Der Ordnungssinn von Welpen

PC011314
aufgeräumtes Welpenzimmer

Jeden Morgen um ca. 6:15 werden wir recht unsanft durch lautstarkes Welpengequengel geweckt. Die Bande ist ausgeschlafen und will unterhalten werden. Doch bevor das möglich ist muss das verwüstete Welpenzimmer aufgeräumt und geputzt werden. In der Zeit können die Wilden natürlich nicht dort bleiben, denn dann würde ich zu gar nichts kommen. Ich stehe also auf und sehe die fordernden Welpen vor dem Kindergitter an der Tür.

PC011316
aufgebettete Wurfkiste

Dann zähle ich mal grob die Häufchen und überlege mir eine Strategie diese so schnell als möglich zu beseitigen. Man kann schon versuchen das in Anwesenheit der Welpen zu machen, doch wird man dabei von allen Seiten besprungen und die Hand mit der Küchenrolle ist das beste Spielobjekt das es in diesem Moment gibt.

PC011315

Natürlich rennt der Welpe von heute dann durch die Häufchen durch und verteile das braune etwas durch das Zimmer. Also besser die Welpen durch einen ausgeklügelten Ablenkungsplan in das gegenüberliegende Badezimmer lotsen und schnell die Tür hinter sich verschießen. Erst dann wird das eigentliche Massaker in seinem vollen Ausmaß sichtbar und man arbeitet sich dann einfach vom Eingang bis zur Wurfkiste durch.

PC011321
Die Bande kommt

Ich muss sagen, was das kleine Geschäft betrifft sind sie eigentlich schon sehr sehr brav und verrichten es an den Stellen die dafür vorgesehen sind, nur das große Geschäftchen wird im Welpenzimmer verteilt, grrrr. Um euch einen kleinen Überblick zu geben was die Welpen dann von ihrem aufgeräumten, geputzten Zimmer halten habe ich einmal Bilder gemacht. Den Zustand vorher erspüare ich euch 😉

PC011328

Ihr wollt nicht wissen wie es aussieht bis sich alle Welpen wieder für die nächsten Streiche ausschlafen, glaubt mir!!!
keine 2 Minuten später

Hat einen Kommentar zu “Der Ordnungssinn von Welpen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Marianne - 06.12.2010 at 17:42

    Prima…endlich auch mal diese Seite des Züchterdaseins beschrieben (der Dreck und der Gestank…man glaubt ja nicht WIE das morgens aussehen kann), wenn man seine Whippets lobenswert in der Familie groß zieht :-)Aber ist dann alles wieder piekfein, ist das auch ganz schnell wieder vergessen.
    Allerdings passiert das ja nur, wenn die Welpen abgeteilt sind, würden sie direkten Zugang nach draußen haben, dann ist alles halb so schlimm. jaja, die süßen Kleinen….

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.