Erkunden und Spielen ist angesagt

Carcharoth DSC00764
Die Schnarchnase Charo macht es sich auf Mamas Kopf gemütlich!

Seit einigen Tagen beginnen die Welpen ihre Umgebung auf neue Art und Weise wahrzunehmen. Es wird gezielt auf einzelne Gegenstände hingetorkelt, und alles wird mit dem Mäulchen erkundet.

Callisto DSC00827
Callisto: „Ach Mama, ich kann doch jetzt schon selber Pipi machen, ich muss nicht mehr von dir geputzt werden, das ist ja peinlich!!“

Werden die Welpen durch ihre Geschwister daran gehindert das zu erreichen was sie wollen, kann man auch schon wildes Knurren hören und kleine Kämpfe beobachten.

Callisto DSC00793
Callisto: „Hey sisters and brothers, ich bin hier die Chefin in der Kiste!“

Neben den neuen visuellen, können die Kleinen jetzt auch schon akustische Reize wahrnehmen. Während noch vor einigen Tagen bei lauteren, plötzlich auftretenden Geräuschen keiner der Welpen gezuckt hat, wachen sie jetzt bei unerwarteten Geräuschen auf und schauen verdutzt in die Richtung aus der es gekommen ist.

Chiron DSC00804
Chiron: „Mami, Mami, Mami, verrate mir doch dein Geheimnis, ich bin doch dein Lieblingskind, oder?“

Chinua DSC00808
Chinua: „Hihihi, der dumme Chiron, wenn der wüsste dass wir ein Leben lang zusammen bleiben werden würde er dich das nicht fragen!“

Ab jetzt kann man nicht mehr schreiben, dass der Tagesablauf nur aus Trinken und Schlafen besteht. Ja, man merkt, dass es schön langsam echte Hunde werden.

Chantico DSC00772
Chantico: „Hmmm, gerochen hab ich das ja sie ja schon öfters und jetzt sehe ich meine Oma Nisha auch endlich einmal!

Chantico
Chantico: „Hiiiiiiiielfe, Mami, du zerquetscht mich!“

Chiron DSC00729
Chiron: „Wenn man hier schon sonst nichts zu Beißen bekommt, dann knabbere ich hald an meinem Beinchen!“

6 Kommentare zu “Erkunden und Spielen ist angesagt”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Gerda - 25.09.2012 at 20:13

    …das sind ja wieder herrliche Kommentare…:)

  2. Petra - 25.09.2012 at 20:28

    Lieber Chiron (Chipo),
    wir ALLE (die ganze family) freuen uns so sehr auf Dich,
    bist dann ein halber Tiroler / Steirer Bua!
    Bis ganz bald,
    Dein Frauli
    Petra

  3. Yvonne Kraft - 26.09.2012 at 07:41

    Sie sind zuuuuuuuu süße die Mäuse!!!!!!!!
    Ich bin ganz verliebt!

    LG,
    Yvonne

  4. Carmen - 26.09.2012 at 10:48

    Freue mich jede Woche auf die neuen Fotos! Schön zu sehen wie langsam Leben in die Bude kommt und sie sich zu“formen“ beginnen die kleinen Meerschweinchen 😉 Danke für das welpennackedeibauchfoto von Chiron (Chipo) gibt ja wohl nicht viel niedlichere Dinge! LG carmen

  5. Sabine Zdravkovic - 26.09.2012 at 16:10

    Hallo Sabine

    ich liebe deine Kommentare zu den Bildern.
    Freue mich jeden Tag was es neues zu berichten gibt.

    LG Sabine aus der Pfalz

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.