.00 Uhr durch, und an Arbeitstag muss ich ihn regelrecht zum Aufstehen überreden.