2. Bewerb Intelligenzspiele (2. Animagi-Welpentreffen am 23.7.2011)

DSC04710
Balios verwendet Nase und Pfote um an das Leckerchen zu kommen, sehr intelligent!

Dabei konnte die geschickte Hundenase 6 Leckerchen erschnüffeln, doch musste auch das Gehirn etwas arbeiten um an die duftende Extrawurst zu gelangen.

DSC04703
Balios als „Suchhund“

Das Hütchenspiel war am einfachsten. Unter einem der drei Hütchen war die Wurst versteckt und alle haben sie gefunden und es sich geschickt mit Nase und Pfoten zugänglich gemacht.

DSC04782
Die wilde Lilou ist wassererprobt, hat sie doch Jamani als Vorbild, also war dieses Hindernis keines für sie!

weiterlesen

Das zweite Spiel war etwas schwerer, denn die Wurst musste aus dem Wasser gefischt werden.

DSC04767
Jamani versucht die Schüssel auszutrinken

Da gab es dann auch solche Strategien dass einfach das Wasser aufgetrunken wird um an das Leckerchen zu gelangen, doch der noch intelligentere Spielevorbereiter hat so viel Wasser eingefüllt, dass jeder Hund geplatzt wäre, wenn er das ganze Wasser ausgetrunken hätte!

DSC04778
Micra war eher ein „Hashorn“, Maul und Pfoten blieben ganz ohne Gebrauch

DSC04801
Kiambi schnaubte wie ein wilder Stier doch sie brauchte nicht lange und die Leckerlis waren gefunden.

Und aus dem dritte Spiel konnten gleich 4 Leckerchen abgestaubt werden. Auch hier wurden Pfoten und Nasen eingesetzt.

DSC04759
Jamani ganz konzentriert

Caro hatte ganz schön zu arbeiten dass Jamani nicht das ganze Ding ins Maul nahm und Curly dachte sich, man könne doch die schiebbaren Teile nicht nur mit der Nase oder der Pfote schieben, sondern einfach auch ins Maul nehmen und herunterheben.

DSC04741
Curly, der Klötzchenspieler

Sehr lustig zuzuschauen! Auch hier musste im Vorfeld geschätzt werden wie viele der insgesamt 6 Leckerchen der Hund schaffen würde.

DSC04808
Latoya fakelte nicht lange und hatte schnell heraußen was sie tun musste

DSC04811
Der kleine Speedy bei der Kopfarbeit

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.