Ausflug nach Bibione

Phasmidae (Stabheuschrecke)
Diese Stabheuschrecke ist momentan das Hintergrundbild meines PCs 😉

Viele warten sicherlich schon auf unseren Urlaubsbericht von Lignano. Ich gestehe, dass ich dieses mal sehr fotografierfaul war und einfach nur die wenigen schönen Tage genossen habe. Außerdem ging ich bei einem unsere Ausflüge in den Nachbarort Bibione auf Insektenjagt, dieses mal aber mit dem Makro. Unerwarteter Weise sind mir dabei auch andere Tiere vor die Linse gelaufen, darunter verschiedene Eidechsen und eine tolle Landschildkröte. Ich habe hier nur eine kleine Auswahl zusammengestellt, für die die es wirklich interessiert, hihihi!

weiterlesen

Insecta: Odonata, Anisoptera, Libellulidae
Eine Großlibelle (Odonata, Anisoptera, Libellulidae)

Lacertidae: Podarcis muralis (Mauereidechse)
Mauereidechse (Podarcis muralis)

Testudinidae: Testudo hermanni (Griechische Landschildkröte)
Landschildkröte (event. Testudo hermanni)

2 Kommentare zu “Ausflug nach Bibione”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Benedikta - 28.08.2008 at 16:53

    da schlägt auch mein Biologenherz höher…..

    Benedikta

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.