Besuch bei den Salty Sand’s B’s

DSC05102
Die kleine Rote auf ihrer Oma Jewel

Wir sind zurück von einem wunderschönen Kurzurlaub im schönen Den Helder bei Monique und ihren Salty Sand’s in Holland. Es war einfach herrlich die vier gerade 6 Wochen alten Welpen zu knuddeln und mit ihnen zu spielen und sie zu beobachten.

DSC04945
Mama Hinde und der Blaue (glaub ich hald, könnte auch die Gelbe sein)

Anfangs war ich unsicher, ob ich die 4 auch voneinander unterscheiden können würde und es war natürlich nicht einfach.

DSC04931

Im direkten Vergleich gelang dann aber die Zuordnung vor allem wenn man die Köpfe nebeneinander sah.

DSC04961
der „Grüne“ mit seiner blauen Maske

Während der „Grüne“ (-hatte ursprünglich ein grünes Bändchen um den Hals, deshalb „Grüner“) Rüde aufgrund seiner blauen Maske immer gut abgrenzbar war, passierte es bei schlampigem Hinschauen recht häufig, dass der „Blaue“ Rüde mit der „Gelben“ Hündin verwechselt wurde.

DSC04934
Die „Gelbe“ und der „Grüne“

Die kleine, süße aber extrawilde „Rote“ hat es Andi und mir am meisten angetan, denn sie hat uns stark an unsere Kiambi als Welpe erinnert.

DSC04912
Die kleine „Rote“ ganz untypisch beim Schlafen!

DSC04949
Und hier in voller Aktion

Sie ist die kleinste im Wurf und wie das so mit den kleinsten ist, war sie auch die Frechste und Abenteuerlustigste. Ihre Schwester die „Gelbe“ hingegen konnte zwar auch eine wilde Biene sein, war aber zwischen drin immer wieder einmal ruhig.

DSC04959
Die „Gelbe“

Die beiden Jungs hingegen waren im Vergleich zu den Hündinnen die Ruhe in Person. Es ist schwer zu entscheiden wer von den beiden die größere Schnarchnase war, vielleicht am ehesten der „Grüne“. Der „Blaue“ wäre aber, wenn ich die Wahl hätte, meiner gewesen :)!

DSC05236
Mein süßer „Blauer“

DSC05239
Und hier noch mal der süße „Grüne“

Besonders interessant für mich war es auch 4 Generationen in einem Haus zusammen zu sehen: Uroma Cloe, Oma Jewel, Mama Hinde und die 4 Welpen.

DSC05114
Die „Gelbe“

Ich bin gespannt welche der beiden Hündinnen bei Monique bleiben wird. Die Entscheidung fällt ihr ähnlich schwer wie mir damals die zwischen Micra und Latoya.

DSC05113

Aber egal welche der beiden bleibt, sobald man sich entschieden hat liebt man diese kleinen Monster so sehr, dass es keine Bedeutung mehr hat wer von den Geschwistern sich zum besten Hund im Wurf entwickelt.

DSC05103
links Mama Hinde, rechts Oma Jewel

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei Monique bedanken, dass sie uns so ein schönes Wochenende bereitet hat. Wir werden uns beim Gegenbesuch bei unseren C’s revanchieren!

13 Kommentare zu “Besuch bei den Salty Sand’s B’s”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. karin - 13.02.2012 at 20:55

    Hallo Sabine,

    danke für den Bericht und die vielen Fotos – Welpenbilder zu sehen ersetzt natürlich nicht das Knuddeln, aber ein Schmunzeln erzeugen sie allemal! Freue mich schon auf die Strandbilder 🙂

    lg,
    karin

  2. Yvonne Kraft - 13.02.2012 at 22:10

    Soo schöne Babies!!!! 🙂
    Bin ganz neidisch dass Du sie knuddeln durftest!! 🙂

    LG,
    Yvonne

  3. Pillow Talk Whippets - 14.02.2012 at 00:01

    Ein wunderhübscher Wurf, die Fotos sind sehr gelungen!

  4. Dorit - 14.02.2012 at 00:43

    Rot, Gelb und Blau! Entzückend! Am liebsten wär mir Blau als Mädchen!!! Insofern tendiere ich zu Gelb!

    Alle wunderschön!

    GLG, Dorit

  5. Caro - 14.02.2012 at 00:44

    Eindeutig Herr Grün! Mein Favorit 🙂

  6. heidi - 14.02.2012 at 03:45

    wow! bildhübsche hunde und ebensolche welpen!! 🙂
    hach, dabei war ich in den helder letzten sommer, leider keinen einzigen whippet gesehen. ich beneide dich auch sehr um den besuch! eine zucht, die mir besonders gut gefällt.
    wünsche den puppies ganz tolle familien!
    lg heidi

  7. Wiwi - 14.02.2012 at 21:32

    Ein ganz entzückender Wurf 🙂 Das glaube ich das dir dieser Besuch besonders gefallen hat.
    Glg Wiwi

  8. Monique - 15.02.2012 at 06:33

    Danke Sabine und Andi dass ihr die Mühe genommen habt um uns zu besuchen, wir hatten wirklich ein superschönes Wochenende zusammen, und natürlich komme ich auch den C’s besuchen, so wie ich die A’s und B’s besucht habe. Liebe Karin, schade dass es dieses Mal nicht gepasst hat, aber du weist, dass du hier immer Wilkommen bist mit Marley! Und auch alle Lesern dieses Blog, wenn ihr in der Nähe seid, sage es bescheid, damit wir etwas verabreden können! Unsere Europäische Whippet community soll sich doch treffen da wo es möglich ist ;>)) Viele liebe Grüsse aus Holland.

  9. Sandra - 15.02.2012 at 10:56

    ICH WILL SIE AUFESSEN!!
    Ich würd mir die Gelbe mitnehmen, von den Fotos her. Wann kriegen die denn endlich Namen?

  10. Monique - 15.02.2012 at 15:56

    De Namen sind schon bekannt aber noch nicht verbunden an die Farben. Das kommt nach dieses Wochenende!

  11. Gerda - 16.02.2012 at 11:20

    Gibt es überhaupt etwas Schöneres, Liebenswerteres als Whippet-Babys???? Da geht einem das Herz auf!
    LG Gerda

  12. Sandra - 16.02.2012 at 14:37

    Doch Gerda, ich hab auch schon recht hässliche Welpen gesehen. Selten, aber doch. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.