Seychellen-Nachtrag: Die Insel La Digue

Seychellen: La Dique 2011

Angekommen auf dieser bezaubernden Insel wurden wir zunächst mit einem traditionellen Essen empfangen bevor wir uns diese kleinste bewohnte Insel der Seychellen natürlich anschauen mussten. Die Entscheidung ob mittels Rad oder Ochsenkarren spaltete unsere Truppe vom Speedboot.

Seychellen: La Dique 2011

Während Dorit, René, Andi und ich uns für das Fahrrad entschiedne nahmen es die anderen gemütlich. Unsere Fahrradtour führte uns vom Westen der Insel an dem auch der Hafen und der Hauptort La Passe gelegen ist über die einzige Straße hin zum Bilderbuchstrand Pointe Source d’Argent, der durch verschiedenste Werbespots wohl der bekannteste Strand der Seychellen ist.

Seychellen: La Dique 2011

Die vielen kleinen Buchten der Insel mit den weißen Stränden, dem kristallklaren, badewannenwarmen Wasser und dem imposanten und hochtypischen Granitfelsen hinterlassen einen unglaublich romantischen Eindruck, auch die Botanik ist durch das tropische, das ganze Jahr über mehr oder weniger gleichbleibende Wetter sehr eindrucksvoll.

Seychellen: La Dique 2011

Neben den Granitfelsen prägen natürlich vor allem die typischen Kokospalmen und verschiedenste Blütenpflanzen das Landschaftsbild.

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen: La Dique 2011

Einen kleinen Eindruck geben die Bilder bestimmt, doch wenn man die Insel live erlebt hat sind die Bilder eher enttäuschend. Außerdem können sie auch den Duft, z. Bsp. der großen Vanilleplantagen nicht wiedergeben. Ich kann also nur wieder unterstreichen, man MUSS selbst dort gewesen sein!

Seychellen: La Dique 2011

Wenn ihr dennoch einige Bilder sehen wollt dann müsst ihr einfach
weiterlesen

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen 2011

Seychellen: La Dique 2011

Seychellen: La Dique  (März 2011)

Seychellen: La Dique  (März 2011)

Seychellen: La Dique  (März 2011)

Seychellen: La Dique  (März 2011)

Seychellen: La Dique  (März 2011)

14 Kommentare zu “Seychellen-Nachtrag: Die Insel La Digue”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Karin - 06.07.2011 at 11:10

    booooahhhhh schön!!!

  2. Curlios - 06.07.2011 at 12:41

    ein traum, werd total neidisch!

    lg, aus der steiermark

  3. Markus - 06.07.2011 at 13:16

    Also das erste Foto ist ja sowas von genial!!!!

  4. Pillow Talk Whippets - 06.07.2011 at 15:02

    Traumhafte Fotos, möchte am liebsten sofort losfliegen 😉

  5. Wiwi - 06.07.2011 at 20:54

    wow, wie genial!! das ist ja traumhaft dort. Und das erste Bild ist echt super geworden 😀

  6. Monika - 06.07.2011 at 21:44

    Sehr schöne Fotos. Schaut irgendwie total unwirklich aus dort. Möcht ich gleich hin, um zu sehen, dass es das wirklich gibt.
    LG, Monika

  7. Sandrina - 07.07.2011 at 10:31

    Seids ihr da auf einem Trampolin oder könnts ihr ausm Stand so hoch hupfen. (Wenn ja, Respekt!)
    Voll schööön, da will ich auch hin!

  8. Sabine (Animagi) - 07.07.2011 at 11:22

    @ Sandrina,

    nein keine Trampolin und wir springen auch nicht so hoch! Das ist doch bei Sanduntergrund sowieso nicht möglich! Rat mal welchen Trick wir verwendet haben, dass der Eindruck entsteht wir könnten vom Stand midestens 1 m in die Höhe hüpfen!

  9. Dorit - 07.07.2011 at 19:16

    Wir hatten echt wunderschöne Flitterwochen! Wie gern würden wir die wiederholen! Es war Urlaub im Paradies! Und wir haben es mit unseren Trauzeugen mega genossen!
    Lieben Dank an dieser Stelle für die wunderbare Zeit!

    Lg, und bis bald
    Dorit, René und Kuki

  10. Dorit - 07.07.2011 at 21:07

    Liebe Sandrina,

    vergiss alles was Sabine dir erzählt – ich war dabei!!! Die zwei können ohne Flunkern echt hoch hüpfen und es hat etwas gedauert dieses Foto zu kriegen, aber Andi und Sabine sind nicht nur athletisch, sondern auch enorm fotogen!

    Lg, Dorit und CO

  11. Sandra - 10.07.2011 at 23:14

    Ich hab nicht die geringste Ahnung!! Sag!

  12. Gerda - 12.07.2011 at 01:23

    Menno ist das wunderschön…träum…..
    LG Gerda

  13. Petra - 12.07.2011 at 18:22

    Wow, einfach traumhaft und herrlich. Da kriege ich auch Lust wieder mal weiter zu verreisen!
    Lg
    Petra

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.