Animagi Brick-red Merlion

PC072220

Davon dass sie einen recht schweren Start ins Leben hatte ist rein gar nichts mehr zu erkennen.

PC071944

Sie ist ein lebensfrohes, lustiges, neugieriges und an allem interessiertes Mädchen.

PC072005

Dabei aber nie fordernd oder übermassig laut.

PC071780

Zu ihr habe ich von ihrer Geburt an eine ganz besondere Bindung, viel größer als man sie als Züchter zulassen sollte, denn dann fällt der Abschied ganz besonders schwer.

PC071755

Lange habe ich mit mir gerungen wer von den beiden Ladies Micra oder Fighti nun im Hause bleiben wird. Und als ich gestern meine Entscheidung fällen musste sind die Tränen gekullert.

PC071710

Sie ist so eine tolle Hündin und momentan auch noch die beste im Wurf. In den letzten Tagen ging es in meinem Kopf zu wie im Taubenschlag, Micra oder Fighti oder doch Micra? Micra die Erstgeborene und mein Seelenhund oder Fighti die Kaiserschnittgeburt die mir mit ihren tiefschwarzen Äuglein sehr schnell den Kopf verdreht hat? Beide sind mir die letzten Wochen so unglaublich stark ans Herz gewachsen, ich konnte und wollte mich nicht entscheiden. Und auch jetzt noch bin ich zu tiefst traurig auch wenn ich weis, dass Fighti in der Nahe bleibt und ein tolles neues Zuhause bekommt. Als Marion zu Besuch war ist Fighti immer zu ihr gelaufen, hat sie zu ihr gekuschelt und es genossen von ihr gestreichelt und abgeknutscht zu werden. Micra hingegen blieb immer mehr bei mir. Ich kann also auch sagen, dass die schlussendliche Entscheidung die Hunde selbst getroffen haben, aber es tut trotzdem weh sie gehen zu lassen.

Ich darf Fighti, die nun Latoya heißen wird auf Ausstellungen zeigen und sogar einen Wurf mit ihr machen, sofern sie sich so gut weiter entwickelt. Ich werde sie ganz oft sehen und sie wird ab und zu sogar zu uns in Pflege kommen wenn Frauchen einmal in Urlaub fahren will oder aus beruflichen Gründen verhindert ist. Das tröstet mich zwar ein bisschen kann mich aber doch nicht wirklich aufmuntern. Ich hoffe wirklich sehr, dass das Sprichwort „Zeit heilt alle Wunden“ auch auf mich zutrifft.

Ich wünsche Fighti das Allerbeste und bin wirklich froh, dass ich sie sehr oft sehen werde.

4 Kommentare zu “Animagi Brick-red Merlion”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Christina - 14.12.2010 at 11:28

    Nun ist die Entscheidung also gefallen. Das war bestimmt echt schwierig – beide Mädchen sind einfach ganz bezaubernd und hübsch.
    Ich bin mir sicher, dass Fighti ein ganz tolles Zuhause bekommt und wünsche den neuen Besitzern alles Gute und viel Freude mit ihr.
    Und euch wünsch ich dasselbe mit der süßen ‚Peppina‘ (alias Micra)! Sie wird dir bestimmt helfen, dass dir der Abschied von Fighti nicht zu schwer fällt. Vor allem, weil du Fighti ja regelmäßig wiedersehen wirst 🙂

    Und ich bin überzeugt, dass wir beide Mädels auf der einen oder anderen Ausstellung treffen. Freu mich schon drauf.

    GLG, Christina

  2. Bianca (Pillow Talk Whippets) - 14.12.2010 at 13:03

    Da kann ich mich Christina nur voll und ganz anschließen. Viel Freude mit Micra und Fighti ist ja nicht aus der Welt, sondern wohnt glücklicherweise in der Nähe von euch! GLG, Bianca & Co

  3. Monika - 14.12.2010 at 13:30

    Auch ich wünsche der süßen Fighti und ihrem Frauli alles Gute. Sie wird sicher eine super Joggerin.
    LG, Monika

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.