5. Bewerb Geschicklichkeit (2. Animagi-Welpentreffen am 21. Juli 2011)

DSC05076
Jamani: „Stop, hier ist das Spielchen zu Ende, an mir kommt selbst mein Frauli nicht vorbei, bevor sie mich nicht mit dem Ball besticht!!!“

Bei diesem Spielchen waren vor allem die 2-Beiner gefragt. Es ging darum den Tennisball auf einem Löffel zu balancieren. Die Schlaufe der Hundeleine musste um die gleiche Hand mit der der Löffel gehalten wurde gelegt werden und dann ging es ab zu den Agilitygeräten.

DSC05092
Latoya „Hmm, komisch, mein Frauchen scheint betrunken zu sein, wenn wir sonst diese komische „Fuss-Übung“ machen eiert sie nicht herum!“

Um die Slalomstangen musste ein Achter gegangen werden,

DSC05119
Speedy: „Hab ja lang überlegt ob ich nicht durch eine der beiden Durchgänge gehen soll, aber ich will ja nicht dass sich mein Frauli blamiert!“

über die Holzhürde musste der Hundeführer selbst steigen,

DSC05019
Balios: „Schööön, eine Decke für mich, da wird ich mich gleich hinlegen! Was will denn das Herrli da von mir?“

Weiterlesen

auf einem Teppich musste er dann ein paar Meter Kriechen und abschließend samt Hund durch die Leiter gehen. Es war so lustig die Menschen und deren Hunde dazu zu beobachten.

DSC05056
Lilou: „Wo, hat denn das Frauli das Leckerchen versteckt? Unter dem Ball oder in der Hand, grübel, grübel grübel!“

Während die einen nur den Leckerchen hinterher liefen, wollten die anderen Viebeiner lieber den Ball vom Löffel herunterholen.

DSC05006
Curly: „Frauli, Frauli Frauli, wirf doch endlich den Ball, oder darf ich ihn mir nehmen?“

Es war wirklich ein besonders lustiges Spielchen, gepokert wurde natürlich auch wieder.

DSC05130
Speedy „Etschibetschi, ich bin der einzieg hier der neben meinem Frauli durch die Leiter gehen kann! Wer klein ist hat hald einen Riesenvorteil!“

DSC05043
Kiambi: „Ich schaffe es, wenn ich nur hoch genug hüpfe, dass ich beides bekomme, mit der Schnauze das Leckerchen und mit meinem Hinterteil schlage ich dem Frauli den Ball vom Löffel!“

DSC05030
Micra: „ Also ich muss schon sagen, ich mache doch viel die besser Figur auf 4 Pfoten als mein Frauli auf drei, oder?“

3 Kommentare zu “5. Bewerb Geschicklichkeit (2. Animagi-Welpentreffen am 21. Juli 2011)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Mein-Irish-Terrier - 04.08.2011 at 08:48

    Toll! Agility für Zweibeiner habe ich auch schon ausprobiert! Seltsames Gefühl einmal am „anderen Ende“ der Leine zu stehen…., aber ein toller Spaß!
    LG, Enya

  2. Tanja - 04.08.2011 at 20:40

    Hi Sabine
    Ist das süß vor allem die Kommentare da zu und erst recht die Bilder.
    LG Tanja und Macy

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.