Micras v1 und Kiambis v3 auf der CAC Ingolstadt am 9.6.2012

DSC03123A
Leider hab ich sie etwas kurz gestellt, aber es geht ja nur um das Bild mit dem 1er in der Mitte 😉

Da es schon etwas länger her ist, dass ich in Deutschland ausgestellt habe und es für Micra sowieso das erste Mal im Ausland war, aber auch weil ich das Ausstellungsgelände in Ingolstadt kannte und es ein wunderschöner Freilandevent ist habe ich meine beiden Mädels kurzerhand dort gemeldet. Als Richterin wurde Frau Doris Getzinger aus Österreich eingeladen.

DSC03126
Kiambi hat sich zm allerersten Mal wirklich gut präsentieren lassen und hatte sogar etwas Spaß im Ring! So werden wir weiterarbeiten und irgendwann ist sie auch ein Ausstellungsprofi wie ihre Mutter Arwen!

Auf dem Hinweg überlegte ich schon, ob wir nicht besser umkehren sollten, denn es regnete in Strömen und ich wusste, dass sich die beiden bei solchen Wetterbedingungen so gut wie gar nicht zeigen würden. Doch zu unserer aller Freude blieben wir von Anfang an trocken. Zunächst war es zwar noch bewölkt bis wir aber an der Reihe waren kam die Sonne so richtig zum Vorschein und es war richtig heiß und sehr nett.
Natürlich gibt es auch wieder Bilder der Whippets, allerdings nur der Rüden, bei den Hündinnen war ich selbst beschäftigt und kann nur die Ergebnisse liefern. Diese folgen in Kürze.

Hier aber nun zu den beiden Richterberichten:

Micra: v1 aus der Zwischenklasse (5 Hündinnen)
Richterin: Frau D. Getzinger (A)
20 monatige Hündin, sehr harmonische Gesamterscheinung, korrekter Kopf und Gebiss, elegante Hals- und Rückenlinie, korrekte obere Linie, vorzügliche Winkelungen, sehr freundliches und festes Wesen, vorzügliche Bewegung.

Kiambi: v3 aus der offenen Klasse (9 Hündinnen)
Richterin: Frau D. Getzinger (A):
knapp 2 Jahre alte Hündin, mit vorzüglicher Knochensubstanz, korrekter Kopfschnitt, korrektes Gebiss, elegante Hals- und Rückenlinie, wobei der Hals eine Spur länger sein könnte, korrekte obere und untere Linie, vorzügliche Winkelungen, freundliches Wesen, korrekt in der Bewegung, könnte jedoch etwas mehr Aktion zeigen.

12 Kommentare zu “Micras v1 und Kiambis v3 auf der CAC Ingolstadt am 9.6.2012”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. autumnlove-whippets - 10.06.2012 at 20:54

    Hallo Sabine

    Gratuliere Dir herzlich zu deinen Erfolgen. freu dich drüber und macht weiter so 🙂

    Gerry

  2. Steffi&Killah - 10.06.2012 at 22:13

    Ich freu mich so für dich!!!
    Weiter so ihr Drei!;-)
    Liebe Grüße!

  3. Yvonne Kraft - 11.06.2012 at 08:55

    Herzlichen Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle 🙂
    Habt Ihr klasse gemacht!
    Und Lilly ist sehr stolz auf ihre Nichte, die ihr so ähnlich sieht!

    LG,
    Yvonne

  4. Sabine Zdravkovic - 11.06.2012 at 09:34

    Hallo Sabine

    herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Mädels.

    LG Sabine und ihre Langnasen

  5. Pluto's Dorit - 11.06.2012 at 16:40

    Liebe Sabine,
    ich konnte ja schon live & zeitnah gratulieren – nun habe ich noch dazu die schönen Fotos zum Angucken.

    DANKE für den Bericht und nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    GLG Dorit + Jungs

  6. Petra - 11.06.2012 at 19:59

    Super! Gratuliere!
    Vielleicht bis bald, falls ihr da seid und Zeit habt…
    Lg,
    Petra&Co

  7. Sabine (Animagi) - 11.06.2012 at 20:00

    @ Petra, wenn du Klagenfurt meinst, ja da sind wir! Freu mich darauf 🙂

  8. Tanja - 11.06.2012 at 22:52

    Hallo Sabine
    Auch aus Berlin kommen Herzliche Glückwünsche.
    Senden Tanja und Macy

  9. Sandra - 12.06.2012 at 10:13

    Nochmal Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

    Besonders interessant finde ich, dass in Kiambis Richterbericht „korrekt geschnittener Kopf“ steht, wo wir doch immer grmeint haben, dass die beiden (Kiambi & Frido) eigentlich zu wenig Stopp haben. Mir persönlich gefällt ihr Kopf sehr gut und ich finds schön, dass die Richterin den Kopf gut bewertet hat. 🙂

  10. Dorit - 12.06.2012 at 19:10

    Klingt doch toll! Wir sind sehr begeistert und wünschen weiterhin alles Gute! Langsam entwickeln sich deine Kleinen zu richtigen Ausstellungsprofis so wie die jeweiligen Mamas!

  11. Gerda - 12.06.2012 at 19:45

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.:)
    LG Gerda

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.