Johanna und meine untreuen Seelen

100_2768
Wanderwhippets (Bilder: Johanna Bartos)

Von Mittwoch auf Freitag hatte ich endlich wieder einmal schon fast zu lieben Besuch 😉 Johanna hat mich mit ihren beiden Schätzchen nach sicherlich über einem Jahr wieder einmal besucht. Abgesehen davon, dass wir wieder superlustige und nette Gespräche hatten wollte Johanna am Donnerstag einen weiteren Berg bezwingen. Die ersten Touren machte sie ja damals als sie bei uns Urlaub machte und meine beiden Wauzies umsorgte als wir in England waren. Dieses mal war die Bambergerhütte und die 3 (+ einige kleine) Seen an der Reihe. Ich musste ja leider arbeiten, aber vielleicht war das nicht das Schlechteste, denn Johanna hat momentan eine Kondition da kann man als normaler Tiroler kaum mithalten ;)!!!

100_2795
Wer findet Coco?

weiterlesen

Johanna, und da geben mir sicherlich alle die sie kennen Recht, hat ja eine ganz besondere Ausstrahlung auf Hunde, da werden Krallenschneid-Phobieker zu Lämmchen, normalerweise allem hinterher hetzende Whippies zu Lemmingen, die nur Johanna im Auge haben und und und. Es gab – so erzählte mir Johanna – bisher nur 2 Whippets die sie mit ihrem Charm nicht so leicht um den Finger wickeln konnte. Das sind Bajuma von Lisa und mein Coco.

100_2804

Schon damals war Johanna nur gut genug als „Bettdecken-aufheber“ und auch dieses mal lag die Freude über Johannas Besuch zunächst vollständig auf Nishas Seite. Dennoch beschloss Johanna beide zum Wandern mitzunehmen. Johanna und ich machten uns schon etwas Gedanken ob Coco dabei denn wirklich Spaß haben könnte, denn besondere Sympathie schien er nicht für sie zu haben. Mir tat schon ein bisschen die Seele weh, als ich ihn Johanna mit ins Auto setzte doch ihr glaubt gar nicht wie falsch so menschliche Einschätzungen den eigenen Hund betreffend doch sein können. Von wegen der vermisst mich, oder kann ohne mich keinen Spaß haben, bäääää!

100_2820 100_2823

Dieses selbstsüchtige, trieborientierte, freche Spitzbübchen. Schaut nur die Ohren an und da sage mir noch irgendjemand dass er mich vermissen könnte, zzzz. Dafür war Nisha zu Beginn nicht besonders motiviert und lies sich mehr ziehen als dass sie selbst einen Schritt vor den anderen gesetzt hätte. Aber auch da brauche ich nicht glauben, dass es daran liegt weil ich nicht dabei war (vielleicht ein ganz kleines bissal, rede ich mir jetzt einfach ein 😉 ), nein, Nisha muss sich jetzt ja schonen, weil sie ja sooooo schwanger ist (glaubt sie zumindest, hihihi).

100_2799
Nisha hat Johanna als Kutschnpferd angestellt

Jaja, so sind sie unsere Hundies 😉 Johanna hatte aber einen spaßigen und wunderschönen Tag mit vier Whippets und ich habe mich riesig gefreut sie und ihre Hundies endlich wieder einmal bei mir gehabt zu haben 😉

Und hier noch weitere Impressionen:
100_2788
Gime ist sooooo müde!

100_2825

100_2891
Am Gipfel Schafsiedel angekommen

100_2850
Nisha beim Träumen

100_2830
Gloria aufmerksam und glücklich

100_2840
Whippetfernsehen

100_2898
Übersichtskarte

3 Kommentare zu “Johanna und meine untreuen Seelen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani - 02.09.2008 at 11:31

    Schön mal wieder von Johanne zu hören bzw. zu lesen 😉 Danke auch für die herrlichen Wanderbilder, da würden wir am liebsten gleich mitwandern 😉

    lg aus dem flachland
    dani & joey

  2. maia - 02.09.2008 at 18:26

    Wonderful! 😀

  3. Johanna - 03.09.2008 at 09:45

    Ach Binchen,

    mit mir kann JEDER mithalten…sogar Nisha hat geschafft.
    Es waren wirklich wunderschöne Tage bei Euch. Man will es immer wieder widerholen. Hab ich noch so viele Gipfel in Eure Nähe zu erreichen.
    Und jetzt das beste…ich habe endlich eine dem entsprechende Landkarte gekauft 🙂

    Also bis bald
    Johanni

    Ps. Andi, ich liebe Deine Kochkünste 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.