Ausflug nach Graz

P3137088

Am Samstag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Graz. Eine kleine Stadtführung mit unseren privaten Reiseführern stand schon seit längerem auf dem Plan. Gemütlich spazierten wir durch die Stadt, zum Hauptplatz wo wir vor dem Rathaus standen und uns über das herrliche Wetter und die Marktstände freuten. Anschließend machten wir uns auf zum Grazer Schlossberg. Nach kurzer Überlegung ob wir mit der Bahn oder zu Fuß über viele Stufen nach oben kommen, wählten wir die sportliche Variante und konnten so einen herrlichen Ausblick, über die beeindruckende rote Dächerlandschaft, und die ganze Stadt gewinnen. Leider ist der Urturm momentan durch ein Gerüst verbaut und konnte nicht besichtigt werden, ein Grund mindestens noch einmal in diese sehr schöne Stadt zu unternehmen. Oben angekommen gönnten wir uns dann einen Kaffee und trafen uns gleichzeitig mit einer zukünftigen Welpeninteressentin. Ein nettes und informatives Gespräch mit ihr endete damit, dass sie nicht den Weg zurück genommen hat, den sie her gekommen ist, sondern gemeinsam mit uns und den Whippets wieder die Stufen nach unten in die Stadt nahm. Ich denke den kleinen Umweg hat sie sehr gerne in Kauf genommen und die Whippets nicht nur als Schoßhunde beim Cafe, sondern auch in Bewegung zu sehen 😉

P3137144
Herz-Jesu-Kirche
weiterlesen

Als Mittagssnack gönnten wir uns einen Imbiss an den Marktständen am Hauptplatz und dann ging es auf in den Nespresso Shop. Dort fielen wir sofort sehr positiv auf, mit unseren Schönheiten und den neuen Kettchen von Vicky, die natürlich bei unserer Stadttour nicht fehlen durften. In dem modern eingerichteten und tollen Shop war die Hölle los, trotzdem konnten wir die 4 neuen Cafesorten testen, auch wenn wir immer wieder auf die Hunde angesprochen wurden ;)!
Anschließend machten wir einen sehr kurzen Abstecher auf die Hundewiese am ORF-Gelände und gegen 16:30 stand das Abendessen beim Hooters an.
Mir hat die kleine Sightseingtour sehr gut gefallen und bei unserem nächsten Besuch würde ich mich über eine Wiederholung sehr freuen!

Graz

Rote Dächer von Graz
rote Dachlandschaft in Graz und das Rathaus

P3137093

P3137092

2 Kommentare zu “Ausflug nach Graz”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani & Quentin - 19.03.2009 at 20:18

    Jaaaaa – das war wirklich ein schöner Tag!! Auch das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Ich denke auch dass wir – wenn ihr das nächste mal zu uns kommt – Graz auf jeden Fall wieder einen Besuch abstatten werden!

    MfG
    Dani, Markus & Quentin

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.