Seit einigen Tagen gibt es Fleisch zu futtern

Mampf mampf

und alle bis auf die verwöhnte Micra nehmen es recht gut an. Kathrin hat mir letztes Wochenende geholfen allen Welpen ein kleines bisschen frisches, mageres Rinderfaschiertes schmackhaft zu machen. Bei den einen hat es gleich funktioniert, bei anderen weniger doch schlussendlich haben alle zumindest ein bisschen gekostet. Nach einem weiteren Tag an dem ich alle Welpen aus der Hand mit Fleisch fütterte gab es Kindergrieß mit etwas Honig und gekochtem Gemüse in das Rinderfaschierte. Ich war gespannt, ob die Welpen nun schon selbstständig aus dem Teller fressen würden, und natürlich konnten sie es. Allen voran die kleine Adamine. Nur Madam Micra wollte diesen „Fras“ nicht annehmen und lieber an Mamis Milchbar nuckeln. In den folgenden Tagen schnupperte sie wenigstens schon ein bisschen, dann schleckte sie auch ein paar Mal über das Fleisch, doch richtig fressen, kann man das nicht nennen. Auch meine Versuche ihr das Fleisch ins Mäulchen zu geben bleiben erfolglos und alles wurde wieder ausgespuckt. Die feine Dame will NUR Nishas Milch und sonst gar nichts. Sie war bis vor dem Zufüttern immer die drittleichteste, und lag vom Gewicht her immer über Fighti und Adamine, doch in den letzten Tagen hat Fighti sie überholt. Micra hat zwar täglich zugenommen, aber eben nicht so viel wie die anderen. Erst heute hat sie nachdem alle anderen schon wieder herumtobten endlich einige Bröckchen Fleisch gefressen und ich hoffe, dass es nun Tag für Tag besser wird.

9 Kommentare zu “Seit einigen Tagen gibt es Fleisch zu futtern”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Iris Jacobs - 07.11.2010 at 10:12

    Hi Sabine,
    probier mal, ein Eidotter und etwas warme Welpenmilch unter die Pampe zu mischen – some like it hot 😉
    Liebe Grüße, Iris

  2. Bianca (Pillow Talk Whippets) - 07.11.2010 at 10:57

    So schnell vergeht die Zeit, jetzt fressen sie schon Fleisch! Micra wird bestimmt bald auch Geschmack daran finden, im Moment reicht ihr eben noch die Mamamilch.

  3. arno - 07.11.2010 at 13:44

    WAS??? ihr füttert den welpen fleisch?
    die werden doch voll agressiv und blutrünstig davon.

    😉 😉 😉
    glg arno

  4. Monika - 07.11.2010 at 16:34

    Ja, jetzt werdens schon richtig große Hunde.
    Das Foto ist sehr schön, da sieht man so schön das Whippetmuster und das Seidenfell.
    LG, Monika

  5. Yvonne Kraft - 07.11.2010 at 18:21

    Halli Sabine,

    die kleinen Wölfchen .. 🙂
    Unser A-Wurf schnupperte nur mal kurz an meinen Händen als es die erste Tatar-Mahlzeit gab und sie waren wie wild drauf!! Richtige Carnivoren eben .. 😉
    Und Deine kleine Maus wird das Fleisch bald lieeeeben!!

    LG,
    Yvonne

  6. Sabine (Animagi) - 08.11.2010 at 09:27

    Hallo ihr Lieben,

    also diese Micra macht mir echt Kopfzerbrechen. Hab jetzt schon so viel versucht und sie will einfach nichts fressen. Weder Kindergries mit oder ohne Honig und mit oder ohne Gemüse, noch Welpenmilch mit dem oben genannten. Hab dann auch Eigelb darunter gemischt, hab das ganze flüssiger und fester zubereitet, hab auch Hüttenkäse darunter gemischt aber Micra warten immer ab bis Mama Nisha in die Wurfkiste springt und dann ist sie wie ein Pyranha.Alle anderen genießen die Abwechslung und fressen undvertragen alles super gut, grrrr! Verwönte Madam!

    Heute Morgenhabe ich ihnen sogar wieder Rindfleisch ohne irgendetwas angeboten, worauf sich alle richtig stürzten. Micra hat wieder nur zwei drei Bisse gemacht und sich dann beschwert weil mami Nisha nicht sofort in die Wurrfkiste kam.

    Ich halt euch auf dem Laufenden

  7. Yvonne Kraft - 08.11.2010 at 11:07

    Sehr eingenwilliges Mädchen, was??? 🙂
    Sie setzt sich eben durch. Ich bin gespannt wie es weiter geht! 🙂

    LG,
    Yvonne

  8. Tanja - 08.11.2010 at 18:50

    Hi Yvonne
    Da bin ich ja auch gespannt wie es mit der süßen weiter geht,ach ja befor ich es vergesse Herzlichen Glückwunsch wegem dem 20.10.10.
    LG Tanja und Macy

  9. Yvonne Kraft - 10.11.2010 at 19:35

    Hallo Tanja,,

    DANKE!!! 🙂

    LG,
    Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.