Besuch bei den Tyrolean Shelties

P7253882

Heute Nachmittag stand ein Besuch bei Walter und Silvia und ihren „kleinen Lessies“ am Programm. Walter war der Baumeister während unseres Umbaus im oberen Stock und als er meine beiden Whippets sah, dauerte es nicht lange bis wir wussten, dass er und seine Frau Shelties in Ebbs züchten. Walter lud uns ein den aktuellen Wurf an zu schauen und da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

P7263917

Heute waren wir dort und es war ein toller Nachmittag. 6 sehr wohl erzogene und ruhige, ausgeglichene erwachsene Shelties und 3 Puppies begrüßten uns freundlich. Ich war entzückt von den kleinen Wollknäulen und sogleich begannen wir uns mit Walter und Silvia über Zucht zu unterhalten und zwar so intensiv, dass ich gar nicht wirklich zum fotografieren gekommen bin, sorry. Erst als wir dann einen Spaziergang mit den erwachsenen Shelties machten gelangen mir ein paar Bilder.

P7263941

Obwohl wir unsere Whippen hätten mitnehmen können dachte ich es wäre weniger stressig für die Mutterhündin und die Welpen wenn wir unsere zuhause lassen. Als wir dort waren habe ich diese Entscheidung bereut und das nächste Mal sind die Whippet 100%ig dabei. Vor allem der Spaziergang hätte meiner Whippetbande großen Spaß gemacht, aber ich denke das werden wir bald nachholen. Hier nun ein paar Impressionen:
weiterlesen

P7263948

P7263926

P7263930

P7253880

P7263899

4 Kommentare zu “Besuch bei den Tyrolean Shelties”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne - 28.07.2009 at 11:27

    Hallo,

    unsere Bekannte hat ja auch zwei Shelties und diese Rasse ist auch wirklich klasse!!!
    Wir gehen oft miteinander spazieren und die Shelties finden es genau so klasse, den Whippets hinterher zu „hüten“, wie es auch unseren Whippen Spaß macht! 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Yvonne

  2. maria - 28.07.2009 at 15:37

    Shelties sind ja wirklich zuckersüß!
    vor kurzem haben wir eine flotte Hündin beim Agility verfolgen können. kaum zu bremsen 🙂 + Kenzo war begeistert. bin mir nur nicht sicher, ob vom Tempo oder der kleinen Maus.

    lg, maria & co

  3. Bianca - 29.07.2009 at 09:30

    Das Foto von dem Welpen ist zu goldig. Wie ein „Steiff“ Tier, fehlt nur noch der Knopf im Ohr!
    Eine schöne Rasse.

    LG
    Bianca

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.