Der Abschied und die Reise

Schoko  011

Am Dienstagmorgen ging die weite Reise von Schweden nach Österreich für den kleinen Buben los. Nach einem kleinen Frühstück schnappten wir uns den kleinen Buben und Heléne brachte uns zum Bahnhof Norrköping, der ca. 1 Stunde entfernt lag. Auf den Weg dahin brachten wir noch Helénes süße und ganz besonders liebe und freundliche Kinder Oskar und Gustaf zur Schule. Die beiden Jungs sind echt zum klauen (und das heißt was wenn ich das sage, die die mich kennen wissen warum!).

´Schoko  013

Am Bahnhof kam dann der von mir sehr gefürchtete Abschied von Heléne, denn wir haben uns auf Anhieb verstanden und kennen uns nun schon gut 2 Jahre. Auch wenn es ein schöner Abschied war, blieben meine und Helénes Augen nicht trocken. Aber wir werden uns bestimmt wieder sehen, wenn Heléne uns besuchen kommt und wir irgendwann sicher wieder mein Lieblingsland besuchen werden.

Schoko  016

Nach einem kurzen Aufenthalt in einem kleinen Grünbereich vor dem Bahnhof kam dann auch schon der Zug zum Arlanda Airport. In den 2,5 Stunden Zugfahrt schlief Schoko gemütlich und zufrieden zwischen Christina und mir in seinem Transporttäschchen das er sofort akzeptiert hatte.

Schoko 019

Am Flughafen waren wieder 2 Stunden zu warten und Schoko war auch dort ein vorbildlich braves Bübchen. Christina und ich dachten immer dass er doch bald seine Blase entleeren müsste und gingen kurz aus dem Flughafen ins Freie, dort betrachtete er aber nur gespannt sein eigenes Bild im Fenster und dachte nicht daran Pipi zu machen. Also gingen wir wieder rein. Auch dort blieb er sauber und verrichtete weder ein großes noch ein kleines Geschäftchen ;).
Im Flugzeug hatte er nur beim Start und beim Landen etwas Stress, während des Fluges der ca. 2 Stunden dauerte schlief er wieder in seiner Tasche. Auch am Flughafen München erleichterte er sich nicht und wir dachten wirklich seine Blase würde bald platzen.
Mein Vater holte uns ab und nach 1,5 Stunden erreichten wir endlich den Animagi-Garten. Da musste natürlich zuerst alles neugierig erkundet werden und auch Nisha und Coco begutachtet bis Schoko endlich Zeit fand Pipi zu machen.

Schoko 022

Nach einer verdienten Pause in der auch Arno, das Taxi in Richtung neue Heimat gekommen war, machte sich Christine und Arno mit ihrem kleinen Schoko in Richtung Kärnten auf den Weg. Ich wünsche euch super viel Freude und Spaß mit dem kleinen Kerlchen und freue mich ihn in nicht einmal ganz 2 Wochen wieder zu sehen.

Schoko 021
Schoko sagt: „Wirst du wohl aufhören zu telefonieren, Frauli? Ich bin jetzt das Wichtigste in deinem Leben!“

Schoko 023
Andi und Schoko

Schoko 024
Schoko, Nisha und ich

Schoko 027
Nisha und Schoko

7 Kommentare zu “Der Abschied und die Reise”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Jana & die Jungs - 03.09.2009 at 11:40

    Hihi, das klingt alles so vertraut, auch Jonas fand während der ganzen Reise keine Zeit/Platz um ein Pipi zu machen 😉 Und ebenfall waren nur Start und Landung etwas stressig. Die Jungs machen das einfach mal so!

    Viel Freude mit dem Kleinen.

  2. Bianca - 03.09.2009 at 14:45

    Total schöne Fotos von Euch allen. Der Flug von Stockholm nach München verlief auch mit Vincent und Wendy damals ganz reibungslos und unkomplziert.
    Viel Freude mit dem kleinen Schoko-Bub!
    LG
    Bianca &Co

  3. Monique - 03.09.2009 at 19:05

    Welcome to Austria, Schoko! Pleased to see that you picked our favorite boy number 4 after all, Sabine :>)

  4. maia - 05.09.2009 at 08:28

    Welcome, Schoko!
    Good luck with the Anmagis!!!!
    Lovely boy!

  5. markus & simone - 05.09.2009 at 22:12

    so einen lieber boy. wir freuen uns jetzt schon auf ein Animagi Treffen bei uns am See mit Schoko als neuen Mittelpunkt. LG aus Bardolino M+S + Adam

  6. Tony - 08.09.2009 at 18:38

    Wish u lots of fun with your beautiful new boy!!! I know how exciting it is to wait for a new puppy and then have it finally with you!!! ENJOY and have lots of fun with your boy!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.