Kunterbuntes Hundetreffen in Allmend (CH)

29ejfk5.jpg

Meine Freundin Conny schickt ir diese zauberhaften Bilder ihrer Sightis beim Treffen mit Freunden im großen Auslaufgebiet bei Frauenfeld. Conny Schreibt:
„Wir sind immer wieder erstaunt und erfreut, dass auch Rassen mit schlechtem Ruf (Appenzeller, Schäfer…) wirklich gute, sozialisierte hunde sein können, wenn nur der Hundehalter sich entsprechend verhält.“

zwalc3.jpg
weiterlesen

Da trifft Conny den Nagel auf den Kopf. In den meisten Fällen hängt das Hundeverhalten vom dazugehörigen Menschen ab, der seinem Vierbeiner durch richtige Sozialisation (auch nach der Welpenabgabe), Erziehung und Kenntnis über die Rasse und deren Bedürfnisse Sicherheit gibt. Die dabei entstandenen Fotos zeigen Lebensfreude pur und ich freue mich wenn wir uns bald wieder einmal treffen.

2gv4yld.jpg

65u8n8.jpg

fho5-m.jpg

2yobybl.jpg

j7djc0.jpg

fho5-o.jpg

8 Kommentare zu “Kunterbuntes Hundetreffen in Allmend (CH)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Monique - 02.07.2010 at 13:45

    Hallo Conny!! Schöne Bilder hast du gemacht ;>) Viele liebe Grüsse aus Holland…. Monique & Salty Sands

  2. conny - 02.07.2010 at 14:58

    hallo monique,

    hoffe, Ihr geniesst den sommer auch so wie wir hier? Ihr habt ja sogar noch den strand, der uns leider fehlt! nehmen wir halt mit der thur vorlieb…
    liebe grüsse in die niederlande
    conny mit sighties

  3. Dorit - 02.07.2010 at 17:54

    Wir haben ja echt am meisten Angst vor Schäferhunden, haben aber auch eine Schäfer-Mischling als Freund. Es kommt immer auf das Ende der Leine an – wenn es diese gibt…
    Wir hatten auch schon Probleme mit Retrievern, die ja als wahnsinnig gutmütig gelten!

    Glg, Dorit und Co

  4. Bianca - 02.07.2010 at 20:27

    Tolle Fotos! Ich finde es auch immer besonders schön,wenn verschiedene Rassen miteinander spielen, Wir sind in letzter Zeit häufiger auf der großen Hundewiese in Seekirchen, dort spielen unsere vier ohne jegliche Probleme mit den unterschiedlichsten Hunden. Sogar ein ganz lieber Dobermann ist dabei, da hatte ich ja am Anfang ein wenig Bedenken, da ich vor Dobermännern, Rottweilern und Schäferhunden großen Respekt habe. Das liegt aber wahrschéinlich daran, dass ich als Kinde einmal von einem Schäferhund gebissen wurde. LG, Bianca

  5. Kallisto - 05.07.2010 at 10:52

    Wie heißt die schwarze Schönheit? Ein toller Rüde !

  6. Sabine (Animagi) - 05.07.2010 at 10:56

    Der schwarze Whippet ist Culann’s Nacho, der blaue heisst Druantias Gareth following the sun.

    lg
    Sabine

  7. conny - 05.07.2010 at 11:18

    der schwarze heisst eigentlich Culann’s newcomer, wird aber nacho gerufen…habs dir falsch mitgeteilt sabine, sorry…

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.