Ausstellung Lotzwil 30 .8.08

jugendklasse.jpg
Jug.kl.: V1, Jug.CAC + Jug.BOB – Hope de Juarèz & V1, Jug.CAC – Druantia’s Eabha always Shining

Richterin: Fr.Caroline Y.van Zanten (NL)

Ruth berichtet und schickt mir Fotos von der Ausstellung:

weiterlesen

Am letzten Samstag war die Swisscombitrophy – Ausstellung, die jedes Jahr am letzten Samstag vom August, in Lotzwil (CH) stattfindet, in Kombination mit Coursing! Wir waren gespannt, wie es werden wird, da die wenigsten die Richterin kannten! Eingeladen war Fr.Caroline Y.van Zanten (NL) Ja, was soll ich sagen …… es war so ziemlich die Fortsetzung von Donaueschingen, es „hagelte“ nur so SG + G’s !!!!!! Es wurde fleissig gemessen und bei vielen stand dann im Richterbericht „leider zu gross“ , auch bei solchen die nicht mal Nationale Grössenklasse laufen. Aber wir hatten trotzdem einen schönen und wiederum einen geselligen Tag gehabt!
Alle Fotos von Peter Gonser. Auf seiner Seite gibt es noch weitere Fotos.

Rüden

Jüngstenklasse

VV1 – Druantia’s Forbes my Fire in Love

Jugendklasse

V1, Jug.CAC, Jug.BOB – Hope de Juarèz
G – Charmeur du Lac des Cygnes

Zwischenklasse

SG 1 – Superfly’s Lucky Star
SG 2 – Avalon’s on the Road Again

Offene Klasse

unexspected.jpg
V1, CAC – Unexpected Pleasure du Croquet
SG 2 – Willowick Farlow
SG 3 – Betty Barkley Dirty Dancing
SG 4 – Romanow’s Yaro
G – Royal Sharon of Goldenblue
G – Tumainia Benji
G – Mossbawnhil Masterpiece

Gebrauchshundeklasse

blue-star.jpg
V1, CAC, BR + BOB – Druantia’s Blue Star
SG 2 – Betty Barkley Campari Flip
SG 3 – Vison Doré of Verywhip
SG 4 – Hunting Free Challenger

Championklasse

bayarddapper.jpg
V1, CAC – Jee Bee’s Bayard Warrior
V2, Res.CAC – Superfly’s Dapper – Dan
SG 3 – Fiefoernik’s Vanderbilt

Veteranenklasse

V1, Vet.CAC – Rush Hour du Sac à Malices

Hündinnen

Welpenklasse

Verspr.1, Welp.BOB – Danza Fanciulla du Sac à Malices

Jüngstenklasse

d300_484ags1.jpg
VV1, Jü-BOB + Jü-BIS – Druantia’s Fair Lady

Jugendklasse

V1,Jug.CAC – Druantia’s Eabha always Shining
V2, Jug. Res. CAC – Druantia’s Eilinora Bright Star
SG 3 – Jee Bee’s Crystal de Bohème
SG 4 – Druantia’s Eternal Love
SG – Whipcat Unforgetable

Zwischenklasse

bernice.jpg
V1,CAC – Blue Spring’s Bérénice

Offene Klasse

huoffenekll.jpg
V1, CAC + BH – Shurika du Lac des Cygnes

huoffenev2.jpg
V2, Res. CAC – Abyss de la Source des Bois
SG 3 – Iduna von der Mühlehalde
SG 4 – Avalon’s Nothing Compares 2U
SG – Olympic Mystery of Goldenblue
G – Louette von der Mühlehalde
G – Lissy von der Mühlehalde

Gebrauchshundeklasse

hugebrauchsh.jpg
V1, CAC – Jelka von der Mühlehalde
V2, Res.CAC – Tiffany Running Spirit
V3 – Tumainia Alizé
SG 4 – Romanow’s Yola
SG – Hera Tumainia vom Grünautal
SG – Druantia’s Aisling
SG – Victoria du Domaine des Chojnacki

Championklasse

huchampcl.jpg
V1, CAC – Druantia’s Baronesse my white Dream
V2 Re. CAC – Illuma of Liberty

Veteranenklasse

V1, Vet.CAC, Vet.BOB – Hindi von der Mühlehalde
V2, Res. Vet.CAC – Highland Hill Mary Legacy
V3 – Duchesse du Lac des Cygnes
V4 – Avalon’s Jolene

6 Kommentare zu “Ausstellung Lotzwil 30 .8.08”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Karin Zwahlen - 04.09.2008 at 11:35

    Die Richterei von Frau van Zanten war wirklich stark grössengeprägt. Flip hat einen schönen Richterbericht, aber schon der zweite Satz…“viel zu gross“….na ja, er ist keine 51, wurde aber tatsächlich zu gross gemessen. Wahrscheinlich stand er mit geschweller Brust auf dem Tisch, schliesslich ist Ausstellung.
    Dandy (Dapper-Dan) schlüpfte erstaunlicherweise unter dem Galgen durch. Der hasst ja die Show und steht eher gelangweiligt auf dem Tisch. Beide sind genau gleich gross. Das zeigt, dass das Messen an einer Show nicht sinnvoll ist. Augenmass sollte genügen.
    Im weitern bemängelte die Richterin öfters eine zu stark gewinkelte Hinterhand und zu viel Rippenwölbung, hört man sonst auch eher selten.

    Aber schön war’s trotzdem.
    Karin

  2. gerda - 04.09.2008 at 13:46

    Liebe Karin,
    putzig beschrieben….herzlichen Glückwunsch….auch an Daniela…anscheinend wird jetzt immer öfter auf Größe geachtet….was ist, wenn nun ein Hund „eingemessen“ wurde und der Richter nun auf dem Tisch was anderes mißt….kann irgendwie auch nicht richtig sein. Elektronísch eingemessen sollte doch gültig sein, oder? Muß man nun immer seinen Hundepass zur Hand haben beim Stand???

    Grübel…grübel
    Liebe Grüsse
    Gerda

  3. Christine - 04.09.2008 at 18:41

    Hallo.
    Ich habe gelernt niemals mit einem Richter über die Größe zu sprechen, selbst wenn der Hund definitiv zu groß gemessen wird. Das sollte man dann einfach so hinnehmen.
    Habe auf ner Ausstellung einem Richter, der Quattro viel zu groß gemessen hat, mal gesagt, daß mein Hund die Renngrößenmessung unter 51cm bestanden hat und das problemlos bei beiden Messungen. Da meinte er, Renngrößenmessung und Körmaß wären zwei verschiedene Paar Schuhe. Hä? Habe natürlich nicht weiter gebohrt, weil ich dann geahnt habe, was kommt. 4. Platz von 4 hinter (sorry, war wirklich so) 2 schlechten Rüden (der V1-Hund war klasse). Die Ergebnisse begründet und erklärt hat er dann auch nur bei den drei ersten. Wußte er wohl nicht, wie er mir das V4 erklären sollte.;-)
    Liebe Grüße, Christine

  4. Claudine & Jee-Bee's - 05.09.2008 at 08:41

    Hallo Zusammen,

    Erst mal Danke an Ruth & Sabine für die öffentlikeit alle Ergebnisse & Bilder.
    Naturlich hertzlichen Dank an Peter Gonser unsere Liebling Fotograph aus der Schweiz.

    Die Bewertung der Richterin war sehr streng aber der Richter ist der King im ring !

    Meine kleine (die kein 48 cm hat vieilich auch nicht 47) musste auch unten dem Galgen (sie ist etwas zu viel gewinkelt in der hinter Hand !!!) und meine Liebe Mary in Vét. klasse hat nur V2 R.CAC Vét. bekommen, schade (Zum Glück war meine Enya heiss)

    Na ja so ist die show, aber trotzdem Gratulations an alle Gewinner !

    Liebe Grüsse

    Claudine

  5. Tony Groenendijk - 05.09.2008 at 22:11

    Is the size of the dog the only thing thats important?

    OK when a judge want to give them a VG or G he/she is free to do so. BUT!! But why be so hard on dogs who are a little bigger but not on dogs with poor movement a bad front or terrible topline or other serious faults? I dont understand it.

    For me as a breeder it is important a dog is sound and that doesnt depend on a few cm. more or less no its about the construction of the dog!!!

    But as someone wrote down above the judge is the KING in the ring and you are free to enter a dog and you can always try it one time.. But if there is going to be a second time 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.