1. Advents-Whippettreffen in Unterhaching bei München

DSC02686
v.l.n.r.: Zabou, Boots, Chaps, Gloria (schwer zu sehen), Gime, Nisha (dahinter Leandro, sieht man nicht), Kiambi, Coco, Micra, Klara (oben). Aspen (in der Mitte fast nicht sichtbar), Ganet (vorne), Pluto

Dass wirklich alle anwesenden Whippets zu sehen sind muss ich zwei Gruppenbbilder hier zeigen.

DSC02689
v.l.n.r.: Zabou (nicht sichtbar), Coco, Boots, Micra, Chaps, Gloria, Gime, Kiambi, Leandro, Aspen, Garnet, Pluto, Klara (oben)

Aus meinem geplanten Whippettreffen in München wurde ein wunderschöner Nachmittag bei traumhaftem, eher frühherbstlichen Wetter. Insgesamt trafen sich 14 Whippchen + dazugehörige Zweibeiner und noch dazu zwei super liebe zukünftige Animagi-Besitzer, denen ich für ihre Geduld und Treue ganz herzlich danken möchte.

DSC02603
Klara, Nishas Schwesterchen

Die beiden haben mir wieder einmal vor Augen geführt wie unkompliziert Whippets untereinander sind, dass es bei 14 Hunden zu keinen Streitereien kommt ist schon etwas ganz Besonderes und machen unser Rasse noch liebenswerter als sie eh schon ist. Natürlich haben wir auf der großen Wiese, die ein ehemaliger Militärflugplatz ist mit unserer Meute so richtig Aufsehen erregt.

DSC02528
Coco steht auf die großen Langhaarigen!

Wir sind sehr vielen anderen Hunden verschiedenster Rassen begegnet, doch alle wurden akzeptiert und teilweise wurde sogar mit ihnen gespielt.
Ein kleiner Junge, war so begeistert von den vielen Hunden und überredete seine Mutter mit dem Satz: „So viele Windhunde habe ich ja noch nie gesehen“ seine Mutter stehen zu bleiben.

DSC02539
Johanna, und ihre beiden deutsch-polnisch erzogenen Whippis Gloria und Gime

Dann wurden natürlich gleich Kommandos wie Sitz und Pfote (auf Polnisch 😉 und Deutsch) ausprobiert und die Whippis gehorchten für ein Leckerchen sogar dem fremden Jungen!

Wir waren dann schon am Rückweg und ich sah in der Ferne ein kleines, zierliches dunkelblaues Windspiel, das sich selbstsicher der großen Whippetbande näherte.

DSC02721
Micra und das süße Italienische Windspiel

DSC02740
Hiiielfe, die Whippet-weiber drehen durch!

DSC02748
Aspen schaut mal ob der kleine Mann was kann, ist aber schnell vom Gegenteil überzeugt ;)!

DSC02711
Garnet und Coco interessiert der kleine Kerl da schon mehr!

Seine Besitzer meinten, dass ihnen andere Hundeleute von uns erzählt hätten und so mussten sie sich mit ihrem kleinen Windi auf die Suche nach uns machen.

Die 4 anwesenden unkastrierten Jungs waren teilweise aber doch etwas arm, denn unsere verrückte kleine Micra musste natürlich vor 2 Tagen schon zum 2. Mal in ihren 13 Lebensmonaten läufig werden, zzzz! Ich weiß auch weshalb, sie hat ihre Schwester Latoya vor gut einer Woche getroffen, die gerade zum ersten Mal läufig war und musste natürlich, wie damals bei Kiambi mitziehen. Kurz habe ich überlegt Micra bei meinen Eltern zu lassen doch musste ich sie dann doch mitnehmen.

DSC02715
Der süße Kiambi-Bruder Chaps.

DSC02634

DSC02629
und er zeigt auch Gangwerk

Während Chaps und Gime kein besonders Interesse an ihr hatten wirkte Eau de Micra wie eine Droge 😉 auf die anderen beiden. Na ja, die Kleine hat sich ordentlich gewährt und bekam ab und zu auch Hilfe von Mama Nisha 🙂

DSC02564
Mama Nisha kam Tochter Micra ab und zu zu Hilfe, wenn sie nicht gerade mit Mäusebuddeln beschäftigt war und Kiambi dachte sich, wenn ich die Augen fest zumache, sehe ich ja nichts und muss meiner Freundin Micra auch nicht helfen!

DSC02660
verliebter Leandro

DSC02649
Der sich dann aber doch lieber schnell unterwirft!

DSC02587
verliebter Boots

DSC02514
Boots: „Wenn Ladies zickig sind, heißt das noch lange nicht, dass man aufgeben muss!“

DSC02509
Boots: „Nur schön dran bleiben ist das Motto!“

Ich möchte mich bei allen, die dabei waren bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben und würde mich freuen wenn wir solche Treffen bald mal wieder machen könnten.

DSC02525

DSC02541

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.