Welpenschule trifft Volksschule

DSC04856
Chiron und seine Aufpasserinnen

Vergangenen Donnerstag war es wieder soweit und ich machte mich mit den Welpen auf den Weg nach Eben am Achensee. Dort erwarteten uns schon 4 Volksschulklassen sehnsüchtig! Begleitet wurde ich von Andis Mama Elfriede, Julia und natürlich Camaro, Kiambi und Micra. Andis Papa Dieter, der Volksschuldirektor hat unseren Besuch mit oben geschriebenem Titel angekündigt. Leider habe ich vergessen den Zettel mitzunehmen, werde ihn aber sobald ich ihn habe hier ergänzen.

weiterlesen

DSC04853
Cellis Betreuer

Die Autofahrt verschliefen die Welpen zum größten Teil. Keinem wurde trotz recht kurvenreicher Straße übel. Als wir angekommen sind, marschierten wir mit den 5 Kleinen und den 3 Großen in die Schule. Auch die Welpen wurden nicht getragen sondern liefen je mit einem der Schüler an Halsband und Leine mir nach in die große Aula. Dort bauten wir schnell den kleinen Zaun auf in dem die Welpen immer wieder Ruhe finden sollten.

DSC04855
Charo und die Jungs

Tja, aber die waren natürlich alles andere als müde und wollten sofort die neue Umgebung erkunden. Die Klassen kamen abwechselnd in die Aula und mit jeder besprach ich ganz kurz den Umgang mit Hunden und alle Kinder durften dann mit den Welpen durch die Aula rennen.
Zu meiner allergrößten Überraschung passierte kein ungewolltes Geschäftchen außerhalb des von uns aufgebauten Zauns. Sehr brav waren die kleinen Knirpse.

DSC04852
Chinua und die Mädels

Leider konnte die letzte Klasse die an der Reihe war die Welpen nur noch schlafend streicheln und bestaunen, denn die waren nach gut einer 3/4 Stunde streichfähig. Leider kam ich nicht dazu viele Fotos zu machen. Mit einer Klasse schaffte ich dann aber zumindest einige Gruppenbilder.
Ich bedanke mich herzlich bei Dieter, dass wir kommen durften, der ganzen Lehrerschaft, dass sie bei diesem Experiment mitgemacht haben und den Kindern natürlich, die den Welpen eine ganz wichtige Lektion in ihrer Sozialisierngsphase erteilen konnten.

DSC04857
Und zu guter Letzt auch noch Channi und ihre Buben!

4 Kommentare zu “Welpenschule trifft Volksschule”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nina - 10.11.2012 at 19:55

    Nicht nur die Kinder konnten den Welpen eine Lektion erteilen. Umgekehrt kann ich in den Gesichtern ganz viel Stolz, Verantwortung, Fürsorge, Spass, Liebe, entdecken und das ist sooo viel wert!
    Toll, dass dein Schwiergervater den Schülern so etwas ermöglicht! Das wird einige Kinder prägen.

  2. Sandra - 11.11.2012 at 13:11

    Also großes Kompliment für Dein Sozialisierungsprogramm. Das ist wirklich Wahnsinn, ein unfassbarer Aufwand und toll für die zukünftigen Besitzer. Diese Welpen werden der Welt strotzen wie nix!!
    Hab grad all Deine Einträge zum Thema gelesen, wirklich spannend!

  3. Conny - 11.11.2012 at 13:33

    Hallo liebe Sabine,
    ich kann nur mal wieder den Hut vor Dir ziehen, WOW!!
    Riesen Kompliment was du alles auf die Beine stellst
    und wie du die „C`s“ an die große weite Welt heranbringst. Wir hätten uns keine bessere Ziehmama
    wünschen können. DANKEEEEEE :-)!!
    Liebe Grüße von Conny

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.