Gardaseeurlaub 2012 Teil 4: Besuch der Weinkellerei Le Cantorìe und Weinverkostung

20120526_153857

Es ist immer gut wenn man Einheimische dabei hat die Bekannte haben die dann so ein Weingut wie dieses kennen und einen Termin für eine Weinverkostung organisieren können.

DSC01978

Damit was uns dabei erwartete hatte wohl keiner unserer Gruppe gerechnet. Zuerst hieß es, dass Hunde nicht erlaubt wären und so malten wir uns schon aus wer dann mit den Hunden im Freien warten würde. Wir fuhren also nach Gussago und über eine steile Straße durch Weinberge hindurch zum imposanten Eingangstor der La Cantorìe.

DSC01976

Dort wurden wir herzlichst von Familie Bontempi willkommen geheißen und als sie sahen um welche Hunde es sich handelte, durften alle 9 mit und sorgten für Begeisterung der ganzen Familie 😉

DSC01981

Tja, wo würde diese edle Rasse wohl besser hin passen als in so ein edles Weingut ;)! Wir bekamen eine Führung durch die Weinberge und auch einen Teil der Weinkellerei.

DSC01979

Die Erklärung dazu wurde von unserem Top-Dolmetscher Markus professionell vom Italienischen ins Deutsche übersetzt.

DSC01991

DSC01993

Anschließend ging es zur Weinverkostung, und alle 9 Whippets durften dabei natürlich nicht fehlen!!

DSC01997

Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht das erste und letzte Mal war, dass wir dort waren und vielleicht gibt es in Zukunft nicht nur den einen Grund, Wein zu kosten und kaufen sondern auch noch einen ganz wichtigen weiteren Grund weshalb wir bei unseren Italienurlauben dort vorbei schauen müssen 😉 Diejenigen, die dabei waren, wissen was ich damit meine!

DSC02001
Coco hat dann natürlich wieder den besten Platz ergattert, nämlich auf Dorits Schoß, sind die beiden nicht süß???

DSC01982
Der Ausblick ist überweltigend!

DSC01975

5 Kommentare zu “Gardaseeurlaub 2012 Teil 4: Besuch der Weinkellerei Le Cantorìe und Weinverkostung”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Christina - 05.06.2012 at 10:59

    Es war wirklich unbeschreiblich schön dort! So toll, dass Markus (der nicht nur Top-Dolmetscher sondern auch Top-Reiseorganisator und -leiter ist!) das einfädeln konnte. Danke nochmal dafür. Es war einfach toll und unvergesslich!
    Und wir kommen gaaanz bestimmt wieder! Gell Sabine!? (Wenn du weißt was ich meine ;-))
    LG, Christina

  2. Yvonne Kraft - 06.06.2012 at 12:46

    Hach, was für wunderbare Tage Ihr hattet ….

  3. Gerda - 09.06.2012 at 08:51

    Einmal Lebensfreude und einmal Geborgenheit…besser kann man es nicht zeigen…wunderschönes Foto..
    LG

  4. Dorit - 09.06.2012 at 17:32

    Ich schließ mich da ganz Christina an – du weißt, was wir meinen – und ich nehm dann auch immer wieder gern Coco auf den Schoß!
    Dieses Weingut war echt der Hammer! So wunderschön, ich denke, dass jeder gern dort einziehen würde, sogar ein Whippet…

    GLG, Dorit und Co

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.