Erstes Welpentreffen bei Jolanda

Whippets: Quentin, Anukis, Annie, Viggo, Animagi
die ungestromten Animagi’s beim Schnüfeln und Erkunden; vlnr.: Annie, Viggo, Anukis, Quentin

Da die Wettervorhersage für vergangenen Dienstag mehr als schlecht war und ich genau für den Tag das Welpentreffen von Anukis, Annie (Anuket), Viggo (Armadillo) und Quentin (Arctic Wolf) angesagt hatte machte ich mir schon Gedanken wie wir das am besten machen sollten. Spazierengehen bei Wind, Kälte und Regen im Wiener Prater, der Donauinsel oder sonst irgendwo schienen mir nicht sehr reizvoll und schon gar nicht whippetfreundlich. Das nächste Problem, wo will man mit 9 Hunden hingehen um sich aufzuwärmen, wenn man aufgrund des Wetters auch Gastgärten nicht nützen kann? So kam es mir mehr als gelegen, dass Jolanda und Stephan den Vorschlag machten, das ganze zu ihnen nach Hause zu verlegen. Ich wollte mich dann doch noch einmal danach erkundigen, ob es wirklich in Ordnung war, dass 9 Hunde in ihrem Haus und Garten zu Gast kämen. Daraufhin, schlugen sie schon weiter vor, Jolanda’s Atelier nur noch ein bisschen welpensicherer zu machen (Bsp. Teppich wegräumen, …) um auch eine Möglichkeit zu bieten wenn das Wetter wirklich so gruselig würde. Für kleine Snacs haben wir dann gesorgt, Nicola und Ulrich brachten noch einen leckeren Kuchen und Getränke mit (herzlichen Dank dafür).

Whippets: Anukis & Viggo
Anukis jagt Viggo

Als dann zuerst Silvia, Armin und Viggo kamen, war es im Garten zwar recht kühl aber es regnete oder schneite nicht. So haben sich die Menschen in ihre warmen Mäntel gehüllt und die Hunde durften erst einmal im Garten Vollgas geben. Viggo war anfangs etwas schüchtern, vor allem der großen Annea gegenüber, das legte sich aber bald und er düste genau so wild wie Anukis und Quentin es vormachten im Garten herum.

Whippets; Coco & Viggo; Galgo: Annea
Uiii, die ist aber groß!

Nach ca. einer halben Stunde trudelten dann auch Nicola und Ulrich gemeinsam mit Fee und Annie ein. Anfangs sah ich ja nur die kleine Fee, Annie, auf die ich mich schon soooo freute zeigte sich erst etwas später.

Whippets: Anukis und Quentin, Galgo: Annea, Paron Russell Terrier: Fee
Fee wird neugierig beschnüffelt

Whippets:  Anukis & Annie
die tänzelnden Ponnies 😉 Annie und Anukis

Whippets: Annie & Anukis

Ich war sehr überrascht sie zu sehen, denn sie hat sich seit der Abgabe sehr verändert. War sie doch vor 4 Wochen noch deutlich kräftiger als die kleine Anukis, war nun der Unterschied bei weitem nicht mehr so offensichtlich. Die süße Maus ist superelegant und wunderschön geworden und ich war begeistert sie wieder zu sehen.

Whippet: Annie
Annie

Auch diese beiden Neulinge waren nach anfänglicher Schüchternheit der kleinen Annie bald ins Rudelspiel integriert. Eigentlich hatte ich vor viel mehr Bilder zu machen, aber es war soooo viel Action los, dass ich nicht wusste wo ich mit der Linse als erstes hin sollte 😉
Nachdem die ersten Energien zumindest der erwachsenen Hunde schon etwas verbraucht und wir schon fast eingefroren waren, gingen wir schließlich ins Haus. Im Atelier fanden die Großen bald ihren Schlafplatz nur die Kleinen und Tante Fee waren nicht müde zu bekommen 😉 Bei Tee, kleinen Brötchen und Kuchen unterhielten wir uns alle glänzend und genossen das gemütliche Zusammensitzen.

Galga: Annea
Annea auf ihrem Platz

Bevor dann große Aufbruchstimmung herrschte durften die Hunde noch einmal im Garten loslegen. Leider war das Licht dann schon zu schlecht um weitere Fotos zu machen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die die spontane Idee unser Treffen von Wien nach Maria Anzbach zu verlegen sofort angenommen haben und dazu beigetragen haben, dass das Treffen eine schöne Erinnerung werden wird. Das nächste Welpentreffen kommt bestimmt, vielleicht irgendwann im Sommer bei uns in Hopfgarten mit Grillabend und Co, mich würds freuen 😉 und vielleicht können wir dann auch noch den gestromten Teil des Wurfes Adam, Peppino und Loco dazu überreden.

Whippets: Nisha mit Annie und Viggo
Mama Nisha mit ihren Kindern Viggo und Annie

Whippets: Quentin, Anukis, Annie

Die wenigen Bilder die ich gemacht habe sind hier zu sehen.

2 Kommentare zu “Erstes Welpentreffen bei Jolanda”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. H. Fiedler - 31.03.2008 at 21:49

    Ein aufrichtiges Kompliment!
    Sie haben eine Begabung und die Befähigung das Geschehen um ihre Welpen herum in ansprechenster Weise darzustellen. Zusätzlich haben Sie auch ein ansprechendes „Fotografiergen“!

    MfG
    H. Fiederl

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.