Quentin im neuen Zuhause

Heute erreicht mich diese lange Mail von Dani über die ersten Tage gemeinsam mit Quentin. Da brauche ich gar nicht mehr viel zu sagen, er scheint den Umzug gut überstanden zu haben und vermisst uns scheinbar nicht wirklich, im Gegensatz zu uns ;)! Hier Dani’s erster Bericht:

p4280012.JPG

Hallo Sabine!

So, nun endlich hab ich Zeit dir das Neueste von Quentin zu berichten!
Er ist mehr als brav und hört – dank deiner tollen Erziehung – toll auf seinen Namen! Wenn wir ihn rufen kommt er immer freudig hüpfend wie ein Känguru auf uns zu. Er meldet sich auch immer brav wenn er mal raus muss und so hatten wir bis jetzt noch keinerlei „Missgeschicke“ in der Wohnung!

Die erste Nacht war für Quentin doch noch ziemlich ungewohnt. Wir haben ihm direkt neben unserem Bett einen breiten Sitzpolster inklusive einer riesigen Decke bereitgestellt. Nach einigem Hin und Her hat er sich dann auch brav hingelegt. In der ersten Nacht sind wir 2x mit ihm rausgegangen weil er ein bisschen gesummt hat und er hat dann draußen brav sein Geschäft verrichtet!!

Mittlerweile hat er sich an seine neue Schlafstätte schon so gewöhnt, dass er ohne Mucksen oder Jammern NEBEN unserem Bett liegt und schläft. Nur das Durchschlafen haben wir noch nie so ganz geschafft, meist müssen wir so gegen 3 oder 4 Uhr morgens kurz mit ihm rausgehen. Aber danach schläft er sofort wieder ein – Markus und ich brauchen da ein bisschen länger 😉

weiterlesen

p4280015.JPG
Quentin NEBEN dem Bett 😉 Bin mal gespannt wie lange ihr durchhalten könnt, hihihi. Und noch was, wenn er im Bett schlafen darf, dann müsst ihr in der Nacht auch nicht mit ihm raus gehen 😉 Na, wie klingt das!

Auch sonst kommen wir ziemlich gut mit ihm zurecht, er ist sehr unkompliziert! Am Fressen hat er – wie schon bei dir – nicht die größte Freude, aber es haut schon gut hin und über den Tag verteilt bekommt er auch immer ein paar Leckerchen. Ich glaube, er wird uns nicht verhungern!

p4290016.JPG

Meine Eltern und Großeltern sind schlicht weg „vom Hocker“!!! Sie lieben den kleinen Burschen schon sehr und sind mächtig beeindruckt wie brav er ist und wie toll er schon hört und Sitz macht!
Wir haben auch schon einige Spaziergänge gemacht und ein paar tolle Wiesen gefunden, wo er so richtig laufen kann!
Auch unsere Freunde sind sehr beeindruckt, einerseits natürlich weil er so brav ist und dann auch, weil er ein soooo schöner Hund ist! Wir haben auch schon Bekanntschaft mit ein paar Katzen und ein paar Hunden gemacht. Quentin ist sehr sehr vorsichtig aber freut sich immer riesig!

MfG Dani, Markus + Quentin :-))

3 Kommentare zu “Quentin im neuen Zuhause”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Gerlinde - 30.04.2008 at 09:38

    Hallo!

    Hihi, ja genau: Rein ins Bett unter die Decke und Schluss ist´s mit nächtlichen Ich-will-raus-Winselaktionen, plötzlich muss man dann nämlich nicht mehr Lacki machen gehen mitten in der Nacht – komisch auch ;-).

    Das mit dem bedingungslosen Folgen und brav sein ändert sich leider auch mit der Zeit – aber warum sollten Hunde nicht auch ihre Flegen“jahre“ haben ;-). Emporio war bis dato ein wahres Vorbild, ich musste seinen Namen nur flüstern und er stand schon neben mir. Jetzt – plötzlich von einem Tag auf den anderen – fällt ihm ein, dass er 2 Jahre alt geworden ist + ein Windhund (was das Ganze offensichtlich potenziert) und jetzt nicht mehr hören will. Steht da wie ein Stein, glotzt mich an und rührt sich keinen Millimeter von seinem Platz. Aber deshalb lieben wir sie ja so!

    lg und alles Gute für die neuen „Eltern“
    Gerlinde

  2. jolanda - 30.04.2008 at 17:14

    In der nacht zwischen drei und vier uhr rausgehen – das gleiche problem haben wir mit anukis auch! es ist zwar stephan der aufsteht um mit ihr rauszugehen, aber ich kann dann auch ewig nicht mehr einschlafen!
    leider können wir anukis nicht ins bett nehmen, so sehr wir uns auch danach sehnen, sonst müßten wir annea auch mit ins bett nehmen, und ein galgo ist im ausgestreckten zustand so groß wie ein mensch! dafür ist unser bett leider zu klein.
    whippets haben eindeutig die praktischste größe…:-)

    liebe grüße,

    jolanda

  3. Dani - 30.04.2008 at 21:18

    Hallo Jolanda!

    Da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige bin die Nachts raus muss! Aber in der Nacht von gestern auf heute hatten wir schon ein kleines Erfolgserlebnis: Quentin hat von 22.30 Uhr bis ca. 06.15 Uhr durchgeschlafen!!!! Juhuu!! Mal sehen ob das in den kommenden Nächten auch so funktioniert… 😉

    Liebe Grüße an alle Animagi-A-Besitzer aus der Steiermark!
    Dani, Markus & Quentin

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.