Kiambi-Update

P9026379

Jeden Tag muss die kleine Maus nun schon fleißig in die Animagi-Privatschule gehen. Das Sitz, Pfote und „Bleib auf deinem Platz“ funktioniert schon hervorragend, am „Platz“ üben wir gerade. Im Garten ist alles super interessant, vor allem Blumen! Gänseblümchen hat sie zum Fressen gerne.

P9026377

Doch wurde die wilde Henne gestern dann bald durch einen ganz kleinen Erzieher in die Schranken gewiesen. Ich saß gerade im Gras und beobachtete sie beim herumtollen im Steingarten und plötzlich hob sie das Pfötchen und kam humpelnd auf mich zu. Meine Untersuchung des Pfötchens lies sie geduldig über sich ergehen, doch ich konnte nichts feststellen. Allerdings legte sie sich dann auf einmal ganz verdattert neben mich hin und ich hatte schon eine Vermutung was passiert sein könnte. Gut 10 Minuten später wurde mein Verdacht bestätigt und ihr Pfötchen war von den Krallen bis zum Handgelenk hin geschwollen.

P9026413

Allein von der Größe der Pfote her hätte man denken können, dass es sich um ein Greyhoundbaby handelte. Der Nachmittagsspaziergang erfolgte dann in Schokos Transporttasche, in der sie erschöpft schlief. In der Apotheke holten wir dann Essigsaure Tonerde und machten ihr einen Verband daraus. Am Abend ist die Schwellung schon etwas zurückgegangen, heute Morgen war sie ganz weg.

weiterlesen

P9026420

Heute am Morgen durfte sie schon zum ersten Mal auf unserem Spaziergang ohne Leine laufen, wobei sie sich natürlich so gar nicht an mir, dafür umso mehr an Nisha und Coco orientiert hat. Vor allem Coco hat es ihr angetan. Er war zwar anfänglich etwas angewidert von dem kleinen Springingerl, zeigte ihr aber dann stolz die interessantesten Schnüffelplätze. Am frühen Nachmittag hatte Kiambi ihre erste Begegnung mit dem großen Schäfer-Bracken-Schäfermischling Rocky, der meinem Onkel gehört und sie verlief großartig. Kiambi zeigte keine Angst vor dem großen, dicken, schwarzen Hund und Rocky zog es vor sie nach kurzem Beschnüffeln zu ignorieren. Um 16:00 Uhr hatten wir einen „Kennenlerntermin“ bei meiner Tierärztin, wobei ich meine beiden großen Angsthasen im Auto gelassen haben, um eine negative Stimmungsübertragung zu vermeiden. In der Praxis war wieder alles super interessant und meine Tierärztin und ihr Mann waren entzückt von der kleinen Maus. Sie wiegt übrigens schon 5,1kg! Kein Wunder, wenn man weis was die kleine Maus am Tag so alles verdrückt!

P9026389

Anschließend gingen wir mit den beiden Großen und ihr an der Leine noch ein bisschen in die Stadt! Mann, da gabs vielleicht viele interessante Eindrücke zu verarbeiten, Tauben, Autos, Motorradfahrer, Busse, so viele entgegen kommende Menschen, andere Hunde, schreiende Kinder, … Doch das alles war kein Problem für Kiambi, sie war zwar vorsichtig aber nicht ängstlich und zu neugierig um irgendetwas auszulassen. Als wir uns dann aber zum Ruetz saßen um Cafe zu trinken, schlief sie sofort auf meinen Schuhen ein! Zu süß die kleine Große!

P8316336

Zuhause angekommen musste dann erst mal wieder ihr Kohldampf gestillt werden. Nach einem schnellen Pipi im Garten und einer Runde Fetzen mit ihrem Spielzeug hatte sie dann doch endlich genug und schläft jetzt wie ein Stein.

P8316332

6 Kommentare zu “Kiambi-Update”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sandrina - 03.09.2010 at 21:02

    Yay, endlich Action Fotos! 🙂 Danke und schönen abend.

  2. Dorit - 03.09.2010 at 22:29

    Echt ein süßen Kücken, das ihr euch da nach hause geholt habt. Bin schon wahnsinnig auf eine Begegnung gespannt!
    Kuki war auch immer eine große Kleine – als wir sie holten, (mit genau 10 wochen) wog sie schon fast 5 Kilo.
    Bin schon sehr gespannt, wie groß Kia (mein Vorschlag für einen Spitznamen- obwohl ihr wahrscheinlich schon welche habt) wird.

    Lg, Dorit und Co

  3. Sabine - 04.09.2010 at 08:24

    Hi Sabine,

    Kiambi scheint da wohl eine Biene oder Wespe im Steingarten kennengelernt zu haben. 😉
    Naja Gänseblümchenfressen – sie hat halt Geschmack, anderswo sind Gänseblümchen hoch im Kurs für Salate oder einfach für die Optik. Probier mal…;-)
    Kiambi ist eine süße Zaubermaus.

    LG
    Sabine mit Nasen

  4. maia - 04.09.2010 at 16:18

    Hi Sabine,

    OMG I should visit your website a bit more often!
    Congratulations for your new addition, she is sweet as candy!
    Wishing all the bests with her! 🙂

  5. Gerda - 08.09.2010 at 15:13

    ..leider geht diese Zeit so schnell vorbei..ein herziges Mädchen ist das….
    LG Gerda

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.