Lilou die Obergöre :)

Lilou

Na diese auf den Bildern so süß ausschauende Maus hat es echt faustdick hinter den Ohren. Sie war also nicht nur bei uns schon so ne wilde Granate sondern auch bei ihrer neuen Familie eine „Obergöre“ wie sie von Susanne genannt wird. Hier ein kurzer Auszug aus der Mail, die mir Lilous geduldiges Frauli schickt:


So und nun der offizielle Bericht zu der Obergöre von Lilou. Die ist ja soooo schlimm!!! Sabine, die hält mich auf Trab. Wie ein Flummi fliegt sie durch die Wohnung, völlig furchtlos stürzt sie sich, über Sofas, Lehnen, rauf, runter, unvorstellbar. Jamanis Geknurre und Gebrumme hat sie auch erfolgreich ignoriert. Der ist mittlerweile sehr entspannt und unter freien Himmel sogar bereit mit diesem schlimmen Welpen auch zu spielen.

Lilou

Sumi frißt ja langsamer, also müssen wir jeden Tag 2x täglich, wie die Sittenpolizei beim Fressen wachen, und Sumis Futterschüssel beschützen. Jeder Mistkübel wird ausgeräumt, jeder Dreck auf der Straße wird gekostet, und meist verschluckt. Pferdeknödel sind ihr eine Delikatesse.
Sitzen wir mal entspannt am Sofa, kommt Lilou sicher im Weitsprung daher, mit punktueller Bauchlandung (umpf) und kümmert man sich nicht gleich um sie, wird man so lange abgeleckt und kngeknabbert, bis sie ihre volle Aufmerksamkeit hat!
Schlafen im Bett brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Jägerin ist sie auch. Selten müde.
Und wenn man mit ihr schimpft, kläfft sie in den höchsten Tönen zurück.
Im Prater ist sie völlig ohne Angst auch wenn mal eine Dogge daher kommt, mutig bei jedem Hundegerangel dabei, schnell wie der Wind, frech wie Oskar………………
Aber ich schmelze trotzdem jeden Tag dahin, wenn ich sie mal ruhig am Schoß liegen habe, und Lilou schnaufend u schlafend auf mir ruht!! 🙂

Ich lach mich schief bei dieser köstlichen Beschreibung von Lilou, aber es geht noch weiter, …

Lilou + Kumpel

Caro hatte am Wochenende eine Freundin zu Besuch, die besitzt ebenfalls einen Rhodesian Ridgeback und einen Whippet (1 Jahr alt) Mit diesem Whippet hat sich Lilou natürlich richtig fetzen müssen und immer wenn Sumi dachte, dass Luke zu wild wird, ist sie dazwischen und hat mal alles „geregelt“ und dann hat sie sich Lilou alleine vorgeknöpft und der mal ebenfalls die Meinung gesagt, Sumi war so cool 🙂

Lilou + Sumi + Kumpel

5 Kommentare zu “Lilou die Obergöre :)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. gabi - 23.02.2011 at 17:07

    extrem beruhigend, dass es die beschreibung von lilou ist, weil ich könnte schwören, ihr meint charlotte…

  2. Sandrina - 23.02.2011 at 20:49

    Hui! Puh. Vor allem das mit dem Zurückkläffen wenn man schimpft…. echt? Lauter un dböser schimpfen hilft nicht…? (Hihi)…

  3. Caroline - 24.02.2011 at 00:25

    Ein strenges „aus“ und ein kleiner Stupser helfen schon. Aber sie versucht es immer wieder aufs neue.

  4. Sandrina - 24.02.2011 at 00:35

    Fridolin hat als Welpe auch unfassbar frech gekläfft in manchen Situationen. Dann hab ich rausgefunden, dass anknurren hilft. Komm mir zwar noch immer blöd vor, wenn ich das mache, aber das hat er verstanden… meh.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.