Schokos erster richtiger Auftritt im Ring

Mac Bell's Hold All The Aces
Mac Bell’s Hold All The Aces (11,5 Monate)

Gestern war es so weit und Schoko durfte sich zum ersten Mal den geschulten Augen eines Richters auf der CACIB in Klagenfurt zeigen. Am Samstag war Schoko noch einmal dort um den anderen im Ring zuzuschauen und zu trainieren aber gestern musste er dann selbst zeigen was er kann. Christina hat sehr fleißig mit ihm das Stehen und Traben trainiert und war noch nervöser als ich, die ihn präsentieren durfte. Nach den Erzählungen wie „unmöglich“ Schoko sich beim Ringtraining mit Quentin am Samstag gezeigt hatte war er mit mir im Ring um einiges braver.

Mac Bell's Hold All The Aces

Ok, er war natürlich aufgeregt, weil Frauli und Herrli sich außer seine Sichtweite begeben haben und weil ein zweiter fremder Rüde mit ihm in der Jugendklasse stand, aber er hat sich hinstellen lassen und ist für kurze Zeit auch stehen geblieben, auch die Präsentation des Gangwerks erfolgte ohne Hüpfer oder Zappler recht gut. Ich denke, dass Schoko mit noch etwas mehr Übung und Training ein ganz großer Ausstellungswhippet werden wird. Er hat ja seinen Quentin als Vorbild, der die Sache mittlerweile echt souverän und ruhig meistert.

Mac Bell's Hold All The Aces

Ich freue mich, dass Schoko bei seinem ersten Auftritt mit einem Sieg aus dem Ring traben durfte. Der Richter Herr Herr Miro Zlojutro war sehr verständnisvoll aber auch genau, denn bei allen Hunden wurden nicht nur die Zähne und Hoden kontrolliert sondern alle wurden genauestens abgetastet und begutachtet. Es hat mir wieder richtig Spaß gemacht so einen Jungspund auf seinem Weg in die Ausstellungswelt begleitet haben zu dürfen und bin schon gespannt wo er das nächste Mal gezeigt wird.

Richterbericht: „good type, g. head, scissors bite, g. length of neck, nice topline, g. tailset + carriage, g. depth of brisket, nice feet, moves free”

5 Kommentare zu “Schokos erster richtiger Auftritt im Ring”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Schoko - 14.06.2010 at 16:26

    Danke, liebe Patentante, dass du mich bei meinem Ausstellungsdebüt begleitet und mich so toll präsentiert hast. War echt toll! Frauli hätte glaub ich nicht die Nerven dafür gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal, da ist dann nur mehr sie Anfängerin 😉

    Süße Grüße,
    dein Schoko

  2. Karin - 14.06.2010 at 17:52

    Schön, ganz schön !!
    Alles Gute für die Ausstellungskarriere.

    Gruss
    Karin

  3. Quentin - 14.06.2010 at 20:17

    Toll gemacht Schoko!
    Ich freue mich schon bald wieder mit dir im Ring zu laufen (vielleicht schaffen wir es dann ja auch gemeinsam zu stehen?!?) 😉

    Schleckerbussi
    dein Kumpel
    Quentin

  4. Monique - 15.06.2010 at 15:33

    Schoko sieht sehr gut aus, gratuliere!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.