Magdalena wollte ihren Allocco besuchen

Magdi & Aguti
Magdalena und Aguti

doch dann kamen ihr der Schmusekönig Aguti und seine Königin Nuki in die Quere ;)! Die beiden haben es ihr wirklich angetan, denn Magdalena wurde die beiden kaum mehr los.

Aguti & Anukis
Aguti und Nuki belagern Magdi

Auch Mino war von diesen beiden Welpies besonders angetan und das beruhte auffälliger Weise wirklich auch auf Gegenseitigkeit. Allocco hingegen interessierte der Besuch gar nicht. Er zog es vor mit seinen Geschwistern zu spielen oder Andi um den Finger zu wickeln.

Allocco & Anukis
Grrrrrr

Der komische Mops war ihm superunheimlich und er dachte sich wahrscheinlich, wenn ich ihn nicht ansehe, dann sieht er mich auch nicht :)!

Mino & Allocco
Ich sehe dich nicht, …

weiterlesen

Der kleine Allocco ist also jetzt in seinen jungen Jahren schon sehr rassistisch, denn bei dem ganzen Whippetbesuch, den wir bis jetzt hatten verhielt er sich ganz anders, hihihi!

Allocco
Hoffentlich kommter dieser verrückte Mops nicht schon wieder

Niemand kann sich wahrscheinlich vorstellen wie es Magdalena dabei gegangen ist, zu sehen, dass der Hund, den sie sich ausgesucht hat einen eigentlich ignoriert. Ich konnte förmlich die Enttäuschung in ihrem Gesicht sehen, denn für sie ist es das Schlimmste, wenn sie einen kleinen Welpen mit nach hause nimmt, der sich eventuell bei ihr und ihrem Mino nicht wohl fühlen würde. Sie überlegte ständig hin und her, Allocco oder Anukis, Anukis oder Allocco.

Allocco & Mino
Ich mag dich nicht, lass mich in Ruhe!

Das Wesen der bezaubernden Anukis würde genau das sein, was sie und auch Mino suchen, aber sie ist leider eine Hündin. Allocco wäre farblich ihre Wahl doch scheint der freche Kerl auf andere neue Besitzer zu warten. Aguti ist eigentlich schon versprochen, ob sich seine zukünftigen Besitzer überreden lassen, Allocco ein neues zuhause zu geben (wenn dieser da nichts dagegen hat ;)) entscheidet sich erst nächstes Wochenende.

Allocco

Ich habe bei meinen Welpen so ein Verhalten bisher noch nie gesehen. Normalerweise stürmen immer alle gleichzeitig auf neue Besucher zu, so war es eigentlich bis jetzt immer, aber Allocco war dieses Mal anders.

Allocco
Mal abwarten, ob mir die Besucher am nächsten Wochenende besser gefallen!

Wie wir nun verbleiben werden, ob Magdalena sich dazu entschließt doch noch der kleinen Anukis ein neues zuhause zu geben oder vielleicht sogar Aguti bei ihr einzieht ist noch offen. Wenn ich die ganze Sache beurteilen soll, würde ich sagen, dass Anukis am besten zu den beiden passt.
Arme Magdalena.

Magdalena & Anukis
Magdi und Nuki

5 Kommentare zu “Magdalena wollte ihren Allocco besuchen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. gerda - 03.02.2008 at 17:05

    Also Allocco ist so ein Hübscher. Aber oft ist es doch so, daß es die Liebe auf den zweiten Blick gibt.
    Vielleicht ist ihm der Gesichtsausdruck von Mino nicht geheuer und er muß sich erst an diese Mimik gewöhnen.
    Die k ö n n e n aber auch gucken!! 🙂
    Wie waren sie denn draußen? Also aus Erfahrung weiß ich, daß sich die Gewöhnung i m m e r einstellt. Bei einem geht’s halt scheller beim anderen nicht. Allocco ist vielleicht etwas schüchterner als die Geschwister. (Es gibt solche Männee!! 🙂 🙂 )
    Kennt Magdalena die Version von Loriot über die Entstehung des Mops‘ ? Das muß sie sich mal ansehen, zum Totlachen…
    LG Gerda

  2. Sabine - 03.02.2008 at 17:34

    Hallo Gerda,

    das glaube ich ganz ehrlich gesagt nicht! Allocco ist nicht schüchtern, gar nicht! Im Gegenteil er ist sogar rotzfrech und überfällt normaler weise jeden Besuch! Ich denke zwischen ihm Mino und Magdalena stimmt einfach die Chemie nicht und ich würde es mir nie verzeihen einen Hund abzugeben in dem Wissen, dass er sich dort eventuell nicht absolut wohl fühlt. Von einer anderen Freundin, die auch züchtet und ebenfalls nicht auf den Hund gehört hat und hoffte, dass sich die Beziehung schon noch aufbaut, ist die Sache total schief gelaufen.

    Hatte eben noch ein Telefonat mit Magdi, sie würde sich freuen wenn Aguti bei ihr einziehen könnte. Das entscheidet sich allerdings erst kommenden Samstag denn Aguti ist beriets versprochen. Jetzt müssen wir sehen ob sich der anspruchsvolle Allocco in unserer italienischen Besucher verliebt ;)!

    Drückt alle die Daumen!

    lg
    Sabine

  3. Nina - 03.02.2008 at 23:25

    Aus eigener Erfahrung bin ich mir ganz ganz sicher, dass ein Hund – wenn er kann, also auch alt genug ist – sich seine BesitzerIn selbst aussucht. Joker zum Beispiel hat sich mich ausgesucht. Ich wollte eigentlich einen anderen Rüden aus dem Wurf – der hat mich absolut ignoriert! Jamie ignorierte mich damals, als ich ihn abholte ebenso und wir hatten große Startschwierigkeiten. Ich hoffe, Du kannst weiterhin so gut wahrnehmen, was ist und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen, Sabine.
    Allocco wird sicherlich bei anderen Menschen auch anders reagieren. Ich bin gespannt auf den nächsten Bericht…

    Liebe Grüße aus Berlin

    Nina mit Jamie und Joker

  4. Pluto's Dorit - 04.02.2008 at 10:27

    Ich glaube auch, dass Du auf Dein Gefühl hören solltest (und in diesem Fall auch Magdalena auf ihres) – Whippets sind sehr emotionale Wesen und wenn die „Chemie“ nicht stimmt, sind sie häufig sehr abweisend und schroff…
    Pluto und ich haben Allocco sehr stürmisch und frech erlebt (Allocco hat Pluto durch den Flur „gejagt“ und wollte spielen 🙂 ) aber auch sehr verschmust und kuschelig – ohne jede Scheu.
    In diesem Fall suchen sich die Whippies halt IHREN Besitzer – ist doch eigentlich schön!
    Ich hoffe, dass alles klappt und Allocco freudig ein Italiener wird und Aguti ein „mopsfideles“ Leben führt!
    LG Pluto & Dorit

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.