Nuki hatte gestern Besuch

Whippet puppy 6 weeks old: Animagi's Anukis

Christine und ihre Schwester kamen gestern gegen 15:00 zu uns um die Welpen anzusehen. Christine ist bereits Besitzerin eines kleinen Chihuahua-Papillon-
Mischlings (Dusty) und einer 10 jährigen Pekinesen-Mischlingshündin (Rosina), ihre Schwester von einem Tibet Terrier.
Anfangs waren wir nicht ganz auf der selben Wellenlänge und ich war unsicher ob wir uns überhaupt verstehen würden. Bei den Welpen kamen die Gespräche dann aber sehr schnell in Gang und die beiden Damen wurden mir wieder etwas sympathischer. Nuki wurde anfangs nicht wirklich registriert, da Christine eigentlich einen gestromten Whippet haben wollte. Na ja, auf den zweiten und dritten Blick erkannte dann aber auch Christine die Einzigartigkeit und Besonderheit die die kleine Nuki ausstrahlt. Sie meinte sie hätte etwas Fabelhaftes in ihrem Ausdruck und sei durch ihre weißen Abzeichen etwas ganz Besonderes. Ja wirklich, diese Beziehung zwischen ihr und Christine wuchs immer mehr in der Stunde in der wir bei den Welpen verbracht haben.

Whippet puppy 6 weeks old: Animagi's Anukis

Anschließend ließen sich die beiden Interessentinnen dann doch noch zu einem kurzen Kaffee bei uns überreden und erst bei den Gesprächen (die dann doch etwas länger als sie geplant hatten ausgefallen sind) bekam ich einen etwas besseren Eindruck von den Beiden. Ob Nuki (die sie dann Amaala nennen würden) nun nach Niederösterreich ziehen wird, habe ich mir noch offen gelassen. Ich werde mir in den nächsten Tagen das Treffen noch einmal genauestens durch den Kopf gehen lassen und auch dann auf mein Bauchgefühl hören.

7 Kommentare zu “Nuki hatte gestern Besuch”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Gerry - 01.02.2008 at 14:29

    Liebe Sabine

    Wohl das Schwierigste und so voller Verantwortung ist die Wahl der geeigneten Frauli und Herrli. Und wirklich wissen werden die Züchter erst einige Zeit nach Auszug der Welpen ob die Wahl die beste für das Tierchen war. Sicher aber kennen wir unser Bauchgefühl und du weisst, dass diesem Gefühl hohe Priorität zukommt. Wenn du nicht einfach nur des Geldes wegen und damit der Welpe weg ist, entscheiden willst, und ich weiss, dass du das nicht willst, dann höre auf dieses Gefühl. Sollte dein Bauch nein sagen, bin ich überzeugt, es wird weiter Interessenten geben.

    Viel Gefühl und ein Quentchen Glück wünscht dir

    Gerry und 4×4

  2. mira - 01.02.2008 at 15:47

    Nuki ist sooo niedlich und hat so eine zarte und feminine Ausstrahlung.
    Barbara

  3. Dunja - 01.02.2008 at 16:05

    Hi ihr süssen in tirol

    warts nur ab bis wir da sind…
    wir freuen uns riesig ..
    ausgerüstet mit allem möglichen ,von trillerpfeiffe
    bis klicker ..werden wir alle animagis überfallen !!
    freu freu jodl jodl
    L.G.Dunja
    Ps.dein Bauchgefühl sagt dir in der ersten sekunde des checks was sache ist und bleib diesem treu…
    überreden…ist zerreden…

  4. Melanie - 01.02.2008 at 16:28

    Hallo Sabine,

    meine Meinung kennst Du ja…

    LG
    Melanie + Whippen

  5. gerda - 01.02.2008 at 19:51

    Liebe Sabine,
    das Foto wie Du das kleine Wesen in den Händen hälst, berührt mein Herz auf seltsame Weise ..und durch meine Hände sind einige Welpen als Züchter gegangen. Ein wenig Schmerz…so empfinde ich es und weiß nicht einmal warum. Du wirst eine richtige Entscheidung treffen. Man spürt in solchen Situationen wieder den Instinkt, den wir „Mütter“ einfach haben.
    All meine guten Wünsche für die kleine Nuki
    Liebe Grüße
    Gerda

  6. Iris Jacobs - 03.02.2008 at 09:30

    Hi Sabine,
    auch meine Meinung: laß Dir lieber Zeit mit Nukis Vergabe, Dein Haus und Deine Zeit lassen das ohne weiteres zu! Denk an mein „Erlebnis“ wegen Quigley!
    lg iris

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.