Straßburg

Straßburg

Ein Ausflug nach Straßburg durfte natürlich auch nicht fehlen und so haben wir uns während des Frankreichurlaubs auch Zeit genommen diese Stadt zu besuchen. Der Weihnachtsmarkt war noch immer geöffnet und so tummelten sich viele Touristen in der Stadt. Eine kleine Bilder auswahl kann ich hier gerne Zeigen.

Straßburg

weiterlesen

Straßburg

Straßburg

Straßburg

3 Kommentare zu “Straßburg”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dorit - 04.01.2010 at 12:12

    Ich liebe GOTIK! Ach welch eine Freude! Ich muss gestehen, ich war zwar schon viel in der Welt unterwegs, aber Frankreich hab ich noch nie besucht und das tut meinem Kunstgeschichte-Herz weh! Oh mein Gott, ist das nicht eine Pracht! Selbst Rene kennt nur Paris und selbst das nur für ein paar Stunden.
    Lg, Dorit, Rene, Kuki

  2. maria - 04.01.2010 at 15:39

    Danke fuer die Bilder! es ruft mir die Schulzeit wieder positiv in erinnerung 🙂
    Obwohl franzoesisch nicht zu meinen staerken + lieblingsfaechern zaehlte (haett halt lieber spanisch gelernt + koennte das heute ganz gut brauchen), erinnere ich mich gerne an unseren Ausflug nach Starsbourg + das Europaparlament zurueck. Besonders die leckeren Crepes koennen es einem antun, aber auch die herrliche Altstadt + ueberraschend freundliche Leute!!!
    glg, maria

  3. Christine - 04.01.2010 at 17:52

    Hallo. Das tolle an Frankreich ist ja auch, daß die Weihnachtsmärkte nicht pünktlich zum Heilig Abend schließen. Auch nach den Feiertagen kann man noch super schön über die Weihnachtsmärkte schlendern. Und dazu sind die Ortschaften und Städte stets wunderschön geschmückt.
    Ich bin ganz froh, daß ich so nach an Frankreich wohne, da kann man mal eben kurz rüber fahren und viele Leckereien einkaufen.;-)
    LG, Christine

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.