Viggo hält Silvia und Armin auf Trapp

viggoneuleng5.jpg

Die drei haben Urlaub in Neulengbach gemacht und gleichzeitig den kleinen Bauernhof (dazu gehören eine Menge Greifvögel, Hühner, Tauben, Ratten) von Armins Bruder samt dessen Hunden gehütet. Natürlich waren Viggo und die 4 Mitzen auch noch mit zu versorgen und dass es nicht langweilig wird, da hat Viggo schon dafür gesorgt 😉 Seine neuesten Missetaten lasse ich nun aber Silvia selbst erzählen:

viggoneuleng1.jpg

weiterlesen

Ich habe für´s Frühstück die Butter aus dem Kühlschrank genommen und bin Semmeln holen gegangen. Als ich wieder zurückkam war die Butter weg. Ein ganzes Viertel. Ich dachte schon, dass Armin vielleicht in der Zwischenzeit den Tisch gedeckt haben könnte (welche Annahme?), aber dem war nicht so.
Unsere Vermutung, wer denn als Täter in Frage käme, wurde bald darauf bestätigt. Viggo fing plötzlich an zu winseln um sich dann im Schlafkörbchen seines Gastgeberhundes, welches er für sich ganz selbstverständlich in Beschlag genommen hat, Erleichterung zu verschaffen (sprich: er hat das Körbchen vollgekotzt und danach im Garten einen Butterstrahl aus der anderen Körperseite fließen lassen)
Damit noch nicht genug. Als es ihm am Nachmittag, nach einem ausgedehntem Regenerationsschläfchen wieder besser ging, fiel er erneut über unsere Einkäufe her. Diesmal musste ein Paar Berner Würstl dran glauben. Davon hat er nicht allzuviel gehabt weil ich ihn gerade beim Auspacken und einer Erstverkostung erwischt habe.
Nachdem aller guten Dinge drei sind fiel ihm – gelangweilt wie er war – nichts Besseres ein ein Hendl zu verfolgen und es derart zuzurichten, dass es Armin durch einen gezielten Axthieb von seinem Leid erlösen musste. Ein Gutes aber hatte die ganze Misere: wir brauchten nicht lange überlegen was es an diesem Tag zu essen geben wird.

viggoneuleng2.jpg

Ich lach mich wieder einmal schief, denn Viggo scheint ein echtes Frechdächschen geworden zu sein, aber ich hab da schon was vor um euch ein bischen bei der Erziehung zu helfen. Ich war ja vor ein paar Wochen auf einem sehr interessanten Seminar wo ich so einiges über unsere Vierbeiner dazu gelernt habe. Ein paar Übungen habe ich auch mit nach Hause gebracht und beim Welpentreffen werden wir diese dann umsetzen, mal sehen ob Viggo anschließend immer noch ein derartig hinterlistiger Dieb ist 😉

Vielen lieben Dank an euch für die diesmal äußerst genialen Bilder und den witzigen Bericht. Ich freue mich schon riesig auf das 1 Septemberwochenende.

viggoneuleng3.jpg

viggoneuleng4.jpg

viggoneuleng6.jpg

viggoneuleng8.jpg

viggoneuleng9.jpg

viggoneuleng7.jpg

2 Kommentare zu “Viggo hält Silvia und Armin auf Trapp”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani & Joey - 31.07.2008 at 20:29

    Toller Bericht und ein großartiger Bursche dieser Viggo! Aber auch der Viszla gefällt mir äußerst gut 😉 Tolle Fotos!!!

    lg dani

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.